Drachenreiter Forum

Veranstaltungen => Galladoorn & Kharkov Cons => Vergangene Galladoorn & Kharkov Cons => Thema gestartet von: Thilo in 07.08.2016, 18:17:37

Titel: Galladoorn 40 - Zusammenkunft in Rabenmund
Beitrag von: Thilo in 07.08.2016, 18:17:37
,,Der Magius Ordinarius Leopold Hoppenstädt, Hofmagier von Tron, lädt die die Mitglieder der galladoornischen Magiergilde und studierte Gäste ein, um sich der Erforschung der in Galldoorn vorkommenden Ereignisse zu widmen. In gegenseitiger Belehrung die allumfassende gegenseitige Wissbegierde zu befriedigen so wie den ein oder anderen Formalakt durchzuführen. Zu diesem Zwecke möchte sich ein Jeder einfinden in das Gildenhaus in Rabenmund und es sei gesagt, dass auch jene Männer und Frauen eingeladen sind, welche keine Zauberer sind, solange sie nur verständig und ebenfalls vom Durst nach Wissen erfasst sind."

Liebe Spieler und Freunde der galladoornischen Magierschaft ,

im Oktober findet der Galladoorn 40 statt, ein Con bei dem es ein Wochenende rund um das Magierspiel in Galladoorn gehen wird.

Wir wollen mit der Magierschaft und Freunden einen schönen Ambientecon machen. Wir schaffen ein Setting, in dem Raum für alle Angelegenheit der Magierschaft ist – von Diskussionen und Disputen bis hin zu Vorlesungen und Prüfungen. Eine schöne Gelegenheit nicht nur, um mal wieder zusammen zu kommen, sondern auch, um über die aktuellen Geschehnisse in Galladoorn zu sprechen.

Weitere Infos:
http://www.drachenreiter.de/veranstaltungen/galladoorn-40

Online-Anmeldung: http://www.drachenreiter.de/veranstaltungen/anmeldung

Fragen zum Con bitte nicht an mich sondern direkt an die Galladoorn 40 Orga: g40 at drachenreiter punkt de
Titel: Re: Galladoorn 40 - Zusammenkunft in Rabenmund
Beitrag von: Yvonne in 07.08.2016, 20:43:38
Angemeldet...
Hoffentlich.
Beim ersten mal hat es nämlich nicht funktioniert.
Da ich aber diesmal die bestätigungsmail bekam, hoffe ich dass es diesmal auch so ankam.
Titel: Re: Galladoorn 40 - Zusammenkunft in Rabenmund
Beitrag von: Thilo in 08.08.2016, 07:00:49
Zitat von: Yvonne in 07.08.2016, 20:43:38
Angemeldet...
Hoffentlich.
Beim ersten mal hat es nämlich nicht funktioniert.
Da ich aber diesmal die bestätigungsmail bekam, hoffe ich dass es diesmal auch so ankam.

Jupp, deine Anmeldung ist in der Datenbank
Titel: Re: Galladoorn 40 - Zusammenkunft in Rabenmund
Beitrag von: Yvonne in 08.08.2016, 11:07:43
Danke für die Rückmeldung.
Titel: Re: Galladoorn 40 - Zusammenkunft in Rabenmund
Beitrag von: Der Thorsten in 08.08.2016, 17:23:42
Hi,

werde auf jeden Fall mit dabei sein. Ob das ganze Wochenende oder als Tagesgast, muss noch geklärt werden.

Edit: Werd das Wochenende mit Übernachtung dort sein.
Titel: Re: Galladoorn 40 - Zusammenkunft in Rabenmund
Beitrag von: Arianna in 08.08.2016, 19:32:27
Ishara ist Tagesgast am Samstag. :)
Titel: Re: Galladoorn 40 - Zusammenkunft in Rabenmund
Beitrag von: Kira in 08.08.2016, 22:15:32
Yay, mit Rosi Tagesgast am Freitag.
Titel: Re: Galladoorn 40 - Zusammenkunft in Rabenmund
Beitrag von: Lasse in 23.08.2016, 16:49:59
Angemeldet.
Titel: Re: Galladoorn 40 - Zusammenkunft in Rabenmund
Beitrag von: Kira in 08.09.2016, 22:26:15
Zwecks Terminplanung: Wann werden wir freitags anreisen können?
Titel: Re: Galladoorn 40 - Zusammenkunft in Rabenmund
Beitrag von: Alvin in 09.09.2016, 08:38:02
Anreise wird frühestens ab 16 Uhr möglich sein. Die genauen Daten maile ich vorher nochmal rum, das Time-In werde ich aber so wählen, dass auch Berufstätige noch bequem vorher anreisen können.
Titel: Re: Galladoorn 40 - Zusammenkunft in Rabenmund
Beitrag von: Silvie in 19.09.2016, 21:29:34
Optimal, danke!!! Freu mich drauf!
Titel: Re: Galladoorn 40 - Zusammenkunft in Rabenmund
Beitrag von: Der Thorsten in 03.10.2016, 12:33:25
Tach, tach!

da nicht mal mehr zwei Wochen bis zum Con:

Wenn wird man den wann vor Ort zu sehen bekommen? ;)


Grüße,
Thorsten
Titel: Re: Galladoorn 40 - Zusammenkunft in Rabenmund
Beitrag von: Atti in 09.10.2016, 10:40:28
Hat jemand der Conteilnehmer zufällig eine Küchenmaschine, mit der man Gemüse raspeln kann und könnte diese für den Con an mich verleihen? Das wäre großartig.
Titel: Re: Galladoorn 40 - Zusammenkunft in Rabenmund
Beitrag von: Alvin in 09.10.2016, 10:55:23
Zitat von: Atti in 09.10.2016, 10:40:28
Hat jemand der Conteilnehmer zufällig eine Küchenmaschine, mit der man Gemüse raspeln kann und könnte diese für den Con an mich verleihen? Das wäre großartig.

Frage deine freundliche Orga ;-) Bringe ich mit!
Titel: Re: Galladoorn 40 - Zusammenkunft in Rabenmund
Beitrag von: Alvin in 12.10.2016, 20:59:10
Hallo liebe G40-Teilnehmer,

hier die letzten Infos für den Con. Wir freuen uns auf euch!

Anfahrt und Time-In

Der Con findet im Georg-Verst-Heim bei 64747 Breuberg im Odenwald statt. Eine genaue Adresse hat die Location nicht, sie ist aber auf Google-Maps eingetragen. Bei Problemen den Ort zu finden, meldet euch einfach bei der Orga.

Die Anreise ist ab Freitag 17 Uhr möglich. Time-In ist am Freitag gegen 20:30 Uhr geplant. 

Für die Tagesgäste am Samstag: Bitte reist wenn möglich bereits IT an. Solltet ihr euch vor Ort umziehen wollen, sprecht kurz die Orga an, damit wir euch zeigen können, wo das möglich ist, ohne das Spiel zu stören.

Der Check In wird von Dominik (IT: Alvin) durchgeführt. Wer Freitags anreist, findet ihn im Erdgeschoss. Samstags oder am Freitag nach Time-In bitte bei der Orga nach dem Check In fragen. Bitte bringt einen Beleg mit, dass ihr bereits bezahlt habt. Eine Barzahlung vor Ort ist möglich, wir wären euch aber dankbar, wenn ihr das Geld nach Möglichkeit überweist.

Mitbringen

Neben euren Charakter-Sachen bringt bitte Bettwäsche (Laken, Decken- und Kissenbezug) mit.

Außerdem bringt bitte In-Time-taugliches Geschirr und Besteck, sowie Glas/Krug mit.

Verpflegung

Es handelt sich um einen Vollverpfleger-Con mit Frühstück, Mittags-/Nachmittags Buffet und Abendessen.

An Getränken sind Wasser, Orangensaft, Apfelsaft, Tee und Kaffee im Preis enthalten.

Alkoholische Getränke müssen selbst mitgebracht werden.

Nummer der Orga

Ab Freitag Morgen sind wir nur noch per Handy erreichbar. Ihr erreicht Dominik unter 0151 27 555 726.

Ablauf

Freitag
ab 17h Anreise

ab 18.30 Out-Time Abendessen

ab 20.30 In-Time

Begrüßung der Gäste durch den Gastgeber

Abwicklung der Geschäfte der königlichen Magiergilde

Beginn möglicher Prüfungen (Aufgabenstellung)

Formloser Ausklang

Vorlesung von Noraia Silberstein - ,,Wie lese ich den Almanach der Extrasphärik?"

Samstag

ab 9h Frühstück und durchgehend Brunch bis Nachmittag

11h Vorlesung von Albert Untau - "Schwingungs- und Resonanzeffekte in der Matrix Naturalis"

12.30h praktische Übung von Gregorius Venetresca & Kara Brandtweiler ,, Der Schutzkreis in der arcanen Praxis"

14h praktische Übung ,,Kräuterkunde"

15.30h Vorlesung von Faron von Cordis; Magister der Linken Hand aus der Republik Iskalien ,,Das Volk der Luziden"

16h-19h In diesem Zeitraum werden die Prüfungen abgenommen

20h Abendessen

Beratung zum Thema magischer Vorkommnisse
Formloser Ausklang

Sonntag

ab 9h Frühstück (Out-Time)

bis 12 Uhr Aufräumen und Abreise



Bei weiteren Fragen wendet euch gerne an uns. Wir freuen uns auf einen tollen Con mit euch!
Titel: Re: Galladoorn 40 - Zusammenkunft in Rabenmund
Beitrag von: Yvonne in 13.10.2016, 19:39:15
Klingt nach interessanten Vorlesungen

Auf jeden Fall schon mal ein Danke an alle die Zeit und Mühe investiert haben, diese vorzubereiten


Ich freue mich auf jeden Fall schon.
Titel: Re: Galladoorn 40 - Zusammenkunft in Rabenmund
Beitrag von: Arne in 13.10.2016, 22:44:11
Liebe G40-Spielerinnen und Spieler,

wie schon an anderer Stelle mitgeteilt, werde ich morgen wegen anderer, schon länger feststehender Pläne nicht auf dem Con sein können. Nichtsdestrotrotz wünsche ich Euch allen aber einen wunderbaren, unterhaltsamen, lustigen und lehrreichen Con mit ganz ganz viel Spaß für jeden Spieler von Akolyth bis Lehrer! Eure Orga / SL hat sich viele tolle Sachen für Euch überlegt, freut Euch drauf!

Insbesondere allen Prüflingen wünsche ich viel Erfolg bei ihren bevorstehenden Aufgaben .. Ihr schafft das, ich drücke die Daumen ^-^!

Zendijin weilt übrigens auf einer Auslandsreise, dies lediglich in Begleitung von einer Abteilung Akademiegardisten und einigen Schreibern der Akademie -- und sollte eigentlich pünktlich zur Zusammenkunft wieder im Lande sein. Ist er aber nicht -- hm ...

Ich freue mich auf tolle Berichte nach dem Con :)! Ich denk' an Euch!

Wie stets verbleibe ich mit .. arkanem Gruße
Arne
Titel: Re: Galladoorn 40 - Zusammenkunft in Rabenmund
Beitrag von: Yvonne in 16.10.2016, 19:52:56
So die Con ist vorbei und und ich versuche mich mal einer Rückmeldung. Bin noch völlig überflutet von den Ereignissen Eindrücken und Informationen. Aber um es kurz zu machen. Es war GROßARTIG!!!

Ein dickes Lob und tausend Dank für die Zeit, die Mühe, die Arbeit die ihr alle reingesteckt habt. Ihr wart immer ansprechbar, im Vorfeld, aber auch vor Ort.

Ein Dank an die Küche. Super leckeres, reichliches Angebot an Essen. Es gab gefühlt immer Leckereien, rund um die Uhr.
Danke auch an alle die in der Küche geholfen haben. Vor allem Jule die fleißig gespült hat, und uns morgens mit Rührei versorgt hat.

Danke an alle Dozenten und Spieler die etwas vorbereitet haben.
Ich habe einiges gelernt, hatte Spass. Gerade die aktiven Draußen-Übungen waren meine persönlichen Highlights, was Vorlesungen betrifft.

Danke an Gunther und Thilo die mich überrumpelt haben. Das war toll. Thilo, danke für die Art wie du mir die Prüfungsaufgaben gestellt hast, und es in ein Dialog eingebaut hast, ohne dass mir klar war, dass es die eigentliche Prüfung ist.

Danke an meine Mitpfüflinge. So unterschiedlich die Prüfungen waren.. Hey, wir haben bestanden.:-) Juhu.

Silvie, danke für das Spiel zusammen :-)

Ich fand die Zeit viel zu kurz. Hätte gut und gerne noch eine ganze Woche weiterspielen wollen. Bin beim nächsten MAl gern dabei. Hoffentlich findet so eine Aktion wieder einmal statt.
Biete mich auch gleich mal als Gastdozentin an.



Titel: Re: Galladoorn 40 - Zusammenkunft in Rabenmund
Beitrag von: Kira in 16.10.2016, 23:08:52
<3-lichen Dank fürs Organisieren! 1000 Dank an Atti für das leckere Essen, die Vegie-Solidarität und im Besonderen den Schoko-Kokos-Pudding - werde ich morgen gleich mal nachkochen :D

Leider war ich nur am Freitag da, weil ich Samstag/Sonntag auf Tagung eingespannt war, aber dafür war der Abend besonders intensiv. Danke dafür an Thorsten und Thilo. Ich habe mich gefreut, zwischen den Verpflichtungen hin und her springen zu können  ;D Besonders an einem so bedeutsamen Ort wie dem GVH, das ich noch mit Käseklau und Teenietränen aus dem Jahre 2011 gut in Erinnerung habe.

Zu schade, dass ich nicht mehr Spiel hatte mit meinen Mit-Scholari, aber der nächste Con/Shorty kommt bestimmt  ;) Man muss Prioritäten setzen *lach* Meine Prio lag einfach auf maximum bleed!

Liebe Grüße, Kira
Titel: Re: Galladoorn 40 - Zusammenkunft in Rabenmund
Beitrag von: Alvin in 17.10.2016, 11:47:07
Von mir als Orga ein großes Dankeschön an alle Spieler und Mit-Orgas! Besonderen Dank an Atti und Jule, ohne die wir nicht so üppig gesättigt gewesen wären. Dickes Danke auch an Thilo, für die Hilfe bei meiner ersten Kalkulation und Anmeldung und an Alex für die Hilfe bei der Abrechnung. Auch danke an Drea, die uns kurzfristig noch bei einem Transport-Problem geholfen hat.

Mir hat sowohl das Spiel (Danke an meine Prüfer und an Silvie fürs konstant böse Gucken :-) ) als auch das Organisieren eine Menge Spaß gemacht. Daher freut es mich umso mehr, bereits jetzt anzukündigen, dass es Ende 2017 eine Wiederholung des Ganzen geben wird. In welchem Rahmen das dann IT passiert ist noch offen, aber es soll einfach wieder Möglichkeiten fürs Magier-Spiel geben. Details sobald ich den Con abgerechnet und den nächsten beantragt habe :-)
Titel: Re: Galladoorn 40 - Zusammenkunft in Rabenmund
Beitrag von: Atti in 18.10.2016, 09:59:13
Meine Lieben,

Ich hatte ein schönes, wenn auch anstrengendes Wochenende. Ich danke allen, die mir in der Küche geholfen haben, sei es beim schnibbeln, spülen oder allem anderen. Vor allem Jule, die ich kaum aus der Küche rausbekommen habe.

Das Programm drumherum war super, ich fand die Mischung aus Vorlesungen und Übungen mit den Prüfungen dazwischen war genau richtig und es war dennoch genug Zeit zum freien Spielen.

Das einzige Manko ist, dass ich im Georg Verst Heim Atemprobleme habe. Keine Ahnung ob es an Staub, Schimmel oder sonstwas liegt. Vielleicht wird das aber auch nach dem Inhaberwechsel anders.

Ich freue mich immer wieder, mit euch allen zu spielen. Es ist toll und ich mag die Magier. Danke, dass Gerke gut aufgenommen wurde. Ich muss mich moch ein wenig in die Rolle einfühlen, doch das wird noch.

Danke an alle und bis zum nächsten Mal!

P.S. Ist es ein gutes oder schlechtes Zeichen, wenn die Köchin übers Wochenende 1,5kg abnimmt? Ich bin doch nur knapp 30km gelaufen...