Drachenreiter Forum

Veranstaltungen => Drachenreiter Shorties => Vergangene Galladoorn & Kharkov Shorties => Thema gestartet von: Kira in 09.08.2016, 12:30:59

Umfrage
Frage: Lust/Zeit für einen Magiershorty?
Antwort 1: Ja, bitte am Sa, 3.9. Stimmen: 1
Antwort 2: Ja, bitte am So, 18.9. Stimmen: 4
Antwort 3: Ja, ich kann an beiden Terminen. Stimmen: 4
Antwort 4: Nein, keine Lust/Zeit Stimmen: 8
Titel: Vorab-Planung: Magiershorty "Semesterbeginn" im September
Beitrag von: Kira in 09.08.2016, 12:30:59
Servus ihr Lieben,

ich würde gerne eine "Semester-Start-Party" an der Magier-Akademie schmeißen: Nach einer Schüler- und einer Lehrerrede zum Semesterbeginn (Freiwillige vor  ;D) und dem Ausblick auf das kommende Semester soll es ein entspanntes Beisammsein geben mit genügend Raum zum Spielen, Sammelbildchentauschen und SaufenStreicheaushecken.

Aufgrund der anderen anstehenden Cons im Herbst bietet sich der September perfekt an. Zwei Termine stehen zur Auswahl:
- Samstag, 3.9.; Hinweis: am Sonntag, den 4.9., sind wir als Verein beim Darmstädter Tag der Vereine dabei! Ihr seid ja auch alle nicht mehr die Jüngsten...  ^-^
- Sonntag, 18.9.

Ort: Gasthof "Goldene Mitte" in Großzimmern: http://www.gasthof-goldenemitte.de/unser-gasthof-raeumlichkeiten.php (http://www.gasthof-goldenemitte.de/unser-gasthof-raeumlichkeiten.php)
Zeitlicher Umfang: ab 14/15 Uhr bis der Gasthof uns rausschmeißt ;)
Zielgruppe: Magierschülerschaft &-kollegium, ausgebildete Magier der Gilde, Garde, Freunde der Akademie, Promis
Kosten: Essen & Getränke im Gasthaus

Ich bitte um ein kurzes Stimmungsbild: ja, nein, vielleicht.

Würde mich freuen, wenn ihr motiviert genug seid!

Liebe Grüße
Kira
Titel: Re: Vorab-Planung: Magiershorty "Semesterbeginn" im September
Beitrag von: Kira in 09.08.2016, 19:31:33
Um eine Umfrage ergänzt!
Titel: Re: Vorab-Planung: Magiershorty "Semesterbeginn" im September
Beitrag von: Arne in 09.08.2016, 21:25:17
Hallo Kira,

danke für die Initiative, super :D :D! Das "Saufen" habe ich mal überlesen :o ::) ..
Leider kann ich an beiden Tagen nicht :'(.

Viele Grüße
Arne

PS: Hab' abgestimmt.
Titel: Re: Vorab-Planung: Magiershorty "Semesterbeginn" im September
Beitrag von: Kira in 09.08.2016, 21:54:21
Es wäre hilfreich, wenn ihr auch eure Namen postet, wenn ihr abgestimmt habt, sonst muss ich nur allen hinterherlaufen und fragen "hast du schon abgestimmt?"  :-*
Titel: Re: Vorab-Planung: Magiershorty "Semesterbeginn" im September
Beitrag von: Der Thorsten in 10.08.2016, 07:18:01
Hi,

Danke an Kira für die Initiative und die Organisation!
Find ich vor allem nach dem sehr gelungenen Shorty letzten Samstag ne sehr geniale Idee.  :D

Vor allem im Hinblick darauf, dass viele aus der Magierschaft durch Urlaub, CoM und Krankheit fernbleiben mussten, noch einmal die Möglichkeit geplante Gespräche nachzuholen, an angefangenes Spiel anzuknüpften und für neue Spieler in die Akademie reinzuschnuppern.

@Kira: Habe abgestimmt.

Grüße,
Thorsten
Titel: Re: Vorab-Planung: Magiershorty "Semesterbeginn" im September
Beitrag von: Ehrmuth in 10.08.2016, 07:56:11
Hallo zusammen,
schöner Vorschlag. Aber saufen??? wer wird denn gleich saufen als Magier???

Zur Frage:
Am Samstag den 03.09. hab ich leider ganz sicher keine Zeit.
Ein Sonntag ist für die jenigen, die mehr als 300 km einfache Fahrtstrecke haben ein sehr ungünstiger Tag, da ich am nächsten Tag ja zwangsläufig wieder in die Arbeit muss. Also muss ich wieder heim und kann dann nichts trinken und auch spät. um 20oo Uhr wieder heim fahren. Wenn du den Samstag organisieren könntest, wäre es eine perfekte alternative!

Aber danke fürs drum kümmern.

EDIT: Hab natürlich auch abgestimmt
Titel: Re: Vorab-Planung: Magiershorty "Semesterbeginn" im September
Beitrag von: Kira in 10.08.2016, 09:22:48
Zitat von: Ehrmuth in 10.08.2016, 07:56:11
Wenn du den Samstag organisieren könntest, wäre es eine perfekte alternative!
Leider kann ich den Samstag, den 17.9., nicht organisieren.

Ich kann aber versprechen, dass Thorsten, Annika und ich noch einen weiteren Shorty in der pipeline haben und es somit nicht die letzte Möglichkeit für einen shorty dieses Jahr ist. Was die allgemeine Motivation für September jetzt aber nicht schmälern soll, v.a. weil es auch ein ganz anderes Setting sein wird.
Da werden wir auch schauen, dass wir nur einen Samstag anbieten, Danke für den Hinweis.
Titel: Re: Vorab-Planung: Magiershorty "Semesterbeginn" im September
Beitrag von: Silvie in 10.08.2016, 11:07:31
Habe abgestimmt. Danke für deine Initiative, das ist soo cool! Freu mich auf weiteres Spiel!
Titel: Re: Vorab-Planung: Magiershorty "Semesterbeginn" im September
Beitrag von: Arianna in 10.08.2016, 12:13:19
Ebenfalls abgestimmt. :)
Titel: Re: Vorab-Planung: Magiershorty "Semesterbeginn" im September
Beitrag von: Navora in 10.08.2016, 13:48:40
Finde die Idee großartig und hätte mit Rajka auch Lust darauf, aber ich habe leider an beiden Tagen keine Zeit.

Titel: Re: Vorab-Planung: Magiershorty "Semesterbeginn" im September
Beitrag von: Der Magikanus in 12.08.2016, 18:29:20
3.9. ist ein Rittertreffen geplant.
Daher kommt für mich nur der 18.9. in Frage.

habe nicht abgestimmt - da ich auch das noch nicht sicher weiß.
Titel: Re: Vorab-Planung: Magiershorty "Semesterbeginn" im September
Beitrag von: Julia in 13.08.2016, 11:28:06
Hey,

schöne Idee auf jeden Fall! Ich kann an beiden Terminen nur so mittelprächtig gut, bzw. eher nein, hab aber grundsätzlich Interesse!

Viele Grüße

Julia
Titel: Re: Vorab-Planung: Magiershorty "Semesterbeginn" im September
Beitrag von: Susi in 18.08.2016, 07:03:28
Für alle die kommen wollen und einen weiten Anfahrtsweg haben.....bitte einfach dann mal bei mir melden. Wir hätten bis zu 5 Übernachtungsplätze.
Mit Feldbetten sogar mehr.


Falls Kehrer nicht dabei sein sollen, würde ich mich als Bedienung zur Verfügung stellen.

Liebe Grüße,
Susi
Titel: Re: Vorab-Planung: Magiershorty "Semesterbeginn" im September
Beitrag von: Kira in 25.08.2016, 02:06:03
Merkt euch schon einmal den 18. September vor. Nähere Infos gibt es am Wochenende!
Titel: Re: Vorab-Planung: Magiershorty "Semesterbeginn" im September
Beitrag von: Sebastian_O in 25.08.2016, 03:55:27
Da sind zwei Cons zeitgleich.
Titel: Re: Vorab-Planung: Magiershorty "Semesterbeginn" im September
Beitrag von: Kira in 29.08.2016, 17:26:18
Also, am Sonntag, den 18.9., wird es definitiv einen Shorty geben. Falls wir für eine klassische Semesterbeginn-Party zu wenige werden, liegt da auch noch das eine oder andere Shortysetting in der Schublade  ;D
Die nächsten beiden Tage komme ich noch mal telefonisch auf euch zu, um mir ein Stimmungsbild einzuholen. Das läuft mir hier im Forum zu schleppend :P
Titel: Re: Vorab-Planung: Magiershorty "Semesterbeginn" im September
Beitrag von: Silvie in 30.08.2016, 22:30:38
Hab´s vorgemerkt. Bin gespannt.
Titel: Re: Vorab-Planung: Magiershorty "Semesterbeginn" im September
Beitrag von: Lasse in 31.08.2016, 09:39:57
Ich würde gerne kommen, muss aber noch mit Siri abklären, ob sie am Sonntag schon wieder daheim ist (wegen der Kinder und so).
Titel: Re: Vorab-Planung: Magiershorty "Semesterbeginn" im September
Beitrag von: Itani in 02.09.2016, 22:40:54
Nur kurz, nachdem ich wieder aus dem Urlaub da bin. Find ich ne tolle Idee, wär auch liebend gern dabei, da hat mich Moringaard aber noch nicht wieder lebend gehen lassen ^^
Titel: Re: Vorab-Planung: Magiershorty "Semesterbeginn" im September
Beitrag von: Ehrmuth in 03.09.2016, 23:57:38
14oo/15oo Uhr ist für die jenigen, die mehr als 1,5 std anreise haben ein sehr später Beginn, da diese wahrscheinlich am nächsten Tag wieder in die arbeit müssen.
Ich sprech jetzt mal für mich, da ich da einfach 3,5 std anfahrt hab. Würden wir uns um 11 oder 12oo uhr treffen, wäre ich dabei. Dann lohnt sichs für mich. Aber ich müsste um ca. 19oo uhr wieder heim fahren und da ist mir 15oo Uhr als Start absolut zu spät.

VG
Tobias
Titel: Re: Vorab-Planung: Magiershorty "Semesterbeginn" im September
Beitrag von: Silvie in 04.09.2016, 19:37:22
Ich find´s allein schon echt ambitioniert, dass du erwägst zu kommen bei deiner Fahrtzeit. Holla!  :)
Titel: Re: Vorab-Planung: Magiershorty "Semesterbeginn" im September
Beitrag von: Der Thorsten in 06.09.2016, 12:25:06
18.9. passt! :)

Bin mit Venetresca auf jeden Fall dabei. ;)
Titel: Re: Vorab-Planung: Magiershorty "Semesterbeginn" im September
Beitrag von: Ehrmuth in 06.09.2016, 12:32:05
Alles nur, damit Liri und Ehrmuth sich wieder näher kommen und endlich alles wird wie früher!  :-*
Titel: Re: Vorab-Planung: Magiershorty "Semesterbeginn" im September
Beitrag von: Thilo in 06.09.2016, 14:19:15
Ich waere gerne dabei, muss das aber leider relativ spontan entscheiden, falls das möglich ist. Ich bin kommende Woche beruflich im Ausland unterwegs, Sa schon verplant und muss einfach sehen, wie fit ich Sonntag bin oder ob ich den Tag zum "regenerieren" brauche.
Titel: Re: Vorab-Planung: Magiershorty "Semesterbeginn" im September
Beitrag von: Susi in 06.09.2016, 16:43:01
3.9 ist ja nu schon rum. Wie sieht denn bitte der Planungsstand aus?
Titel: Re: Vorab-Planung: Magiershorty "Semesterbeginn" im September
Beitrag von: Thilo in 06.09.2016, 19:31:37
Zitat von: Susi in 06.09.2016, 16:43:01
3.9 ist ja nu schon rum. Wie sieht denn bitte der Planungsstand aus?

Weiter oben hat Kira den 18.9 als Termin genannt
Titel: Re: Vorab-Planung: Magiershorty "Semesterbeginn" im September
Beitrag von: Susi in 06.09.2016, 21:23:08
Danke Thilo, hab ich überlesen. Dann bin ich leider raus.
Habt viel Spaß!
Titel: Re: Vorab-Planung: Magiershorty "Semesterbeginn" im September
Beitrag von: Kira in 07.09.2016, 23:10:15
Hier geht's zur Einladung:
http://forum.drachenreiter.de/index.php/topic,8604.0.html (http://forum.drachenreiter.de/index.php/topic,8604.0.html)
Titel: Re: Vorab-Planung: Magiershorty "Semesterbeginn" im September
Beitrag von: Sebastian_O in 08.09.2016, 06:42:20
Zitat von: Itani in 02.09.2016, 22:40:54
Find ich ne tolle Idee, wär auch liebend gern dabei, da hat mich Moringaard aber noch nicht wieder lebend gehen lassen ^^

dito
Titel: Re: Vorab-Planung: Magiershorty "Semesterbeginn" im September
Beitrag von: Graumähne in 08.09.2016, 17:51:46
Es wäre übrigens schön gewesen, wenn die Sache mit dem Mini-M.O.T.S. mal im Vorfeld kommuniziert worden wäre und nicht erst dann, wenn der Termin steht.
Das ist unschöner Stil.
Oder betrifft das nur die Akademie und ist ein interners... ääähhh... "Clubtreffen"?  ;D

LG

Gunther
Titel: Re: Vorab-Planung: Magiershorty "Semesterbeginn" im September
Beitrag von: Lasse in 08.09.2016, 20:42:50
Zitat von: Dimitrios in 08.09.2016, 17:51:46
Das ist unschöner Stil.

Sorry, aber ich verstehe nicht, was daran jetzt unschöner Stil sein soll.  ???
Das Outtime Mittagessen ist - so geht es zumindest aus der Anmeldung hervorgeht - als "Bonus" zum Diskutieren weiterer Plot- und Shorty-Ideen gedacht. Ich sehe nicht, was daran problematisch sein soll, egal wann und wie das kommuniziert wurde.
Titel: Re: Vorab-Planung: Magiershorty "Semesterbeginn" im September
Beitrag von: Yvonne in 08.09.2016, 21:01:23
Wieso Ot-treffen?
Wovon redet ihr?
Dachte es ging um ein It-larpie für akademiespieler?

Da ich nicht an der Akademie Spiele, (und außerdem eh auf ne anderen Con bin) hat mich das als Magierschülerin von diesem Larpie ausgeschlossen.
Was nicht tragisch  ist.

Aber ist denn jetzt auch ein offizielles OT treffen? (eben nachgelesen die Einladung)
Weil so klingt es in der neusten Einladung.
Bisher war doch nur ein IT Larpie im Gespräch.
Seit wann ist denn das OT treffen davor geplant?
Da wäre ich irgendwie schon gern dabei gewesen.

Denke dass ich es nach dem Con nämlich nicht zeitlich schaffe vorbeizukommen. Schade.

*Irgendwie verwirrt bin*



PS:
Unabhängig davon
Kira, übrigens Danke dass du motiviert bist ein Larpie zu planen.
Es ist einiges Arbeit.
Titel: Re: Vorab-Planung: Magiershorty "Semesterbeginn" im September
Beitrag von: Kira in 08.09.2016, 21:54:41
@Yvonne: Aus der Einladung geht hervor, dass niemand von diesem Shorty ausgeschlossen ist, sondern sich gerne jeder aus den Fingern saugen kann, ggf. mit meiner Unterstützung, warum er teilnimmt. Zitat: "Eingeladen sind Mitglieder, Freunde und Kooperationspartner der Akademie, also alle, die Grund haben, da zu sein". In dem PDF selbst sind noch mal zur Verdeutlichung mögliche Spielercharaktere aufgelistet, dass wir für jeden einen guten Grund finden teilzunehmen.

@Gunther: Ich würde mal sagen, es ist sehr feiner Stil, alle einzuladen ihre Ideen einzubringen. Die Alternative wäre gewesen, dass ich mich mit den üblichen Verdächtigen zum Mittagessen treffe und einfach festlege, welchen Shorty oder sogar Con ich als nächstes machen will. Da mir persönlich auf Cons immer wichtiger ist, mich outtime mit meinen Freunden und Spielpartnern zu unterhalten als das Spiel selbst, hänge ich den für mich obligatorischen OT-Austausch an einem Sonntag eben VOR den Shorty, anstatt DANACH. Jeder ist eingeladen, mal wieder einen richtigen MOTS einzuberufen, wenn es dafür Bedarf gibt.
Titel: Re: Vorab-Planung: Magiershorty "Semesterbeginn" im September
Beitrag von: Graumähne in 08.09.2016, 22:27:05
Du hast nicht verstaanden.
Es ging nicht um OT-Austausch vor oder nach einem Spiel. Das kann jeder halten, wie er möchte. Ist mir persönlcih vollkommen Schnuppe.
Es ging mir darum, dass da auf einmal ein M.O.T.S. im Raum stand von dem nur die Leute erfahren haben, die sich auf diesem speziellen Short interessierten und das sind nun mal primär AkademieCharaktere.
Ja, es steht in der Einladung. Aber die Einladung kam erst zustande nachdem eine Umfrage zu einem Termin durchgeführt wurde und dieser schon feststand.
Ein Hinweis auf einen möglichen M.O.T.S. hätte diese Terminfindung aber wesentlich beeinflussen können, da die Ankündigung zu diesem Zeitpunkt sich rein an Akademiespieler richtete bzw. nur für diese interessant war, ein M.O.T.S. aber eben über diese Zielgruppe hinaus geht.
Ich entnehme deiner Aussage aber, dass es kein MOTS im eigentlichen Sinne ist, sondern sich rein um die Akademie dreht.
Also ist anscheinend nur der Name für das OT-Essen unscharf gewählt.

In diesem Sinne hat sich das ja dann erledigt.

A bientôt
Titel: Re: Vorab-Planung: Magiershorty "Semesterbeginn" im September
Beitrag von: Kira in 08.09.2016, 23:14:56
Meine ursprüngliche Anfrage, ob die Leute hier Lust und Zeit für nen Shorty haben, richtete sich an "Zielgruppe: Magierschülerschaft &-kollegium, ausgebildete Magier der Gilde, Garde, Freunde der Akademie, Promis" - weiter fassen kann man es kaum.

Unser OT-Essen ist ein Mini-MOTS (wobei das S in MOTS sowieso nicht dem Konstrukt gerecht wird, sich alle paar Jubeljahre zusammenzusetzen). Damit klar ist, dass ich mich beim OT-Mittagessen nicht über Kinofilme oder Urlaub unterhalten will, habe ich es Mini-MOTS genannt, da es um den Grundgedanken der MOTS geht, sich über Aktuelles und Gewünschtes auszutauschen und zu planen.

Und ja, eine Einladung geht erst raus, wenn ein Termin feststeht. Der Termin wurde in diesem Fall durch eine Umfrage gefunden.
Ich würde mal sagen, mehr Partizipation geht nicht.
Titel: Re: Vorab-Planung: Magiershorty "Semesterbeginn" im September
Beitrag von: Yvonne in 08.09.2016, 23:22:53
Danke für das Auflösen meines Knotens.

Wünsche viel Spaß.
Denn ich glaube nicht dass ich noch nach dem Controller aufs Shorty schaffe.
Titel: Re: Vorab-Planung: Magiershorty "Semesterbeginn" im September
Beitrag von: Der Thorsten in 09.09.2016, 08:51:15
Zitat von: Dimitrios in 08.09.2016, 22:27:05
Ich entnehme deiner Aussage aber, dass es kein MOTS im eigentlichen Sinne ist, sondern sich rein um die Akademie dreht.
Also ist anscheinend nur der Name für das OT-Essen unscharf gewählt.

In der Einladung steht, ich zitiere:
"Wir möchten einen Mini- M.O.T.S. (Magier-OutTime-Stammtisch) machen, um weitere Shorty- und Con-Ideen zu sammeln und zu koordinieren."

"Mini-MOTS" ist nicht gleich "MOTS" und du warst auf genügend MOTS um zu wissen, dass dort nicht nur Shorty- und Con-Ideen ausgetauscht werden. Steht alles in der Einladung und wird dort erklärt.

Nichts "unscharf gewählt".
Ich schätze stattdessen einfach, du hast es die Einladung zu eilig überflogen. ;)


In diesem Sinne.

So long!
Titel: Re: Vorab-Planung: Magiershorty "Semesterbeginn" im September
Beitrag von: Silvie in 10.09.2016, 10:00:46
Texte führen zu Missverständnissen. So sind sie nunmal, die Texte.  ;)

Ich freu mich auf den Shorty. Bin noch am grübeln was der Bestmögliche Nachsitzgrund sein wird.  ::)
Titel: Re: Vorab-Planung: Magiershorty "Semesterbeginn" im September
Beitrag von: Merrandra in 11.09.2016, 17:05:18
Sehr schade, ich muss bei diesem Shorty leider passen.
Aber keine Sorge...ganz so traurig ist es nicht, weil ich in dem Zeitraum Beine und Seele im Urlaub baumeln lassen werde.

Wünsche euch ganz selbstlos trotzdem viel Spaß. Tut nichts, was ich nicht auch tun würde!

Viele Grüße
Jule
Titel: Re: Vorab-Planung: Magiershorty "Semesterbeginn" im September
Beitrag von: Kira in 11.09.2016, 21:32:28
Schade, Jule, aber der nächste Shorty kommt bestimmt. Viel Spaß im Urlaub!


Bitte alles Weitere im Thread des Shortys 111 (http://forum.drachenreiter.de/index.php/topic,8604.0.html) besprechen. Ich schließe jetzt dieses Thema.