Drachenreiter Forum

Veranstaltungen => Drachenreiter auf externen Cons => Thema gestartet von: Mishka in 23.10.2016, 18:24:05

Titel: 18-21 Mai Mooringard (Pfadfinderzeltplatz Schachen, bei Münsingen
Beitrag von: Mishka in 23.10.2016, 18:24:05
Servus zusammen,


ich würde gerne mit dem Mishka auf den Mooringaard 17.1 gehen. Würde mich freuen wenn wir einige Leute finden die eventuell dort mitgehen würden.
Infos und Anmeldung findet Ihr hier:http://www.larpkalender.de/termine/index.html?aktion=suche&detailsuche=1&suchbegriff=&startmonat=5&startjahr=2017&endmonat=5&endjahr=2017&mindestalter=0&entfernung=-1&plz=72525&region%5B%5D=4&status=0&genre%5B%5D=1&art%5B%5D=0&unterkunft%5B%5D=2&verpflegung%5B%5D=0&kampagne%5B%5D=0&regelwerk%5B%5D=0&details=2 (http://www.larpkalender.de/termine/index.html?aktion=suche&detailsuche=1&suchbegriff=&startmonat=5&startjahr=2017&endmonat=5&endjahr=2017&mindestalter=0&entfernung=-1&plz=72525&region%5B%5D=4&status=0&genre%5B%5D=1&art%5B%5D=0&unterkunft%5B%5D=2&verpflegung%5B%5D=0&kampagne%5B%5D=0&regelwerk%5B%5D=0&details=2) und auf deren Homepagehttp://moringaard.de/ (http://moringaard.de/).

Würde mich freuen, eine kleine Abordnung Galladoorner dort zu haben, meldet euch, alleine will ich da nich hin.





Titel: Re: 18-21 Mai Mooringard (Pfadfinderzeltplatz Schachen, bei Münsingen
Beitrag von: Alvin in 24.10.2016, 01:46:11
Da ist noch viel zu tun :-) Bin dabei!
Titel: Re: 18-21 Mai Mooringard (Pfadfinderzeltplatz Schachen, bei Münsingen
Beitrag von: Tarenja in 24.10.2016, 04:17:05
Ich würde auch gerne mit. Urlaub muss ich dann noch klären, sollte aber kein Problem sein
Titel: Re: 18-21 Mai Mooringard (Pfadfinderzeltplatz Schachen, bei Münsingen
Beitrag von: Graumähne in 27.10.2016, 11:24:25
Natürlich vor Ort.
Titel: Re: 18-21 Mai Mooringard (Pfadfinderzeltplatz Schachen, bei Münsingen
Beitrag von: Volker Ryll in 28.10.2016, 14:19:15
Würde mich gerne anschließen...
Weiß aber nicht mit welchem Char.

Bwana ist noch unbekannt, wird vielleicht nach G38 anders sein?!?
wäre meine liebste Option...

Horst ?!? warum sollte er Erbacht und Umgebung verlassen wollen...

Titel: Re: 18-21 Mai Mooringard (Pfadfinderzeltplatz Schachen, bei Münsingen
Beitrag von: Tine / Alrun in 16.11.2016, 23:02:46
Hab mich angemeldet.
Titel: Re: 18-21 Mai Mooringard (Pfadfinderzeltplatz Schachen, bei Münsingen
Beitrag von: Susi in 22.11.2016, 13:17:33
Dabei!
Titel: Re: 18-21 Mai Mooringard (Pfadfinderzeltplatz Schachen, bei Münsingen
Beitrag von: Volker Ryll in 22.11.2016, 15:31:19
Simone (meine Schwester) und ich sind auch dabei.
:-)
Titel: Re: 18-21 Mai Mooringard (Pfadfinderzeltplatz Schachen, bei Münsingen
Beitrag von: Yvonne in 23.11.2016, 18:22:43
So, endlich angemeldet für beide Moringaardcons nächstes Jahr.

Schön dass wir wieder eine kleinere Gruppe werden.
Titel: Re: 18-21 Mai Mooringard (Pfadfinderzeltplatz Schachen, bei Münsingen
Beitrag von: Yvonne in 27.02.2017, 20:18:41
Es gibt ein ot Magier handout von Moringaard, speziell für Sc über die Magie von Moringaard.

Wer mal reinschauen möchte https://drive.google.com/file/d/0B_MGuLSIfXlzNlduQ1J4RXJVSHM/view

Titel: Re: 18-21 Mai Mooringard (Pfadfinderzeltplatz Schachen, bei Münsingen
Beitrag von: Tine / Alrun in 27.02.2017, 21:24:59
Wie viele, bzw. wer sind wir eigentlich?
Titel: Re: 18-21 Mai Mooringard (Pfadfinderzeltplatz Schachen, bei Münsingen
Beitrag von: Blümchen in 28.02.2017, 14:45:11
Um hier auch nochmal zu fragen, wos vielleicht mehr erreicht:

Hätte irgendwer von euch noch Platz um mich und meinen Freund unterzubringen?
Meine Sel'shar muss dringend mal auf eine nicht-Ambientecon ;)
Titel: Re: 18-21 Mai Mooringard (Pfadfinderzeltplatz Schachen, bei Münsingen
Beitrag von: Tarenja in 14.03.2017, 20:14:13
Auch hier nochmal: ich bin mit Tarenja dabei
Titel: Re: 18-21 Mai Mooringard (Pfadfinderzeltplatz Schachen, bei Münsingen
Beitrag von: Tine / Alrun in 27.04.2017, 21:26:03
Hallo Leute,
ich hatte bei Anmeldung nicht wirklich auf dem Schirm, dass der Con ja schon am Donnerstag losgeht. Jetzt kann ich ja als Lehrer nicht einfach einen Tag frei nehmen und würde auch am Freitag erst recht spät ankommen, da ich frühestens mittag losfahren kann - und wahrscheinlich nicht einmal das, da unsere Schule 50-jähriges Jubiläum hat und an dem Freitag ein gaaaanz toller Festakt angesetzt ist, wo ich mich nicht einfach abseilen kann.  :( Langer Rede kurzer Sinn: Gibts jemanden, der einem Knappen und seinem Feldbett Unterschlupf in seinem Zelt gewähren kann? Ich besitze zwar ein Zelt, aber das benötigt einen Haufen Leute und Zeit zum Aufbau  - und das während eines laufenden Cons hinzukriegen, während eigentlich jeder lieber spielen will, wird ... schwierig. Ich bin anspruchslos und helfe natürlich am Sonntag auch beim Abbau mit. Wäre toll, wenn sich da jemand finden würde.

liebe Grüße

Tine
Titel: Re: 18-21 Mai Mooringard (Pfadfinderzeltplatz Schachen, bei Münsingen
Beitrag von: Alvin in 28.04.2017, 09:16:14
Sollten wir das mal zum Anlass nehmen, um generell mal eine Schlafplätze-/Essensplanung zu machen?
Titel: Re: 18-21 Mai Mooringard (Pfadfinderzeltplatz Schachen, bei Münsingen
Beitrag von: Graumähne in 28.04.2017, 11:38:22
Klingt gut.
Titel: Re: 18-21 Mai Mooringard (Pfadfinderzeltplatz Schachen, bei Münsingen
Beitrag von: Thomas in 08.05.2017, 16:53:03
Hi
Es sind jeds keine 2 Wochen mehr bis dahin.
Wir sollten mal planen Zelte und Essen.
Wer ist alles dabei.
Von
Alex , Dominik,  Gunther  , Tine,  Susi,  Thomas, Daniel , Tim , Vanessa   und Marion weiß ich.

Gruß
Thomas
Titel: Re: 18-21 Mai Mooringard (Pfadfinderzeltplatz Schachen, bei Münsingen
Beitrag von: Alvin in 08.05.2017, 17:04:32
Tim und Vanessa sind auch dabei.

Wir alle drei haben kein Zelt, könnten aber ein Vereinszelt ausleihen.

Ich übernehme gerne das Kochen für einen Abend und helfe natürlich gerne an den anderen Abenden.
Titel: Re: 18-21 Mai Mooringard (Pfadfinderzeltplatz Schachen, bei Münsingen
Beitrag von: Thomas in 08.05.2017, 18:21:46
Hi
Ich schlafe bei Daniel in Zelt.
Ich helfe auch beim Kochen und abspülen
Titel: Re: 18-21 Mai Mooringard (Pfadfinderzeltplatz Schachen, bei Münsingen
Beitrag von: Tine / Alrun in 08.05.2017, 23:04:16
Ich bin noch schlafplatzlos. Ich würde mich gerne an einem Vereinszelt beteiligen. Mein Problem ist ja, wie gesagt, dass ich erst am Freitag (Abend) nachkommen kann.
Beim Kochen helfe ich gerne mit. Ich könnte meine Gewürzekiste + Kochutensilien beisteuern. Ist schon eine Kochstelle geplant/vorhanden? Mit Topf? Nur Grillrost? Ich könnte etwas vorkochen und mitbringen. Ich bringe eine Spülschüssel mit.
Yvonne hat mir am Wochenende gesagt, dass sie sich (leider) wieder abgemeldet hat.
Titel: Re: 18-21 Mai Mooringard (Pfadfinderzeltplatz Schachen, bei Münsingen
Beitrag von: Yvonne in 09.05.2017, 06:53:17
Ja, ich bin leider wieder raus, aus diversen Gründen.
Auch wenn ich gern dabei gewesen wäre.
Denke dann aber ganz fest an euch.
Titel: Re: 18-21 Mai Mooringard (Pfadfinderzeltplatz Schachen, bei Münsingen
Beitrag von: Arianna in 09.05.2017, 07:16:59
So als Hinweis : zeitgleich ist der alphaCon.... Falls die Orga die Zelte braucht, stehen sie nicht zur Verfügung...
Titel: Re: 18-21 Mai Mooringard (Pfadfinderzeltplatz Schachen, bei Münsingen
Beitrag von: Volker Ryll in 16.05.2017, 11:09:56
Simone und ich sind ebenfalls vor Ort.
Pascal ist auch in meiner Reisegruppe.

Wenn ich ihn Richtig verstanden habe, hat er noch einen Platz in seinem Zelt.
Simone und ich hätten unserem Zelt ebenfalls noch einen im Notfall auch zwei Plätze frei.

Da Bwana nach dem Meretevent bekannt ist, könnte man die Zelte auch zusammen aufbauen. Alles ein kann, kein Muss.
Titel: Re: 18-21 Mai Mooringard (Pfadfinderzeltplatz Schachen, bei Münsingen
Beitrag von: Susi in 16.05.2017, 11:49:19
Hallo Volker, anbei unsere Planung, falls ihr Euch bei etwas einklinken möchtet:

Zitat von: Susi in 11.05.2017, 11:21:00
Ich würde gern wieder ein bißchen Ordnung in die Planung bringen wenn, das allen taugt.

ich würde die Infos hier im ersten Post jeweils zusammenfassen und aktualisieren

Susi einkaufen: Mittwoch früh ab 7
Suppe vorkochen: Mit Anna ab 13 Uhr
Hänger reserviert, Abholung durch Alex Mittwoch 13:15
Baldachin laden: Alex und Bjöen S.: Mittrwoch 14:00 Uhr
Mittwoch Abend, den Rest in den Hänger laden

Essen:
Donnerstag  Ankunft: Aufbaukuchen von Marion
Donnerstag: Kartoffelsuppe mit Würschtel (separat)
Freitag: Wraps (Salat, Sauce, Gyrosfleisch angebraten, und Tortillias)
Samstag:Schupfnudeln angebraten, mit etwas Sahne und Gewürz wieder fast trocken gebraten

Frühstück und Zwischenfutter bringt bitte jeder selbst mit.
Ich mache morgens heißes Wasser und Kaffee. (Kaffee, Milch, Zucker bring ich mit)
Dominik will Eier und Speck für das Frühstück für alle besorgen. Als Zufutter zum Selbstmitgebrachten


Sonntag: Früher Abbau, Hänger muß vor 12 UhrAbfahrbereit sein.


































Name                    Charakter              Essen  ?                 Ankunft                 bringt Zelt Nr: ?   
DanielViktorFleisch, keine AllergienDonnerstag bringt Zelt 1
ThomasIwanFleisch, keine AllergienDonnerstag  – 
TineAlrunFleisch, Freitag Abend  – 
MarionTarenjaFleisch, Donnerstag  – 
AnnaHelenaFleisch, Donnerstag  – 
VanessaMiljena??, Donnerstag  – 
DominikAlvin?? Donnerstag  – 
TimRupert?? Donnerstag  – 
AlexMishkaFleisch, Donnerstagbringt Zelt 2
SusiCatajaFleisch, Donnerstagbringt Zelt 3
Volker#Unaussprechlich'Fleisch, Donnerstagbringt Zelt 4
Volkers Schwester??Fleisch, Donnerstag -
Pascalsein ElfFleisch, Donnerstagbringt Zelt 5



Zelteliste:

















Zelt              Größe           Bewohner   
Zelt 14m DurchmesserDaniel, Thomas
Zelt 25m  Durchmesser Vanessa, Dominik, Tim, Tine
Zelt 44m durchmesser Volker und Schwester
Zelt 54m Durchmesser ?Pascal
Zelt 36x4m Marion, Anna, Alex, Susi
Baldachin6x6m Küche, Tischgarnituren (wären vor Ort zu mieten)


Liebe Grüße,
Susi
Titel: Re: 18-21 Mai Mooringard (Pfadfinderzeltplatz Schachen, bei Münsingen
Beitrag von: Volker Ryll in 16.05.2017, 12:49:31
Ja fein, dann sind wir alle dabei... :-)
Rufe Dich gleich mal an.
Titel: Re: 18-21 Mai Mooringard (Pfadfinderzeltplatz Schachen, bei Münsingen
Beitrag von: Susi in 16.05.2017, 13:29:45
Ihr seid in die Lager- und Essensplanung integriert. siehe weiter oben

Liebe Grüße,
Susi
Titel: Re: 18-21 Mai Mooringard (Pfadfinderzeltplatz Schachen, bei Münsingen
Beitrag von: Tim in 16.05.2017, 22:09:02
Meine Anreise verschiebt sich spontan dank der Uni leider auf Freitag irgendwann am frühen Nachmittag.

Und da es in obiger Liste noch unklar ist: ich habe keine Einschränkungen bei der Ernährung (und bin selbstverständlich bereit bei allen möglichen Küchenaktivitäten auszuhelfen  :) )
Titel: Re: 18-21 Mai Mooringard (Pfadfinderzeltplatz Schachen, bei Münsingen
Beitrag von: Susi in 17.05.2017, 11:45:14
So weit alles erledigt.

Jeder kann mit etwa 20 Euro Kosten rechnen, die ich bitte auf dem Con einsammeln möchte.

darin sind dann enthalten
3x warm essen
Kaffee und heißes Wasser, dazu Zucker und Milch
Gas zum kochen
Hängermiete
Miete Tischgarnituren
Und Eier und Speck als goody zum Frühstück
Mittel gegen Mücken
Mittel gegen Zecken

Liebe Grüße,
Susi
Titel: Re: 18-21 Mai Mooringard (Pfadfinderzeltplatz Schachen, bei Münsingen
Beitrag von: Thomas in 26.05.2017, 22:58:18
Hi
Hier sind Bilder von der Veranstaltung
https://1drv.ms/f/s!AtRY44SxlQ--lyKRG-LSiiUs83Wa
Titel: Re: 18-21 Mai Mooringard (Pfadfinderzeltplatz Schachen, bei Münsingen
Beitrag von: Thomas in 27.05.2017, 17:07:06
Hi

Danke noch mal an alle die dabei waren war ein schönes Spiel in der Gruppe.
Das geht ich gern wieder holen.
Gruß
Thomas
Titel: Re: 18-21 Mai Mooringard (Pfadfinderzeltplatz Schachen, bei Münsingen
Beitrag von: Mishka in 27.05.2017, 18:31:00
Hallo Thomas, Hallo Rest,

es wurde schon mehrmals gesagt, aber ich will es wiederholen:
Mit euch war es ein wirklich toller Con.

Aber eben nur durch Euch.

Entsprechend werde ich dieses Jahr auf keinen weiteren Mooringaard mehr gehen. Meine Zeit kann ich mit euch besser auf einen Con in der Nähe, bzw. mit anderem Setting verbringen.


Liebe Freunde , auf bald
Titel: Re: 18-21 Mai Mooringard (Pfadfinderzeltplatz Schachen, bei Münsingen
Beitrag von: Alvin in 28.05.2017, 02:02:01
Da kann ich mich nur anschließen! Mit euch allen war es super gut! Daher würde ich mich freuen, mit der Gruppe wieder unterwegs zu sein, nur nicht in Moringaard. Wir finden hoffentlich einen anderen Con!
Titel: Re: 18-21 Mai Mooringard (Pfadfinderzeltplatz Schachen, bei Münsingen
Beitrag von: Tine / Alrun in 28.05.2017, 21:33:27
Dem kann ich mich in jeder Hinsicht anschließen. Vorzugsweise ein Con, wo man nicht die Kulisse für den Plot ist.  ;)
Titel: Re: 18-21 Mai Mooringard (Pfadfinderzeltplatz Schachen, bei Münsingen
Beitrag von: Athan in 01.06.2017, 21:42:35
Hallöchen meine Lieben,

Ich wollte euch nochmal Danke sagen für das wunderbare Spiel das ich mit euch hatte.
Ich hätte nie damit gerechnet das ich an diesem Wochenende so in eine Gruppe integriert werde und auch so viel Spaß habe.

Ihr seid wirklich eine super Truppe und es würde mich unglaublich freuen wieder einmal mit euch ein Abenteuer zu erleben.

Beste Grüße
Marc
Titel: Re: 18-21 Mai Mooringard (Pfadfinderzeltplatz Schachen, bei Münsingen
Beitrag von: Alvin in 02.06.2017, 08:46:28
Moin Marc,

war auf jeden Fall super mit dir und ich hoffe auch, dass sich wieder eine Gelegenheit findet zusammen unterwegs zu sein.

Wie schon besprochen hier eine Gelegenheit uns als NSC zu unterstützen: http://forum.drachenreiter.de/index.php/topic,8712.0.html

Würde mich freuen, wenn das klappen würde!

VG

Dominik
Titel: Re: 18-21 Mai Mooringard (Pfadfinderzeltplatz Schachen, bei Münsingen
Beitrag von: Athan in 03.06.2017, 22:03:50
Hey Dominik,

ich würde wirklich gerne ne Rolle als NSC auf eurer CON übernehmen, schon allein weil ich das Setting das ihr plant unglaublich grandios finde.
Leider feiert mein Opa an dem Wochenende seinen 80. Geburtstag und da wäre es etwas schlecht wenn ich fehlen würde.
Ich wünsche euch aber viel Spaß und würde mich freuen zu hören, wie sich eure Idee umgesetzt hat.

VG

Marc
Titel: Re: 18-21 Mai Mooringard (Pfadfinderzeltplatz Schachen, bei Münsingen
Beitrag von: Alvin in 03.06.2017, 23:21:54
Das ist auf jeden Fall ein guter Grund! Wir bleiben einfach in Verbindung und finden sicher bald mal wieder nen Con wo man sich sieht. Würde mich auf jeden Fall freuen :-)