Drachenreiter Forum

Veranstaltungen => Drachenreiter Shorties => Vergangene Galladoorn & Kharkov Shorties => Thema gestartet von: Mishka in 26.10.2016, 11:51:11

Titel: Lichterfest 2016
Beitrag von: Mishka in 26.10.2016, 11:51:11
Hallo liebe Mitglieder des Vereins, von befreundeten Vereinen und zu Guter Letzt liebe Freunde,

wie jedes Jahr gegen Ende desselbigen, laden wir Euch dazu ein, mit uns das traditionelle Lichterfest der ,,Gilde der Drachenreiter e.V." zu feiern.
Dieses Jahr ist dafür der Termin Samstag der 10.12.2016
Wie auch schon die letzten Jahre findet die Veranstaltung im Rittersaal des Pfälzer Schloß Groß-Umstadt  statt. Wie immer ist die Anreise ab 18 Uhr möglich, das Spiel wollen wir um ca. 19Uhr starten. Die Adresse dazu ist:
Rittersaal im Pfälzer Schloss in Groß-Umstadt
Pfälzer Gasse 16
64823 Groß-Umstadt
(direkt vor dem Gebäude ist wenig Parkmöglichkeit, bitte denkt daran, dass ihr zwar davor Ausladen könnt (es gibt einen kleinen Garderoben /Umkleideraum) aber das Auto etwas abseits steht.)

Die Veranstaltung ist für Vereinsmitglieder der ,,Gilde der  Drachenreiter e.V" und befreundete Vereine kostenfrei. Unsere Freunde bitten wir um einen kleinen Beitrag in Höhe von 5 Euro.

Für Getränke wie  Wasser, Apfelsaft, Bier und ein kleiner Vorrat an Softdrinks ist gesorgt und stehen jedem Teilnehmer frei zur Verfügung. Spezielles, Wein oder stärkeren Alkohol bringt bitte selber mit.

Bezüglich der Verpflegung handhaben wir es wie jedes Jahr und  werden ein Mitbring-Tafel/Büffet veranstalten. Bitte schließt euch im Forum http://forum.drachenreiter.de/index.php/topic,8634.0.html (http://forum.drachenreiter.de/index.php/topic,8634.0.html) dazu zusammen und stimmt euch ein wenig ab. (Sonst haben wir 15 Nudelsalate und nichts anderes^^) Bitte denkt auch an kleine Schildchen mit (kreativen) Namen und kurzer Inhaltsangabe.

Um uns allen einen kurzweiligen Abend zu gönnen, bringt bitte folgendes mit:
•   Entsprechende Intime-Kleidung für euren Charakter
•   Liederbücher  und Musikinstrumente (wer hat )
•   Beitrag zur Mitbring-Tafel
•   Essgeschirr und Trinkgefäße
•   Licht, (Kerzen sind nur unter Aufsicht und in geschlossenen Laternen mit Untersetzer zu nutzen)
•   Warmer Überwurf (für die Frischluftliebenden)

Was Euch erwartet? Nun dieses Jahr wollen wir etwas anderes Ausprobieren. An sich feierten wir schon immer das Lichterfest als Fest des einfachen Volkes und hatten darum gebeten,  weniger als Adeliger, Ritter oder Baron vor Ort zu sein (Gerüchteweise soll aber schon mal ein Baron sich unter das Volk gemischt haben). Dieses Lichterfest dem Ihr dieses Jahr beiwohnt, findet zudem in einer Soldatenkaserne in Rabenmund statt. Die Führung der Soldaten ist sich bewusst, dass dieses spezielle Fest nicht alleine gefeiert wird und hat eine entsprechende Einladung, an das Reich befreundete Abordnungen geschickt. Ihr seid also Teil eines Trupps Soldaten. Ob nun Soldat, Landsknecht, Spezialtrupp, Miliz oder Tross (eventuell heimlich eingeschleuste Hübschlerin, oder Trossmägde), damit seid Ihr hier richtig. Offiziere, bzw. Gruppenführer sollten sich bitte  gesondert bei uns, der Orga melden.  Bitte lasst euch darauf ein und generiert auch gerne einen Weckwerf/Einmal-Charakter nur für diese Nacht. Wenn Ihr dazu Hilfe oder einfach nur eine Idee braucht, meldet euch bei uns (gerne auch als PM an Mishka).

Wir haben aus der Natur der eigentlichen Veranstaltung so gut wie keinen Plot. Es gibt das übliche  Spiel um das Lichterfest, mit Geplänkel/Wettkämpfen und Lichterkönigin. Der Reste des Spiels ist aber komplett frei und darf entsprechend des Hintergrundes von euch gefüllt werden. Für Spezielle Charaktersachen haben wir immer ein offenes Ohr, meldet euch.

Auch wenn Ihr Wünsch und Anregungen zum Lichterfest habt, lasst es uns wissen.


Die Gilde der Drachenreiter e.V. freut sich auf seine Mitglieder und unsere Freunde.


Mit besten Grüßen
die Lichterfest Orga 2016



Und damit der geneigte Soldat, Tross und allerlei Trossgefolge  überhaupt da sein wird, folgt folgende Erklärung:


Eines Tages trifft ein Bote aus Galladoorn bei dem Kommandanten der Einheit an und überreicht folgenden Brief:


An die Kommandeure des Königreiches und der befreundeten Reiche,

lange Jahre sind wir nun im Bündnisfall und streiten zusammen. Viele Schlachten wurden geschlagen und viel Boden gut gemacht. Um der Freundschaft festes Band weiter zu festigen ist es mir eine Freude diese außergewöhnliche Einladung auszusprechen.

Am 10 Tage des 12 Monats im Jahre 12 Viviane zu dem uns heiligen Lichterfest des Glaubens des großen Drachens laden wir, Euch und  Eure Einheiten die frei und verfügbar oder die sich auf Erholung oder Heimaturlaub befinden ein,  um mit unseren Männern die dunkelste Nacht zu vertreiben und des Lichts Rückkehr zu feiern. Dieses Fest ist mit Freunden und jedem Gast zu feiern, als die wir Euch ansehen und bei uns begrüßen möchten.
Die Feierlichkeiten für diese Eure Einheit finden im Fürstentum Rabenmund und dort im Freiherrentum Trachtenberg statt. Die Kaserne befindet sich unweit zu der Brücke nach welche nach Dornengrund führt.

Findet euch bitte bis  zur frühen Abendstunde an besagtem Tage ein. Entsprechende Unterkünfte für euch und Eure Männer werden zur Verfügung gestellt. Für Speis und Trank wird gesorgt sein. Natürlich haben wir für die Führungsoffiziere gesonderte Räumlichkeiten zur Feier und zum Nächtigen ausgewählt und freuen uns persönlich, die Veteranen bei uns begrüßen zu dürfen.

Hochachtungsvoll  verbleibe ich
Freiherr Eduard Julius von Trachtenberg
Obrist der Rabenmunder Armee


Weiterhin, wandern seit einigen Tagen kleine Zettel unter den Soldaten umher.
Irgendwie komisch, dass die schneller als der Bote waren.


Lichterfest in der Rabenmunder Kaserne im Trachtenberger Gebiet
an der Grenze zu Dornengrund und die Brück dort

10 Tag im 12 Monat
Bringt Essen und spezial Stoff mit.

Es wird kleine Wettkämpfe  zum Wahl der Lichterkönigin geben.
Bringt ne Lichterkönigin mit.
Keinem Offizier oder dem Weibel was sagen.


Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Serk in 26.10.2016, 12:57:56
Termin wird umgehend geprüft.
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Astrid in 26.10.2016, 15:02:31
Ich hab diesesmal Zeit *yeah*
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Silvie in 02.11.2016, 09:59:10
Ich hab auch Zeit, bin aber am Überlegen ob sich ein Lichterfest für mich lohnt, da ich keinen passenden Charakter mit euch bespiele, den ihr kennt. So wird es ein viel oberflächlicheres Spiel für mich im Vergleich zu der Möglichkeit, dass sich Charaktere begegnen, die sich kennen und "was zum Quatschen" haben.
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Atti in 02.11.2016, 10:20:45
Es wurden noch gute Geister hinter der Theke gesucht, wäre das vielleicht was für dich?
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Merrandra in 02.11.2016, 10:57:42
Ja, ich bin auch am schwanken, ob das für mich Sinn macht, weil ich schließlich nur einen unpassenden SC habe und der Reiz des Lichterfestes war bisher für mich dass man mit guten und weniger guten Bekannten zusammensitzt und das Jahr ein wenig Revue passieren lässt und mal Zeit hat einfach zu plaudern oder kleine Dinge abzuhaken, die auf Cons wegen Unwichtigkeit eher mal untergehen.

Ich müsste für dieses Lichterfest einen neuen Charakter spielen und würde dann keinen richtig kennen, abgesehen davon dass ich mit der Auswahl meines Kleiderschrankes nicht ausreichend zufrieden wäre und noch Gewandung anschaffen müsste.

Und ob ich auf Dauer hinter der Theke eine große Hilfe wäre weiß ich nicht genau.
Aber ist ja noch etwas Zeit um sich zu entscheiden.
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Silvie in 02.11.2016, 19:26:03
Hinter der Theke zu stehen lockt mich noch weniger aufs Con. Aber danke für die Idee, Atti. War ein Versuch.  :)
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Mishka in 03.11.2016, 15:13:24
Servus Ihr beiden,

wenn ihr wollt, können wir uns gerne zusammen setzen/schreiben und mal ein Paar Ideen in den Raum werfen.

Seht diese art der Veranstaltung  auch bitte als Möglichkeit, etwas Anderes/Neues auszuprobieren.

Grezz Alex
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Ehrmuth in 06.11.2016, 19:19:26
Hi,
Danke für diese Idee, aber ich muss es mir leider unter diesen Umständen auch extrem überlegen ob ich zu der Feier komm, wenn ich keinen bekannten Char spielen darf. Für mich ist der Weg wirklich weit und ich hab mich auf ein Wiedersehen auf so manchen vom letzten Jahr gefreut (haben uns sogar verabredet). Sehr sehr schade. Normal bin ich immer offen für sowas aber nicht bei nem Shorty und schon gleich nicht beim Lichterfest.

VG
Tobias
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Susi in 07.11.2016, 06:23:40
Ich verstehe meine Vorschreiber, wenn sie mit ihrem Char gerne auf eine entspannte Veranstaltung möchten.

Allerdings kam mir beim Lesen der Einladung spontan einLichterfest in, ich glaube Groß-Gerau, in den Sinn. Nur Dornengründer, Jäger und anderes niederes Volk, Eine anagierte Thekencrew und, für mich, das allerbeste Lichterfest auf dem ich je war.
Auf so was hätte ich echt Lust.

Singende Soldaten, ehrfürchtiges Schweigen und vielleicht ein niederknien wenn ein Priester des Drachen den Raum betritt.
Ein 'Glücksrad' und womöglich ne Kneipenschlägerei.

An einige solche Lichterfeste kann ich mich erinnern und es waren für mich die mit dem größten Spaßfaktor


Wenn jemand, wenn er eh schon hier ist, noch was ausspielen möchte, kann ich gern unseren Hof anbieten. Da könnte man am Samstag davor oder am Sonntag danach gern wettergeschützt sitzen und quatschen.
Machen wir hier mit schöner Regelmäßigleit.


Fazit: Ich würde mich auf das oben angekündigte Lichterfest freuen.

Just my 5 cent


Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Alvin in 07.11.2016, 11:10:38
Ich finde die Idee auch gut, dem ganzen mal einen solchen Rahmen zu geben. Da kommt nochmal ganz anderes Spiel auf. Im nächsten Jahr könnte man den Rahmen ja auch ganz unsoldatisch machen, sodass andere Chars wieder besser passen. Ich finde es auf jeden Fall schön nen  anderen Rahmen zu haben als "wir treffen uns zufällig in nem Gasthaus".
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Arne in 10.11.2016, 20:26:54

Sehr fein, ich bin dabei! Mit welchem Char überlege ich mir noch :)!
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Serk in 11.11.2016, 19:56:33
Scheint für uns beide zu gehen.  ;D
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Kira in 13.11.2016, 19:17:43
Ich werde nicht dabei sein, da ich auf Con bin. Viel Spaß!
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Tine / Alrun in 13.11.2016, 22:27:57
Ich überlege noch. Ich habe noch eine uralt Landsknechtrolle hier rumfliegen ...
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Tobias M. in 15.11.2016, 01:50:18
Zitat von: Silvie in 02.11.2016, 09:59:10
Ich hab auch Zeit, bin aber am Überlegen ob sich ein Lichterfest für mich lohnt, da ich keinen passenden Charakter mit euch bespiele, den ihr kennt. So wird es ein viel oberflächlicheres Spiel für mich im Vergleich zu der Möglichkeit, dass sich Charaktere begegnen, die sich kennen und "was zum Quatschen" haben.

Eine blutiger troner Geisterwaibelin wäre doch eine Bereicherung für jedes Fest! Egal ob als guter Geist hinter der Theke oder davor.  ;)
Ich bin sicher dass nur ein rauschendes Lichterfest diesen Geist erlösen und ins Licht führen kann.
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Thilo in 15.11.2016, 09:54:04
Silvie, ich denke nicht, dass es da nur altgediente Charaktere geben wird, die sich schon lange kennen, ganz im Gegenteil, es wird genügend Einmal-Charaktere geben und auch mit denen kann an sau viel Spaß haben. Ich muss mir auch noch was überlegen - eine Soldatenrolle ist nichts für mich und da habe ich auch keine passende Gewandung. Aber wo Soldaten sind, gibt es auch Tross, und da kann man ja kreativ werden.  Gerne können sich andere "Planlose" mir anschließen und wir überlegen uns gemeinsam mit der SL eine nicht-soldatische Gruppe, die in das Konzept passt und die sich schon kennen, damit niemand alleine herumsitzt.
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 15.11.2016, 12:13:53
Zitat von: Thilo in 15.11.2016, 09:54:04
Gerne können sich andere "Planlose" mir anschließen und wir überlegen uns gemeinsam mit der SL eine nicht-soldatische Gruppe, die in das Konzept passt und die sich schon kennen, damit niemand alleine herumsitzt.

Moribundi?  ;D

Gruß,
Björn
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Thilo in 15.11.2016, 13:20:36
Zitat von: Gmork's Bedauern in 15.11.2016, 12:13:53
Zitat von: Thilo in 15.11.2016, 09:54:04
Gerne können sich andere "Planlose" mir anschließen und wir überlegen uns gemeinsam mit der SL eine nicht-soldatische Gruppe, die in das Konzept passt und die sich schon kennen, damit niemand alleine herumsitzt.

Moribundi?  ;D

Hmm, die passen wohl eher nicht so in das Soldaten-Ambiente. So eine richtig gute Idee habe ich noch nicht, vielleicht hat ja jemand eine gute Idee, was an nicht-kämpfenden-Ambiente-Charakteren dort reinpassen würde.
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Gmorks Bedauern in 15.11.2016, 13:51:29
Zitat von: Thilo in 15.11.2016, 13:20:36
Hmm, die passen wohl eher nicht so in das Soldaten-Ambiente. So eine richtig gute Idee habe ich noch nicht, vielleicht hat ja jemand eine gute Idee, was an nicht-kämpfenden-Ambiente-Charakteren dort reinpassen würde.

Was auf jeden Fall an nicht soldatischen, zivilen Charakteren passen würde:


An soldatischen Charakteren kann es ja auch verschiedenes geben. Bspw.:


Vielleicht bringt euch das ja auf die eine oder andere Idee. Ich, respektive die restliche SIM bestimmt auch, helfen gerne bei entsprechenden Konzepten. Mit ein bisschen Kreativität und Aufwand kann man ganz verschiedene Herangehensweisen wählen. :D

Liebe Grüße,
Björn
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Thilo in 15.11.2016, 13:55:04
Zitat von: Gmork's Bedauern in 15.11.2016, 13:51:29
Mit ein bisschen Kreativität und Aufwand kann man ganz verschiedene Herangehensweisen wählen. :D

Danke für die tolle Liste!  ;D
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Der Magikanus in 15.11.2016, 14:00:00
Zitat von: Gmork's Bedauern in 15.11.2016, 13:51:29

  • Bader/ Heiler

Bader, klingt gut, da kenn ich einen ...  >:D  >:D  >:D
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Arianna in 15.11.2016, 16:33:14
Zitat von: Der Magikanus in 15.11.2016, 14:00:00
Zitat von: Gmork's Bedauern in 15.11.2016, 13:51:29

  • Bader/ Heiler

Bader, klingt gut, da kenn ich einen ...  >:D  >:D  >:D

Wenn DER Bader auftaucht...... *schnauf*.....Würd ich ihn ja gar nicht kennen...... ABER.....*hmpfgrmpfhüstel*......  :o
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Arne in 15.11.2016, 21:28:41

Träumerey? Thilo, Pia, was meint Ihr?
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Thilo in 16.11.2016, 15:34:03
Zitat von: Arne in 15.11.2016, 21:28:41
Träumerey? Thilo, Pia, was meint Ihr?

Passt halt meiner Meinung nach nicht zu der Soldaten &  Tross Vorgabe von Alex. Klärst du mal mit ihm ab, ob die Träumerey passen würde?
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Der Magikanus in 16.11.2016, 23:49:13
Zitat von: Tine / Alrun in 13.11.2016, 22:27:57
Ich überlege noch. Ich habe noch eine uralt Landsknechtrolle hier rumfliegen ...

uralt ... das klingt nach dem verlausten Haufen ... Ratte - tatsächlich der allererste Landsknecht, den ich je auf einem Con gesehen habe ... das müsste 1994 auf dem Manti 1 gewesen sein ... heidenai
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Tine / Alrun in 17.11.2016, 03:05:45
Korrekt  ;D
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Pia in 17.11.2016, 09:58:52
Ich werde da vermutl. mit der Lotte aufschlagen. Ne Felschderin der Fechter aus Rabenmund. ;D
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Mishka in 17.11.2016, 13:34:37
Danke schon mal an alle, die sich Gedanken machen, mit welcher Alternative sie aufs Lichterfest kommen könnten.

Die Anmeldung ist dank Thilo online
http://www.drachenreiter.de/veranstaltungen/anmeldung?page_id=11174&action=evregister&event_id=10


Bitte vergesst nicht, euch an zu melden
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Tine / Alrun in 17.11.2016, 17:06:04
Nope. Funzt bei mir nicht.  :(
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Mishka in 17.11.2016, 23:54:54
Habe es geflickt
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Elisa von Rabenfels in 18.11.2016, 15:39:31
Ich bin raus... Mich reizt das Thema leider so gar nicht. Lasse kommt wohl.
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Quisten in 20.11.2016, 13:15:53
Ein Teil des Kalmbacher Speers aus Allerland wird der Einladung folgen  ;D

Sascha (Hauptmann) und ich sind schon angemeldet.
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Mishka in 20.11.2016, 20:00:04
das Freut uns sehr
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Arne in 22.11.2016, 22:28:14
Zitat von: Elisa von Rabenfels in 18.11.2016, 15:39:31
Ich bin raus... Mich reizt das Thema leider so gar nicht. Lasse kommt wohl.
Das ist sehr schade :'(, das Lichterfest lässt ja Raum für nicht-soldatische Charaktere. Was ist denn mit Katinka?

Viele Grüße
Arne
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Silvie in 22.11.2016, 22:35:25
Ich komm.Da ein paar Magonier mit wollen,ist noch offen,ob wir mit magonischer Gardegruppe kommen oder One-Shots basteln.
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Arne in 22.11.2016, 22:39:20
Zitat von: Silvie in 22.11.2016, 22:35:25
Ich komm.Da ein paar Magonier mit wollen,ist noch offen,ob wir mit magonischer Gardegruppe kommen oder One-Shots basteln.
:D
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Lasse in 22.11.2016, 23:10:26
Ist meine Anmeldung angekommen?
Hab glaube ich keine Bestätigung bekommen...
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Arne in 22.11.2016, 23:16:55
Zitat von: Lasse in 22.11.2016, 23:10:26
Ist meine Anmeldung angekommen?
Hab glaube ich keine Bestätigung bekommen...
Hat bei mir eben funktioniert
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Thilo in 23.11.2016, 07:56:25
Zitat von: Lasse in 22.11.2016, 23:10:26
Ist meine Anmeldung angekommen?
Hab glaube ich keine Bestätigung bekommen...

Nein, von dir ist keine Anmeldung da. Bist du sicher, dass du die Anmeldeprozedur bis zum Ende durchgegangen bist? Nach Abschicken des Formulars kommt noch mal eine Seite in der deine Daten zusammengefasst sind und wo du noch mal auf "Bestätigen" klicken musst.
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Lasse in 23.11.2016, 11:36:52
Kann sein, dass es daran lag. Hab's nochmal gemacht und jetzt hat es funktioniert.

Lasse.
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Mishka in 23.11.2016, 15:52:34
Habe deine Anmeldung und auch nur einach bekommen^^


@Silvie, Würde mich tatsächlich über die Magonische Garde freuen

Grezz Alex
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Faran in 24.11.2016, 14:53:33
Hab mich auch grad angemeldet und überlege jetzt, wie ich das mit dem Charakter mache.
Arne hat im anderen Thread ja vorgeschlagen, dass die Schüler der Akademie ja wegen Praktikum da sein könnten.
Käme mir sehr entgegen, weil ich kein Soldatenoutfit besitze :D
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Mishka in 24.11.2016, 22:28:04
Servus,

Klar ist der von Arne angesprochene Weg eine Möglichkeit deinen Magiercharakter ins Spiel zu bringen, und eine Erklärung, warum er auf einer Soldatenfeier ist.

Falls du etwas anderes als Anreiz/Idee brauchst, hat der Björn einige tolle Möglichkeiten beschrieben, was man z.B. im Troß für kleine zivile Rolle spielen könnte. Schau doch mal das hier an :
ZitatHändler/ Quacksalber
Bader/ Heiler
Hübschlerinnen/ Lustknaben
Barden, Gaukler & andere Unterhalter
Diebe
Priester/ Novizen
Dienstleister (Schuhputzer, Boten, etc.)
Moribundi...  ;D

Wenn du Lust auf etwas Soldaten-Spiel hast, wir werde eine kleine Gruppe Rabenmunder Soldaten darstellen. Dazu nutzen wir bei entsprechender Freigabe die  Wappenröcke im Fundus und ich schreibe gerade an etwas Hintergrund für die Rollen.
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Silvie in 25.11.2016, 07:59:47
Heho!

Ich komme. Ebenso Chris. Die magonische Garde-Idee ist passé.
Chris kommt als Anhang des Bornländer Soldritters. Ich überlege, ob ich mit Liri oder mit nem One-Shot komme. Das hängt davon ab wieviele Magierschüler sonst vor Ort wären. Liri im Vollsuff kann nen ganz "üblen" Abend haben. Fänd ich witzig. :-P
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Faran in 25.11.2016, 18:59:47
Zitat von: Mishka in 24.11.2016, 22:28:04
Wenn du Lust auf etwas Soldaten-Spiel hast, wir werde eine kleine Gruppe Rabenmunder Soldaten darstellen. Dazu nutzen wir bei entsprechender Freigabe die  Wappenröcke im Fundus und ich schreibe gerade an etwas Hintergrund für die Rollen.

Danke fürs Angebot, aber ich werde denk ich mit dem Studiosus kommen.
Macht sich bestimmt auch toll in den Reiseaufzeichnungen. Das erste Lichterfest für ihn :D
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Mishka in 01.12.2016, 12:08:42
Servus zusammen,

für jeden der noch keinerlei Idee hat, als was er zum Lichterfest kommen möchte, ich hoffe auf eine kleine Gruppe Soldaten aus Rabenmund.
Kann ich jemanden begeistern,sich mir an zu schließen?

GrezZ Alex
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Silvie in 01.12.2016, 18:50:40
Die magonische Garde kommt nun mit sagenhaften 9 Gardisten inkl. Sergeant!
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Serk in 01.12.2016, 19:06:46
Wir beide wollen ja ebenfalls dazu kommen und haben auch noch keine Charakter Idee...
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Faran in 02.12.2016, 18:05:56
Als einziger Scholari würde ich mich fehl am Platz fühlen, daher such ich auch grad wieder nach einer Idee.
Nadja ist sich auch nicht so ganz sicher.
Ich hatte überlegt, dass wir beide vielleicht als fahrende Händler kommen könnten. Passt das?
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Mishka in 03.12.2016, 19:11:13
Servus ihr beiden,

natürlich passen Händler. Jule ist auch mit Ihrer Scholari da.
Weiterhin brauche ich auch noch ein paar Rabenmunder Soldaten?
Würde euch auch a bisserl was dazu schreiben, Hintergrund zu den Charakteren, vielleicht etwas zu tun?
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Faran in 04.12.2016, 11:01:25
Klasse!

Wir hatten uns überlegt als Lebensmittelhändler unterwegs zu sein und ein wenig Süßkram an den Mann zu bringen ;)
Wenn du aber noch was für uns hättest wär das vielleicht nicht schlecht :)
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Pascal in 04.12.2016, 18:03:35
Zitat von: Mishka in 03.12.2016, 19:11:13
Weiterhin brauche ich auch noch ein paar Rabenmunder Soldaten?
Würde euch auch a bisserl was dazu schreiben, Hintergrund zu den Charakteren, vielleicht etwas zu tun?

ich weiß auch noch nicht mit was ich kommen soll falls du also noch nen weiteren Rabenmunder soldaten brauchst sag bescheid.
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Arne in 04.12.2016, 19:59:59

Ich ergänze das Rabenmunder Essemble mit dem Ehrenwerten Handelsherren Johann Matthias Rothrock :D.

Das wird ein Spaß ;D!

Grüßle
Arne
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Mishka in 04.12.2016, 23:48:24
@Pascal:

Bescheid^^

für alle anderen, die Fragen zum Hintergrund und Informationen zu den Rabenmunder an sich haben:
http://www.drachenreiter.de/galladoorn/regionen/rabenmund (http://www.drachenreiter.de/galladoorn/regionen/rabenmund)


Wappenröcke bringen wir aus dem Fundus. 

Die Leute die sich bei den Gardisten anschließen wollen, die Soldaten vor Ort sind natürlich Trachtenberger Gardisten.
Schreibt mir doch bitte eine Nachricht wer von euch einen Wappenrock braucht, vielleicht habt ihr auch schon Ideen wie euer Charakter heißt und vielleicht habt ihr auch schon so ne kleine Idee wo es hin geht, wir helfen euch gerne bei jeder Frage dazu. Und unter Umständen wisst ihr auch schon in welchen der Banner Ihr dient.


Grezz Alex
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Weriand in 09.12.2016, 21:55:30
Hi Leute,
muss mich leider vom Lichterfest abmelden. Unser Jüngster hat einen unklaren Magen Darm Infekt angeschleppt, der hier gerade umgeht. D.h. das ich derzeit nicht nur ansteckend bin, sondern auch im Stundentakt BAbywäsche und Bettwäsche waschen muss.
:(  :-X :-X  :'( :'( :(
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Quisten in 10.12.2016, 08:02:59
Bei uns sind auch zwei wegen Krankheit ausgefallen....
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Arne in 10.12.2016, 09:25:15

Ich muss für heute leider absagen, 3/4 der Familie sind krank :'(
Euch allen ganz viel Spaß!

Viele Grüße
Arne
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Serk in 10.12.2016, 10:52:17
Trotzdem gute Besserung  ;)
Titel: Re: Lichterfest 2016
Beitrag von: Arne in 12.12.2016, 19:35:03
Zitat von: Serk in 10.12.2016, 10:52:17
Trotzdem gute Besserung  ;)
Danke!