Drachenreiter Forum

Veranstaltungen => Galladoorn & Kharkov Cons => Vergangene Galladoorn & Kharkov Cons => Thema gestartet von: Arianna in 23.06.2017, 17:11:57

Titel: G42 - Fynjarfest 17 Viviane
Beitrag von: Arianna in 23.06.2017, 17:11:57
G42 – Fynjarfest 17 Viviane von Kult und Orden Mutter Merets
06.10.17 bis 08.10.17
NaturfreundeHaus ,,Moorhaus"

Info: Wir haben für das Fynjarfest ab sofort leider keine Plätze mehr frei! Solltet ihr dennoch Interesse haben, meldet euch bitte bei der Orga!

Einige Zeit ist nun seit dem Frühlingstreffen vergangen. Es sollte ein Treffen werden, bei dem man sich über die vergangene Zeit austauschen, freundschaftliche Bande stärken und einfach gemütlich beisammen sitzen wollte....Doch es kam anders.
Viele Dinge sind passiert. Schlimme Dinge. 
Es gab Gefallene. Sowohl in der Verwandtschaft einer der Priesterinen, als auch in den eigenen Reihen des Ordens. Gestorben durch den eigenen Bruder und durch die Hand eines ehemaligen Krieger Mutter Merets. Auch dieser Krieger hat nun auf dem Frühlingstreffen seine Reise in den Kreislauf angetreten.
Und als wenn das nicht schon genug gewesen wäre, gab es noch eine beschwerliche Reise, von der jeder der Reisegruppe sein eigenes Päckchen mit zurück brachte.
Unruhig sind die Tage seither, in denen Jeder und Jede versucht, die Erlebnisse der vergangenen Wochen für sich oder zusammen mit den Anderen zu verarbeiten.
Umso wichtiger wird in diesem Jahr das Fynjarfest sein.
Eine Möglichkeit, mit dem Vergangenem abzuschließen, den Gefallenen zu gedenken, und vielleicht für jeden Einzelnen ein wenig seines eigenen Friedens zurück zu gewinnen.

So trifft man sich auf die Einladung des hochachtbaren Herrn Gorn Bathel von Klammgrat hin erneut in Schwarzbergen, um vom 06.- 08. Tage im 10. Monat 17 Viviane das Fynjarfest gemeinsam zu begehen.
Für Speis und Trank wird gesorgt sein





Für wen ist der Con gedacht, und was erwartet euch?

Gedacht ist der Con in erster Linie für die Spieler von Kult und Orden der Meret. Aber auch Freunde, Bekannte, Charaktere mit Berührungspunkten zu Kult und Orden sowie Interessierte Spieler können in begrenzter Zahl teilnehmen. Bitte meldet euch im Vorfeld bei der Orga, dann können wir euch sagen, ob noch solche Plätze verfügbar sind.

Euch erwartet ein kleiner Ambiente-Con mit Vollverpflegung. Allerdings werden wir neben dem Ambiente diesmal auch einige wenige Plotelemente haben, weswegen euer Charakter nicht ganz ohne Ausrüstung unterwegs sein sollte. ;)

Titel: Re: G42 - Fynjarfest 17 Viviane
Beitrag von: Jona in 26.06.2017, 14:14:26
Ich habe es mir vorgemerkt. Ich würde euch alle so gerne mal wieder sehen. Ich spreche das mit Jan ab und hoffe es klappt.  Dann muss ich mir nur noch eine gute Geschichte ausdenken wo Larisa die ganze Zeit war.
Titel: Re: G42 - Fynjarfest 17 Viviane
Beitrag von: Tine / Alrun in 26.06.2017, 23:48:23
Das wäre der dritte Con in drei Wochen. Das wird leider zu viel.  :'(
Titel: Re: G42 - Fynjarfest 17 Viviane
Beitrag von: Tobias M. in 27.06.2017, 22:37:03
Hui. Mal gucken ob ich mir den Termin freihalten kann. Falls ja sind wir gerne wieder dabei, bei NSC-Mangel auch wieder als NSC. Die Kostümtruhe ist ja ein gutes Stück gewachsen seit letztem Mal. :D
Titel: Re: G42 - Fynjarfest 17 Viviane
Beitrag von: Volker Ryll in 28.06.2017, 13:25:05
Hi

werde mit Horst da sein... jetzt wo er kein Flüchtling mehr ist...

Gerne auch kleinere Aufgaben als NSC, Horst ist ja eher Unterstützer und nun auf der Suche nach seiner Stellung und zukünftigem Leben. Ich denke da wird Zeit sein für NSC-Aufgaben.

Bwana wird eher keinen Grund haben aufzutauchen... Aber man weiß ja nie...

Freue mich.
Titel: Re: G42 - Fynjarfest 17 Viviane
Beitrag von: Tobias M. in 28.06.2017, 19:55:53
Kann dir nen Amboss für Horst leihen wenn du ihn dorthin bringen willst. Dann kannst du dich etwas austoben als Schmied. :D
Titel: Re: G42 - Fynjarfest 17 Viviane
Beitrag von: Yvonne in 03.07.2017, 16:28:01
Angemeldet :-)

Titel: Re: G42 - Fynjarfest 17 Viviane
Beitrag von: Tarenja in 04.07.2017, 19:47:46
Tarenja ist angemeldet!  :D
Titel: Re: G42 - Fynjarfest 17 Viviane
Beitrag von: Alvin in 04.07.2017, 21:31:08
Alvin ist am Start!
Titel: Re: G42 - Fynjarfest 17 Viviane
Beitrag von: Atti in 05.07.2017, 07:42:23
Ich muss es kurzfristig, vermutlich in der Woche vorher, entscheiden. Freitags als Tagesgast geht, Samstag früh hab ich einen nicht verschiebbaren Termin, ob ich danach nochmal kommen kann weiß ich nicht.
Titel: Re: G42 - Fynjarfest 17 Viviane
Beitrag von: Volker Ryll in 24.08.2017, 15:24:03
Anmeldung ist jetzt endlich auch raus.
:-)
Titel: Re: G42 - Fynjarfest 17 Viviane
Beitrag von: Serk in 10.09.2017, 20:52:32
Senden morgen Abend die Anmeldung ;-)
Titel: Re: G42 - Fynjarfest 17 Viviane
Beitrag von: Tobias M. in 10.09.2017, 23:04:15
Unsere ging am Donnerstag raus, heute nochmal mit dem offiziellen Formular. :D
Schön daß ihr alle auch dabei seid!
Titel: Re: G42 - Fynjarfest 17 Viviane
Beitrag von: Arianna in 10.09.2017, 23:18:54
Heyho!

Als Info:

Nach aktuellem Stand haben wir jetzt noch 6 freie Betten. :)
Wenn Serk + Anhang noch dazu kommen, sind es nur noch 4.

Liebe Grüße

Drea
Titel: Re: G42 - Fynjarfest 17 Viviane
Beitrag von: Tobias M. in 11.09.2017, 10:54:05
Wenns nur an den Betten hängt können wir auch noch die Karpfenliegen einpacken. ;)
Titel: Re: G42 - Fynjarfest 17 Viviane
Beitrag von: Serk in 12.09.2017, 20:09:48
Sind jetzt angemeldet und bestätigt ;-)
Titel: Re: G42 - Fynjarfest 17 Viviane
Beitrag von: Arianna in 12.09.2017, 22:20:16
@Serk: Angemeldet ja, dafür habt ihr auch die Info bekommen.
Aber die offizielle Bestätigungen gehen erst zusammen mit den letzten Infos etwa eine Woche vor dem Con raus. ;)
Titel: Re: G42 - Fynjarfest 17 Viviane
Beitrag von: Arianna in 18.09.2017, 18:55:18
Hier auch als Info:

Unser Fynjarfest ist voll, d.h. ab sofort gibt es leider keine Plätze mehr, die wir noch vergeben können! Solltet ihr dennoch Interesse haben, meldet euch bitte bei der Orga!

Liebe Grüße

Drea
Titel: Re: G42 - Fynjarfest 17 Viviane
Beitrag von: Mirima in 19.09.2017, 21:57:44
na, da hatte ich ja noch glück  ;D
Titel: Re: G42 - Fynjarfest 17 Viviane
Beitrag von: Arianna in 19.09.2017, 23:03:54
Naja, nach dir kamen noch 5 + 3 Tagesgäste. ^^
Titel: Re: G42 - Fynjarfest 17 Viviane
Beitrag von: Atti in 19.09.2017, 23:54:10
Wenn überhaupt könnte ich nur Freitag als Tagesgast. Ergibt das irgendwie Sinn?
Titel: Re: G42 - Fynjarfest 17 Viviane
Beitrag von: Arianna in 20.09.2017, 00:01:15
Wenn es für dich Sinn ergibt, dann schon.
Wir haben Freitags auch Jannis mit seinem Gemeinschaftsnovizen als Tagesgast vor Ort.
Titel: Re: G42 - Fynjarfest 17 Viviane
Beitrag von: Susi in 30.09.2017, 11:00:21
Wenn Du Lust hast Atti, dann komm doch einfach.....in Notfall schickt Cataja dich mit nem wichtigen Auftrag weg.......
Titel: Re: G42 - Fynjarfest 17 Viviane
Beitrag von: Yvonne in 30.09.2017, 11:48:22
Ich/Doro wird sich über deine/Merikas Anwesenheit auch sehr freuen.
Titel: Re: G42 - Fynjarfest 17 Viviane
Beitrag von: Blümchen in 30.09.2017, 12:42:11
Auch Lara und Zhenya würden sich über deine Anwesenheit freuen^^

Aber ich hab auch noch zwei Anfragen:
1. Gibt es irgendjemanden, der mich und Marko vom Bahnhof (Vermutlich in Darmstadt) abholen könnte? Mit Öffis ist das Gelände ja leider sonst ein bischen schwer erreichbar  ;)
2. Gibt es jemanden, der für einen Sel'shar-Novizen eine einhändige Wuchtwaffe und/oder einen Gambeson (Größe L) mitbringen und ausleihen könnte?

Liebe Grüße,
Lara
Titel: Re: G42 - Fynjarfest 17 Viviane
Beitrag von: Arianna in 04.10.2017, 18:43:04
Heyho!

@Lara: Wann kommt ihr denn an? Dann wäre das Abholen leichter planbar. :)

@all: Wer noch nicht wegen der Getränke geantwortet hat, hier die bisherigen Rückmeldungen:

Folgende stehen zur Zeit auf der Liste: Cola, Fanta, Cola Zero, Limo groß, Apfelwein, Bier (Pils), halbtrockener Bergsträßer, Radler und Apfelsaft.

"Exoten" wie Apfelwein bzw. halbtrockener Bergsträßer wird es nicht viel von geben, da nur wenige Bestellungen.
Wenn ihr also davon welche möchtet, solltet ihr mir tatsächlich noch schreiben.
Emails lese ich noch bis Donnerstag spät-Abends.

Dazu - wie in der Einladung geschrieben, natürlich Wasser sowie Kaffee/Tee.

Liebe Grüße

Drea
Titel: Re: G42 - Fynjarfest 17 Viviane
Beitrag von: Serk in 04.10.2017, 19:26:10
Wir freuen uns schon aufs Con ^^
Titel: Re: G42 - Fynjarfest 17 Viviane
Beitrag von: Blümchen in 04.10.2017, 22:27:35
@Drea: Hab jetzt schon mit Thomas geklärt - wäre vorraussichtlich um halb 4 am Darmstadt Hauptbahnhof.
Titel: Re: G42 - Fynjarfest 17 Viviane
Beitrag von: Arianna in 05.10.2017, 00:25:50
Heyho!

Ok, wenn alles geklärt ist, ist´s ja gut. :)

Liebe Grüße

Drea
Titel: Re: G42 - Fynjarfest 17 Viviane
Beitrag von: Atti in 06.10.2017, 04:42:56
Wie mit Thomas besprochen komm ich heute Abend vorbei.
Titel: Re: G42 - Fynjarfest 17 Viviane
Beitrag von: Serk in 10.10.2017, 10:39:27
(https://lh3.googleusercontent.com/tNA3J1jiqIpMgV1TKHCue_cdsr9c6PUP62WoxBjGo9elZbohjBb3vQfZdG7-N2YMdbuex8HGDYv7gArH2hYKmp2n-MqhvjTphZb6WYzcFJbEyB4fxZqiPr1E7dRMTyVGxSVM8hd4tifR0hta4dsCb0Q6wsYGjewV4TqKVdCbg6iwB4bRaj9ilvRVsQJNgHPNfinJXRGuxVfm182aiC2cUV43ghHX5xEOQ499Gv_uOujmTvsnVS4oBlIyd7vvmWVNm_hZEQwt9U5I9NngGJhS4cbBgc6mR6eAKSrMpVBm5P3clZ7dfdCPl6nuoP-KQjks-md0pWArh4D9HXiVT66qlKxSvXXbvSeb6faiVIh7H18ZtN6HunS2cb_ijGZD9EjKiLU4Y-RuLPy2mR5qd-snHSzirZO6dOwul_hes6tYPH5-sRWB0-fo-d-9zPoezLV0XdZMdESw17OMdJIOjg9msLq_fHBWp33GzvaEIchBOUJKAWC5lL9rseeEASRJRk6dLm4ZXnYs-iLtfTtEZ1P7pgUOHssKyZyXWjlU3atmr7y7bIUhRCLaUess4snSzeXi0SE8opTJ1IwaknQUaUI7l6fS_ncMClgrdZteo2Rd730=w1146-h714-no)

Resumeé:
Johanna und ich hatten auf dem Fest auf jeden Fall mit euch allen eine Menge Spaß.

Ashon, der Idiot mit dem Kettenkragen und Hut in Rot, hat sogar überlebt, trotz Aberglauben  ;D
Wenn wir zum Fruchtbarkeitsfest im Frühjahr kommen sollte, sind Sanura und Ashan vielleicht IT frisch verheiratet...
Vielleicht kriegen Sie ja Nachhilfe bei einigen Dingen für eine erfolgreiche Ehe.  ;)

Hier könnt ihr unsere Schnappschüsse der Con und ein paar andere Dinge finden:
https://traumschmiede.wordpress.com/2017/10/10/galladorn-42-con-bericht-bilder/

Leider ist eine SD Karte kaputt gegangen, so sind alle Bilder ab Samstag Nachmittag verloren gegangen  :-\

Die Wissenskarten sind außerdem erspieltes, lückenhaftes IT Wissen in Spielkarten Form und von Ashon verfasst.
Eine Gedächtnisstütze und Hilfe für seinen Herren Bwana.
Titel: Re: G42 - Fynjarfest 17 Viviane
Beitrag von: Yvonne in 10.10.2017, 11:53:44
Vielen Dank für die tollen Fotos.
Die Wissenskarten sind cool.^^

Mein Resümee für dieses Con:
- Tolle leckere Küche, Viel Essen, gutes Essen. So lecker. Danke.
- Plot: Vorhanden, hat Spass gemacht damit zu spielen, er war nicht erdückend, sondern genau austariert als : Angebot aber kein Muss
- Mitspieler: Oh weh.. so viele tolle Einzelhighlights.
Mein Charakter durfte bei Fiona mit über die Schulter schauen bei den Alchemistischen Analysen, hat sich um ihren Mitschüler und um den Lehrhernn sorgen dürfen, durfte unterrichten, wurde unterrichtet, bekam moralischen Lehrunterricht und auch Lebenshilfe.
Meine Doro durfte sich in einem ganz emotionalen Rahmen an ihre verstorbene Tochter wenden . Das war OT ne große Herausforderung und ich bin froh den Mut gehabt zu haben vor so vielen Anwesenden zu reden.
Durfte Familie und Freunde meiner HErrn kennenlernen, hatte seltsame, lustige und traurige Momente.

Perfekt würde ich sagen

-Die Orga : Danke für die Arbeit die ihr investiert habt, die Stunden, das Herzblut.
- Location : gemütliches Haus, mit Platz um draußen zu spielen, störend sind aber manchmal nur die Autos die vorbeifahren und der Bahnverkehr. Aber ich konnte es gut wegignorieren, daher nicht so gewichtig in meiner Bewertung

Alles in allem: Eine sehr sehr schöne Con. Danke dass ich da sein durfte.