Drachenreiter Forum

Veranstaltungen => Sonstige und regelmäßige Termine => Vergangene regelmäßige Termine => Thema gestartet von: Serk in 08.08.2017, 11:45:36

Titel: Waffentraining im August
Beitrag von: Serk in 08.08.2017, 11:45:36
Es ist wieder soweit!

Das Drachenfest ist vorbei und wir wollen nicht einrosten!

Treffpunkt Bürstadt nahe Worms, auf einem von Bäumen umrahmten Grillplatz mit Unterstand, nahe bei Volker.
GPS Google Link folgt.

Training mit und ohne Rüstung.
Gerne auch Kampflektionen vor Ort für Anfänger.
Charakterfotos machen biete ich mit an.
Beispiel Fotos:
https://traumschmiede.wordpress.com/2017/07/31/bericht-bilder-drachenfest-2017-aka-schlammageddon-zitat-orga/

Frage:
Welcher Termin im August ist für dich machbar? (Samstags oder Sonntags)
Kurze Meldung Datum.
Uhrzeit Empfehlung 13 Uhr.

Wer hätte dieses Wochenende am 13.08.17 um 13 Uhr Zeit die Waffen zu kreuzen?
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Mirima in 08.08.2017, 19:01:14
grad am sonntag kann ich nicht, samstag ginge aber ^^
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Faran in 09.08.2017, 12:01:48
Dieses Wochenende geht bei mir leider garnicht.
Mögich wär bei mir der 19.
Da muss ich nur bis 14Uhr arbeiten und könnte von da direkt kommen.
Ansonsten evtl den 2. und 3. September.

Könnt mir in den Hintern beißen, weils quasi bei mir um die Ecke ist und ich nicht kann xD
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Serk in 09.08.2017, 16:17:15
Ok, sammeln wir weiter.
Schreibe auch noch Tobi und Sarah an.
Johanna würde ebenfalls mit mir mitkommen zu den Terminen.
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Tobias M. in 09.08.2017, 21:05:32
Ich hätte auch nix dagegen es unter der Woche mal Abends zu machen. An den Wochenenden stapeln sich schon wieder teils die Termine. Dieses Wochenende hat Sarah Geburtstag, da machen wir Samstags morgends und mittags was, wenn dann nur später Nachmittag oder Abend. Sonntag will sie zum Tanztraining in Darmstadt, das um 14 Uhr startet. Da müssten wir das Kampftraining entsprechend kurz halten oder früh anfangen.
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Serk in 16.08.2017, 15:04:51
Dieses Wochenende machen wir wohl in Bürstadt Waffentraining.
Mal sehen ob Samstag oder Sonntag. Am Grillplatz ca 13:30 Uhr oder so, wie letztes Mal, denke ich.

Bestätigung und Uhrzeit folgt.
Wenn jemand spontan dazu kommen möchte, Waffen testen, Charakter Fotos, etc, bitte vorher melden.

(https://lh3.googleusercontent.com/CWYBYOUn7GEVW16k_cViKOvhAPmMCAusVCaXWDJj8ToXgzFrrF2bOUyq18YhGxMkrmIG_4IIxhvtR1qRsx8cuSdV10WOU9yQ5EBoF0gEmK7u1uXsyXNStTvp5OX5QdSxQevhBGbZaZocmsdCB8HCjMXWXXlqlWfFTIpltQIlrpgJY67DKnvgkey23ittp9PuepYQSg9LZaH80lr6gX4hTEGLzuQre6_eYfS6VpxJzIsXcAxiDYgsLYr7CwMrDvJgsYto2fjij7YO_FC0V7zfw3tbwUH1U4Sc5-g9e60JpJ1Bk_GwxcR3VK0VtPbJ3ktWXQx342M3X0uASS4RV4bfU0ECu_AcA1P0Qf_pdekeJuMcWvwkBU70qwh-vgnypAbw0EcymmvC3mwuSGjpF8mCHIJW3lgaSQrFtkIpn2LBF5mWIOjQlda9Rku43yS_ULz0JWw69ejtRNHgVB0CEJiLlIPRkayju1On1OpKlu5lQ--BACGKh4xC9sKAlYHnFz5SCv-HzEI8pccbE6NR6pLPquNVnVBUOfbCNc9I1Bz1f_Br5k-VG6UQh9nqw93993KD1e-DTB070a4dvf2fpCOvX6v-qIwemQJl9OADL2NFD2zOmZ2mN5ja7ORn_DsxYq8gQWxebPBt_f8rF4nzm5w54ekFpjyK_RqViyxFIk1_kBdFG6Y=w474-h714-no)
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Faran in 16.08.2017, 22:00:15
Samstag könnt gehen bei mir.
Da könnt ich nach der Arbeit nachkommen.
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Volker Ryll in 17.08.2017, 10:50:31
Da nun auch in anderen Formen (Mails, SMS...) geschrieben wurde...

Samstag Waffentraining.
15 Uhr
Bilder können gemacht werden.

Ort Bürstadt, Grillhütte am Wald
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Serk in 17.08.2017, 12:59:16
Hier wie versprochen der Standort vom Waffentraining als Google Maps Link.

https://www.google.de/maps/place/Grillh%C3%BCtte+B%C3%BCrstadt/@49.6339364,8.4853963,15z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0x348c3dc043e0a361!8m2!3d49.6339364!4d8.4853963
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Tobias M. in 17.08.2017, 16:58:04
Parken kann man vorne an der großen Wegkreuzung, die vom Link aus grob 100m westlich gelegen ist. Großer Naherholungsparkplatz.
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Serk in 18.08.2017, 21:36:45
Ok, Wetterbericht sieht gut aus.
Bringe noch Lea und Boris mit.

Bis morgen dann ;-)
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Tobias M. in 20.08.2017, 11:14:04
Sche wars, ma gucken wann mer des nägschde mache!
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Serk in 20.08.2017, 13:55:30
Mehr Gruppenkampf würde ich sagen ;-)

Lade gerade die Bilder hoch.

Leder Rüstung Test war auf jeden Fall erfolgreich und Johanna konnte ihrer Drak'ar mit Schwingen nun mit Fotos Erinnerungen geben ^^
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Serk in 20.08.2017, 15:15:28
Waffentraing war wieder toll ;-)
Wann wollen wir wieder ein Treffen machen?
September Wochende denke ich spontan - wann passt euch=?

Bilder sind online unter https://traumschmiede.wordpress.com/2017/08/20/waffentraining-august/

(https://lh3.googleusercontent.com/VVWx548NEFezbAr7ee0yk0hVeunQiBrkk0FA1tG-HqXvtZwUl_6Mow-Hw2oFW3sSr1uQpNkdSEK7wA82_H8kg8W3bGsRFhLPLKZIOr37eD-5YAiyZftjZ7o6-pF10M4e0YjFw3OkQWQLysQp_1MJVQXS4Xu_clYfjw7kF1uTEOepkjSiMaG06t5w1t-Y6Z52X4eY_MR5irrQdcSmTv2hICZGqRWsRVudS8iaLG28oPk2nm8v90GC1ikfHs1WFDx0L_LR5GQKLA1dJsmudzdLR6MEf_LH-spHj_shlo-4dFGiznmopvXMnezLJPyv82NPkTrzn9ulY0kyFsewykgocJmJr9TCP7Yqde76N_jSQGVXjeUiN2P12hc9599I2dcreD5WvhzgaMwXec3VBTUXXjclhCSq0RlMQE5IiSf2jW1a5QbvKbxoXhDnhzYNaAr4B0cmhiPk_UQ8WMFZ1HHe0xMrMfCCq35cstT_2osG1_9ZfIA_VUqUd3nRE3rjQKVODvfuqnbOUEdSYIu8ApVQwJXSoLZcQyNCPpm6GmkKjjZiCrKqnpaj45YFveZyMZNOkZrHMSsePOiM8weB5DT8CO5vTQvDOVR_YngurDBWiCTiN-GIkKWhoQ=w1010-h714-no)
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Tobias M. in 21.08.2017, 13:24:33
Nächstesmal auch gern ein wenig früher dann können wir danach (oder davor?) noch was machen. :)
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Mirima in 23.08.2017, 20:17:46
zum beispiel der 9. oder 10. 9 ?
zur not ginge auch der 16. oder 17.
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Serk in 23.08.2017, 21:12:42
Ok, also früher - kriegen wir hin. Notfalls kommt jemand später.

Vorschlag in den Raum werfend:

Waffentraining in Bürstadt an der Grillhüte 10.09 um 13 Uhr?
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Volker Ryll in 24.08.2017, 14:27:21
Da bin ich in Irland, aber ihr seid ja schon große und braucht mich nicht bei allem...
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Tobias M. in 24.08.2017, 18:49:55
Wir können es auch bei uns in Biblis auf der Wiese vor'm Friedhof machen. Dann könnten 3 Leute fast hinlaufen und man müsste den Kram nicht so weit schleppen.
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Itani in 24.08.2017, 22:18:32
Da hätte ich diesmal tatsächlich auch keinen Besuch und könnte endlich mal dabei sein!! ;D Nur schade, dass du dann nicht da bist Volker. Aber ich seh dich ja ne Woche drauf ^^
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Volker Ryll in 25.08.2017, 11:30:45
...ja bin auch schon fest am Planen und Abenteuer schreiben...
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Mirima in 27.08.2017, 12:01:01
fein, und wo jetzt? bürstadt oder biblis?
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Serk in 29.08.2017, 13:48:12
Bei Biblis waren wir noch nicht -
wo wäre da denn ein Gelände (mit Link Google)?
Ansonsten der Bekanntheit wegen einfach wieder Bürstadt würde ich sagen.

Zusammenfassung bisher:
Waffentraining in Bürstadt an der Grillhüte 10.09 um 13 Uhr
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Tobias M. in 30.08.2017, 00:22:15
Hi

Das wäre in Biblis:
N49 41.430 E8 27.270

Schöne Wiese vor dem Friedhof, Parken kann man auch gut.
Wenn Jannis auch kommt könnten drei von uns hinlaufen. Für die Alzeyer ist es von der Fahrzeit nahezu identisch, aber man parkt halt direkt bei der Wiese und muss keine Kisten 200m in den Wald schleppen. :D

Wir haben dort früher oft Jugger gespielt, und im Winter war hier ein Schneeballschlachtfeld, die Anwohner maulen also sicher auch nicht "ey, hier ist ein Friedhof!"

Sarah und ich stimmen für Biblis. :-*
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Mirima in 30.08.2017, 23:08:31
Zusammenfassung bisher:    10.09.2017 13 Uhr Waffentraining
Bürstadt  an der Grillhüte oder Biblis  N49 41.430 E8 27.270

P.S: falls interesse besteht, gerne mit anschließendem grillen/Pizza bestellen bei uns

Sarah und Tobi Biblis
Simone Bürstadt (komme aber zur Not auch nach Biblis  ;) )
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Arianna in 30.08.2017, 23:52:56
Ich bin diesmal auch nicht dabei... Vom 9. auf den 10. kommt meine Tochter aus dem Urlaub zurück.
Da stehen für den 10. dann ganz andre Dinge auf dem Programm. Wünsch euch aber schonmal viel Spaß. :)
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Volker Ryll in 31.08.2017, 17:01:31
Ich bin ja nicht dabei...
...aber wenn ich das nächste mal wieder dabei bin gäbe es für mich einige Gründe gegen den vorgeschlagenen Platz in Biblis.

1. keiner kann zu Fuß hin gehen.
Nein Spaß bei Seite.

Für mich spricht folgendes für Bürstadt:

1. Man ist im Wald mehr oder weniger für sich.
Ich fühle mich dort weniger beobachtet und wenn jemand möchte, kann er neugierigen Blicken aus dem Weg gehen.

2. Man übt Dinge die man noch nicht gut kann. Ich möchte bei Dingen die ich nicht beherrsche nicht unbedingt viele Zuschauer. Ich möchte mich nicht zum "Deppen" machen oder die Ego Sache, dass man bei vielen Zuschauern immer gut aussehen möchte und dann härter oder fester agiert. Diesen Problemen würde ich gerne von vorn herein aus dem Weg gehen.

3. Für unbedarfte sieht es so aus, als würden sich Leute mit Schwertern duellieren. Dass diese nicht aus Stahl sondern Plastik sind ist schwer zu erkennen. Noch dazu wenn Leute (ich) wirkliche Rüstungen tragen. Es wäre nicht das erste mal, dass die Polizei wegen eines Waffentrainings ausrückt. Im Wald sind weniger Leute, das heißt weniger die es falsch verstehen könnten... Und ich möchte keinen Pressesprecher stellen müssen, der die neugierigen Leute Rede und Antwort steht.

4. Tolles Umfeld, wo kann man besser Bilder machen als im Wald.

5. Die Nähe zum Friedhof.
Hier stören mich weniger die Anwohner, aber wenn ich einen Friedhof besuche und ein wenig in mich kehren möchte, dann habe ich gerne Ruhe. Spielende Kinder oder noch schlimmer herum albernde Larper wollte ich da nicht haben. Und was ich nicht für mich will, möchte ich auch niemandem anderen zumuten, auch wenn sich vielleicht nicht unbedingt die Anwohner beschweren. 

Ich kenne den Ort nicht sonderlich gut, nur jetzt von Google. Aber die Mapp hat meine Bedenken nur gestärkt.

Für mich wäre die Entscheidung:
Bürstadt Wald: ok
Anderer Ort mit Fahrzeit bis zu einer Stunde: ok
Bibliser Friedhof: nein
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Mirima in 01.09.2017, 12:47:41
Volker hats ja schon treffend zusammen gefaßt ...

Zusammenfassung bisher:    10.09.2017 13 Uhr Waffentraining
Bürstadt  an der Grillhüte oder Biblis  N49 41.430 E8 27.270

P.S: falls interesse besteht, gerne mit anschließendem grillen/Pizza bestellen bei uns

Sarah und Tobi Biblis
Simone und Serk  Bürstadt (komme aber zur Not auch nach Biblis  ;) )
Beitrag editieren
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Tobias M. in 01.09.2017, 17:34:07
Volker, bis auf Punkt 4 siehst du das meiner Meinung falsch. In Bürstadt ist man im Wald nicht unter sich, wenn man nicht mindestens mal nen halben Kilometer weg ist vom Parkplatz. Die Zahl der Erholungssucher ist dort einfach zu hoch. Und man muss ständig Angst haben daß ein Hundehalter sein Tier nicht im Griff hat. War da oft genug schon cachen und joggen. Das Egoproblem kenn ich so nicht. Unsere Halbkontaktgruppe trainiert auch neben nem Campingplatz und es stört uns nicht. Und wie gesagt, in Bürstadt sind dort im Wald mehr Leute unterwegs als in Biblis in den meisten Straßen, grade am Wochenende. 3 und 5 trifft dort auch nicht zu. Wir haben da wie gesagt schon Jugger gespielt und keiner hat sich gestört oder gegafft. Das waren auch Polsterwaffen. Die Einheimischen nutzen den Rasen wie nen Spielplatz, auch wenn dort keine Geräte stehen. Dort ist fast nie jemand unterwegs. Wenn ich dort jemand sah, dann im Park am spielen.  Die Toten sind keine 100m neben der Bahn eh schon abgehärtet. Ansonsten ist das eine sehr ruhige Ecke, ruhiger als bei der Grillhütte. Bei der Grillhütte war letztesmal definitiv mehr los. Dort ist die halbe Stadt unterwegs. Wenn du Ruhe willst und wenige Muggel (Nichteingeweihte), dann bist du in Bürstadt auch falsch. ;)

Alternativen: Nordheim am Türmchen beim Rhein (N49 41.680 E8 21.940) oder die Natorampe eine Straße (N49 40.950 E8 21.450) westlich. Auch schön in der Natur, weniger Freizeittreibende als in Bürstadt. Habe beim zweiten Ort schon Kletterkurse gegeben, fast ohne Gaffer und komplett ohne Störungen. Beim Türmchen sind auch nur sehr wenige Leute. Wenn da mal 2 Autos von Hundegassiführern stehen ist das viel.
Bei beiden kann man unmittelbar am Grün parken und sich aus dem Auto raus anziehen.

Auf der Maulbeerau gibt es generell gute Ecken, wobei der Südwesten Richtung Wehrzollhaus meistens von Hundemuggeln genutzt wird, das muss nicht sein.

Zudem würde ich unseren Feuerschalengrill auch gerne mal einweihen. :D
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Mirima in 02.09.2017, 19:14:39
Ok, jeztz hab ichs mir auch mal auf googel Maps angeschaut^^
Die Toten sind keine 100m neben der Bahn eh schon abgehärtet ...  hmmm, meinst du nicht, es macht nen Unterschied, ob da ein Zug lang fährt, oder leutz da am lachen und rumalbern sind?  und ich denke, es geht da auch nicht direkt um die Toten ... Stimme in diesem Punkt Volker uneingeschränkt zu, bin nicht sehr oft auf dem Friedhof, aber wenn, möchte ich dort meine Ruhe haben, und ein Zug würde mich da weniger stören, gerade, weil wir da ja auch sonntags sind.
Und bin also  immer noch für den Wald, jetzt mehr als vorher.
Was sagt den der Rest, ists euch egal? Friedhof oder Wald?
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Tobias M. in 03.09.2017, 01:51:59
Dann halt nicht die Wiese in Biblis. Aber bitte nicht nur an dem einen Punkt der Pietät aufhängen und nicht nur Wald vs Biblis betrachten, sondern schau dir auch mal die genannten Alternativen an. Für die Punkte 1-4 von Volker meiner Meinung nach besser als der Wald.
Weniger Passanten. Ähnliche Atmosphäre wie im Wald, nur kein Kistenschleppen und ebenfalls gute Fotolocations, weniger zum Drüberstolpern und mehr Platz zum Kämpfen. Dazu der Vorteil, daß Wiesen mit einigen Bäumen kein Streulicht oder Lichtflecken haben und es leichter ist gute Bilder zu machen. Und wer unbedingt Bäume im Bild haben will wird trotzdem fündig. Wer Schatten will kann in der Pappelallee kämpfen oder sich kurz am Rhein abkühlen. :)

Ich würde es diesesmal mit der Natorampe (N49 40.950 E8 21.450) probieren.
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Mirima in 03.09.2017, 09:02:00
Es gab bis jetzt nur Wald oder Friedhof, Tobi. Wer Alternativen hat, dann bitte schreibt sie.
Und Natorampe soll mir recht sein, kenne das Gebiet nicht, um einschätzen zu können, wie viele Zuschauer man dort hat, vertraue da mal deiner Einschätzung und hoffe, das keiner nen Kindergeburtstag am Rhein feiert...  ;)
Also, wenn sonst keiner mehr nen Vorschlag hat, dann steht jetzt wohl?
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Tobias M. in 03.09.2017, 20:31:47
Guck mal in den vorherigen Posts von mir. Ich hab sie sogar direkt mit Koordinaten geschrieben. ;)
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Mirima in 04.09.2017, 18:02:20
ja, die vom friedhof? und , welche noch? ist hier mitlerweile so viel zeugs, das ich sonst nix finde^^
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Tobias M. in 05.09.2017, 10:20:46
Diese beiden:
Zitat von: Tobias M. in 01.09.2017, 17:34:07...Alternativen: Nordheim am Türmchen beim Rhein (N49 41.680 E8 21.940) oder die Natorampe eine Straße (N49 40.950 E8 21.450) westlich. Auch schön in der Natur, weniger Freizeittreibende als in Bürstadt. Habe beim zweiten Ort schon Kletterkurse gegeben, fast ohne Gaffer und komplett ohne Störungen. Beim Türmchen sind auch nur sehr wenige Leute. Wenn da mal 2 Autos von Hundegassiführern stehen ist das viel.
Bei beiden kann man unmittelbar am Grün parken und sich aus dem Auto raus anziehen...
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Tobias M. in 05.09.2017, 18:52:30
PS: Da auch Simone schrieb "Natorampe soll mir recht sein" würde ich vorschlagen sich dort zu treffen: Natorampe (N49 40.950 E8 21.450)
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Serk in 06.09.2017, 14:14:06
Zusammenfassung aktuell:

WaffentrainingNordheim am Türmchen beim Rhein (N49 41.680 E8 21.940) 10.09 um 13 Uhr.

Jeder kann mit kommen, auch spontan.

Dazu der Google Maps Anfahrt Weg:

https://www.google.de/maps/place/49%C2%B041'40.8%22N+8%C2%B021'56.4%22E/@49.6946667,8.3656667,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d49.6946667!4d8.3656667

Komme in Kampf Rüstung und bringe wieder die Kamera für Bilder mit.

Wenn ich das richtig sehe, ist beim Restaurant auch Parkplätze und Co zu finden.
Dazu jede Menge Wald und kurzer Weg an den Rhein.
Auf jeden Fall schöne Ecke für Bilder zum probieren.

Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Tobias M. in 06.09.2017, 16:59:05
Falls nun jemand ganz verwirrt ist weil nach dem Hin- und her wegen Biblis und Bürstadt erst die eine Location in Nordheim genannt wurde, dann die andere: Die beiden in Nordheim sind keine 5 Min auseinander. Einfach beide aufschreiben dann finden wir uns sicher. :D
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Serk in 09.09.2017, 16:35:26
Habe gerade gesehen, dass ich mich beim kopieren vertan habe.
Nicht der Turm, sondern ca 250m weiter die NATO Rampe wegen weniger Laufwegen (Hinweis von Tobi).

Zusammenfassung aktuell:

Waffentraining Nordheim NATO Rampe beim Rhein (N49 40.950 E8 21.450) 10.09 um 13 Uhr.

Es kann direkt am Parkplatz ohne lange Lauf und Transportwege gekämpft werden.

Link fürs Navi:
https://www.google.de/maps/search/N49+40.950+E8+21.450?sa=X&ved=0ahUKEwiRgum4qZjWAhUEbFAKHdr0AgUQ8gEIJTAA

Bringe Kamera mit und komme in Gewandung und Rüstung ;-)
Tobi bringt wohl einen Grill mit.

Bis morgen!
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Tobias M. in 09.09.2017, 17:51:52
Einen Grill, 10 Würste und 2 Steaks. Ein paar Brötchen haben wir noch von heute, weiß aber nicht wie die morgen aussehen. Hart weil alt oder weich weil in ner Plastiktüte.
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Serk in 10.09.2017, 12:00:33
Fahre jetzt los ;-)
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Mirima in 12.09.2017, 21:19:16
Fotos?!?!?!  ;D
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Serk in 12.09.2017, 21:43:42
Wenn ich den Link habe, sende ich ihn dir als PM  ;)
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Tobias M. in 13.09.2017, 14:37:11
Zitat von: Serk in 12.09.2017, 21:43:42
Wenn ich den Link habe, sende ich ihn dir als PM  ;)
Ditto. Hab auch noch nix. Denke er bearbeitet sie ein bisl.
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Volker Ryll in 14.09.2017, 16:29:43
@ Tobi, wir müssen ja nicht bei allen Punkten einer Meinung sein. Ich sehe meine Punkte, auch wenn es für Dich nicht so ist im Bürstädter Wald erfüllt.

Die letzten drei Waffentrainings die wir dort abhielten waren für alle beteiligten super. Und selbst der Kindergeburtstag beim letzten Training hielt sich im Rahmen, da zur Hütte genügend Platz war und die Sicht durch die Bäume unterbrochen war.

Nach der Rückmeldung von Simone, der vielen Wassersportler an der Natobrücke, sehe ich das auch nicht als zukünftige Alternative.

Ich verstehe auch nicht wirklich, warum der super Platz den wir dort haben nicht genutzt werden soll. Das Du gerne einen kurzen Weg hast, kann ich nachvollziehen. Abgesehen vom Friedhof, der ja ausgeschlossen wurde, wäre der Weg aber überall ähnlich.

Daher nochmal die Frage, warum was anderes Suchen, wenn wir dort optimale Bedingungen haben?

Solltest Du Dich dort nicht wohlfühlen wäre das was anderes, aber bisher bin ich davon nicht ausgegangen.

-------

Termine für ein neues Training?
Oktober vielleicht noch mal. Später wird es kühl...
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Serk in 14.09.2017, 22:22:27
Nach dem Besuch der Nato Rampe bin ich im Moment wieder für Bürstadt.
Es ging darum, mal eine Alternative zu probieren.
Leider war die Rampe mir mehr besucht als Bürstadt und mit weniger Hintergrund Wald für Fotos versehen.

Vielleicht werde ich mit Tobi in Zukunft mal bei Treffen andere Orte begutachten.

Bis dahin das nächste Mal Termin wieder in Bürstadt.

Wollen wir schon den nächsten Termin festlegen?
Habt ihr Vorschläge - bin selber im Moment flexibel ;-)
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Mirima in 15.09.2017, 13:23:57
würde mal den 22.10. vorschlagen oder 21.10.
alles adere sieht im moment eher schlecht aus
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Serk in 15.09.2017, 14:48:40
21ter oder 22ter Oktober klingt bisher gut für mich.
Johanna hat da aber noch keinen Dienstplan.

Ort dann wieder Bürstadt an der Grillhütte.

Wie siehts bei weiteren Teilnehmern aus?
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Tobias M. in 15.09.2017, 14:57:23
Irgendwie klingelt was bei mir bei dem Termin, weiß aber grad nicht was. Ich guck mal. :)
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Mirima in 18.09.2017, 13:04:18
also, wie schauts aus?
wer hat noch nicht, wer will nochmal?  ;D
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Tobias M. in 18.09.2017, 18:38:34
Ich fand nix, sind also wohl beide noch frei.
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Volker Ryll in 19.09.2017, 11:47:08
Da wir am 21.10. spielen...

Würde ich nun den 21.10. vorschlagen.
Tobi meinte ja schon dass ihm beide Termine an einem Tag recht wären.

Startzeit: 11 Uhr?
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Serk in 19.09.2017, 12:11:04
Also 11 Uhr WT, 14 Uhr D+D.
Dazwischen Futtern und Erholung.
Wir ein wenig knapp, oder?
10:30 Uhr klingt aber auch arg früh für die Mehrheit, oder?
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Volker Ryll in 19.09.2017, 12:39:49
Vor 11 Uhr wollte ich nicht los.
Aber wir können gerne d&d später ansetzen.
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Mirima in 19.09.2017, 15:50:05
hätte auch kein problem, es doch an zwei tagen zu machen, letztes mal waren aus ja doch auch mehrere stunden, so von 13 uhr bis fast 18 uhr

also WT am 22. ?? oder noch ne kurze runde am samstag??
aber natürlich offen für vorschläge und absprachen mit arbeitender bevölkerung  ;)
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Tobias M. in 19.09.2017, 19:37:39
Ein Tag wäre mir immer noch lieber. Will mal wieder richtig Zeit zum Bastlen haben ohne daß es vom Schlaf abgeht.

10:30 ist okay. Wer nicht früher loswill kann ja dazustoßen.
Da DND aufgrund der Gruppengröße eh schon langsam vorankommt, würde ich das nicht noch weiter verkürzen.

Bis denne! :D
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Arianna in 19.09.2017, 20:21:45
Wenn D&D an einem Samstag läuft, kann man ja theoretisch auch bissl länger spielen.
Sonntags ist es halt wegen den Fahrzeiten eher kurz.
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Mirima in 20.09.2017, 10:57:21
na gut, wenns ok ist,
und noch wer dazu kommen möchte, nächstes Waffentraining
am 21.10. ab 10:30 (mag wer früher kommen?  ;) )
dazukommen geht immer
geplant bis max 13:30 Uhr
Bürstadter Wäldchen, Grillhütte
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Volker Ryll in 20.09.2017, 17:56:46
Ist eingetragen.
Aber wie schon gesagt, vor 11 Uhr werde ich nicht da sein...
Titel: Re: Waffentraining im August
Beitrag von: Tobias M. in 20.09.2017, 21:32:58
Bist ja schnell rüberjoggt. :D