Liebe Gemeinde,
wenn Ihr dazu Lust und Zeit habt, überlegt Euch doch einmal, ob Ihr Euch nicht als Foren-Moderator hier bei uns betätigen möchtet. Zu den Aufgaben gehören u.a.
- Sichten + ggf. bei Bedarf Löschen von gemeldeten Beiträgen im Forum (z.B. von SPAM-Bots, ..)
- Freischalten von Mitgliedern für Unter-Foren (für interne Boards)
- Rechte-Vergabe (z.B. Status Vereinsmitglied, etc.)
- Überwachen der Foren-Netikette (hier bei uns im Forum bisher kaum notwendig gewesen :D!)
- Bei Bedarf: Um die Übersicht zu wahren, Auftrennen von Themen in zwei Threads
Aus Vorstandssicht wäre unsere Mindestanforderung, dass ein Moderator oder gar Admin Vereinsmitglied ist und natürlich eine gewisse Affinität zur digitalen Welt / Foren / Moderation eben solcher mitbringt. Ansonsten stehe ich gerne für Rückfragen zur Verfügung ;).
Herzlichst,
Arne
@Arne: Du hast ne PM!
Wenn noch Bedarf ist, gerne!
Wenn noch Bedarf ist, gerne!
Ich melde mich auch mal :D
Hi zusammen,
danke Euch allen, das ist ganz großartig von Euch!
Schickt mir doch bitte per PN Eure Mail-Adressen. Ich schaue gemeinsam mit Thilo dann mal, wie wir Euch alle am besten einbinden.
Herzlichst
Arne