Drachenreiter Forum

Veranstaltungen => Galladoorn & Kharkov Cons => Thema gestartet von: Arianna am Dezember 20, 2018, 13:42:13

Titel: Galladoorn 48 - Herbstfest auf Feste Erbnacht, 08.-10.11.2019
Beitrag von: Arianna am Dezember 20, 2018, 13:42:13
Die Gilde der Drachenreiter präsentiert einen weiteren Con im eigenen Land:

Galladoorn 48 - Herbstfest auf Feste Erbnacht



Der Herbst hat in Erbnacht Einzug gehalten, die Ernten sind allerorts abgeschlossen und dem kommenden Winter sehen die Menschen nicht voller Angst und Gram entgegen.
Etwas, das diesmal anders als ist, als es in den vergangenen Jahren der Fall war.
Die Ernten waren erstaunlich gut ausgefallen, langsam aber sicher hatten sich neue Bewohner in den Dörfern Erbnachts niedergelassen und so erblühte die Baronie Stück für Stück von Neuem.
Das Ende der schweren Zeit mit Krankheiten, Hungersnöten und dergleichen schien endlich gekommen.

Auch auf der Feste Erbnacht in Stadt-Erbnacht war dies spürbar.
Der Wiederaufbau war vor kurzem komplett abgeschlossen worden, und das ganze altehrwürdige Gebäude schien in frischem Glanz zu strahlen.
Das Gesinde eilte munter hin und her, Boten kamen und gingen, Handwerker führten noch kleinere Arbeiten im Hof und den Innenräumen aus.
Mittendrin - fast als Ruhepunkt anzusehen - stand Garald Isegrimm, Haushofmeister auf Feste Erbnacht.
Er achtete darauf, dass alle Aufgaben ordentlich und mit der nötigen Sorgfalt ausgeführt wurden. Die ankommenden Boten wurden von ihm angenommen,
ebenso ankommende Waren angeschaut, bevor sie verräumt wurden.



“Gerald?” Spricht ihn der Koch der Burgküche an. “Hm?” “Ist es denn wahr? Wird es wirklich ein großes Fest geben? Wir haben nicht so viele Vorräte für so viele Leute in den Kammern….
Arianna sagte immer….”
Gerald hob die Hand, um den Koch zu unterbrechen. “Hans, ich weiß, was du sagen willst.
Ja, Arianna wollte immer nur das Nötigste in den Kammern haben, und das war auch richtig. Das passt zu ihr. Und ja, es wird ein großes Herbstfest geben.
Aber mach dir keine Sorgen, unsre Kronvögtin hat bereits dafür gesorgt, dass die Kammern vor dem Fest entsprechend gefüllt werden.”
Der Haushofmeister zeigt auf die ersten Wagen, die mit Gütern für die Küche angekommen waren, und klopft dem Koch freundschaftlich auf die Schultern.
Dann widmet er sich dem nächsten Boten, der gerade mit einem weiteren Stapel an Schriftrollen angekommen war.

So läuft es auf Feste Erbnacht in diesen Tagen.
Die Kunde, das es in dem altehrwürdigen Gemäuer seit so langer Zeit wieder ein großes Fest geben soll, machte schnell die Runde.
Einige sahen es mit etwas Skepsis, so viele Fremde auf die Feste zu holen, die meisten jedoch freuten sich.
Musik, Tanz, fröhliche Gespräche, ja überhaupt so viele fremde Gäste hatten die alten Mauern schon sehr lange nicht mehr beherbergt.

“Dieses Herbstfest wird ein gutes Zeichen sein.” Dachte Gerald, während er mit seinem wachsamen Blick über das geschäftige Treiben schweifte.
“Ein Zeichen an all Jene, die Erbnacht in der schweren Zeit sowohl mit Rat und Tat als auch mit Gütern zur Seite gestanden haben.
Für all Jene, die freundschaftliche Bande nach Erbnacht pflegen, oder Land und Leute gern kennen lernen wollen.
Es ist gut, wieder Hoffnung und Fröhlichkeit statt Leid und Gram in den Gesichtern zu sehen.”




An dieser Stelle verlassen wir den Burghof von Feste Erbnacht und werden offiziell.
Hiermit laden wir euch zur Hofhaltung in der Baronie Erbnacht, im Lande Galladoorn ein.
Grund hierfür ist das Herbstfest, welches die hochachtbare Dame Arianna Rosalie von Eismond, Kronvögtin zu Erbnacht, Markverweserin zu Frostwald anlässlich der guten Ernten in diesem Jahr ausrichtet.
Lange stand es in der Baronie nicht gut um das Volk. Die langen Jahre der Besatzung und die daraus resultierenden Folgen hatten ihren Tribut gefordert.
Viele Erbnachter waren in den Kriegsjahren gefallen, Hungersnöte und Krankheiten hatten vor allem in den Wintermonaten weitere Todesopfer gefordert.
Doch endlich schien es, als hätten Not und Elend ein Ende.
Die Ernten in diesem Jahr waren erstaunlich gut ausgefallen. Das Vieh war gesund geblieben und die Herden hatten sich entsprechend vergrößert.
Es gab also genügend Vorräte für die Wintermonate, so dass eine weitere Hungersnot nicht zu befürchten war.
So war es kaum wunderlich, dass in diesem Jahr das Herbstfest an vielen Orten in Erbnacht fröhlicher und ausgelassener als in den vergangenen Jahren gefeiert wurde.
Und so soll natürlich auch die Feste Erbnacht selbst keine Ausnahme sein, und vom achten bis zehnten Tage des elften Monats im Jahre neunzehn Viviane wird das Herbstfest dort ebenfalls gefeiert.





Liebe Mitglieder, Freunde und Weggefährten!

Rund um Erbnacht war es lange Zeit sehr ruhig, doch nun erwacht die Baronie langsam aber sicher aus ihrem "Winterschlaf".
Deshalb möchten wir gern mit euch ein paar schöne Tage auf Feste Erbnacht verleben, und zusammen unser "Herbstfest" begehen.

Location:  Burg Waldmannshausen, 65627 Elbtal
Datum  :  08.-10.11.2019

Alle weiteren Infos zur Veranstaltung, Teilnahmebedingungen etc. findet ihr in der Einladung in der angehängten Datei!

Liebe Grüße, eure G48-Orga

Daniel, Drea, Thomas S. und Pascal

PS.: erste Download-Variante ist mit farbigem Hintergrund, die zweite mit weißem. :)
PPS.: Nach einem Hinweis (danke @Arne!) ist aufgefallen, das eine Info in der Anmeldung fehlte: Beim Herbstfest gibt es den Vereinsrabatt für Mitglieder des Drachenreiter e.V.
         als auch für Mitglieder von befreundeten Vereinen. Die Einladung wurde um entsprechende Info ergänzt!

PPPS.: Hier ist jetzt auch der Download der Infos zum "Erbnachter Gestampfe" zu finden!

Tante Edit sagt:

Wie von Einigen gewünscht, auch hier die Rückmeldung:
Wir sind ausgebucht! Wer dennoch Interesse hat, kann sich gern an uns wenden und ggf. einen Wartelistenplatz bekommen!

Titel: Re: Galladoorn 48 - Herbstfest auf Feste Erbnacht, 08.-10.11.2019
Beitrag von: Thilo am Dezember 21, 2018, 14:45:47
Super! Ich freue mich schon. Aber gibt es die Anmeldung als PDF auch ohne diesen farbigen Pergament-Hintergrund? Wenn ich das ausdrucke, ist meine Druckerpatrone leer..

Gruss,
Thilo
Titel: Re: Galladoorn 48 - Herbstfest auf Feste Erbnacht, 08.-10.11.2019
Beitrag von: Yvonne am Dezember 21, 2018, 15:48:11
Bin angemeldet.
ICh freue mich schon sehr
Titel: Re: Galladoorn 48 - Herbstfest auf Feste Erbnacht, 08.-10.11.2019
Beitrag von: Arianna am Dezember 21, 2018, 17:12:54
Heyho!

Super! Ich freue mich schon. Aber gibt es die Anmeldung als PDF auch ohne diesen farbigen Pergament-Hintergrund? Wenn ich das ausdrucke, ist meine Druckerpatrone leer..

Du solltest eine Mail bekommen haben. :)

Liebe Grüße

Drea
Titel: Re: Galladoorn 48 - Herbstfest auf Feste Erbnacht, 08.-10.11.2019
Beitrag von: Serk am Januar 02, 2019, 08:24:23
Wir prüfen die Anmeldung zu dieser Con mit Ashon und Sanura, welche Bwana als Gefolge begleiten.
Titel: Re: Galladoorn 48 - Herbstfest auf Feste Erbnacht, 08.-10.11.2019
Beitrag von: Astrid am Januar 02, 2019, 16:17:51
Ich würde gern mit der Maud kommen, wenn die wer mitnimmt :D Ick hör mir mal um
Titel: Re: Galladoorn 48 - Herbstfest auf Feste Erbnacht, 08.-10.11.2019
Beitrag von: Arne am Januar 03, 2019, 16:57:20
Heyho!

Super! Ich freue mich schon. Aber gibt es die Anmeldung als PDF auch ohne diesen farbigen Pergament-Hintergrund? Wenn ich das ausdrucke, ist meine Druckerpatrone leer..

Du solltest eine Mail bekommen haben. :)

Liebe Grüße

Drea
Hier auch, bitte - Dankeschön  :D!
Titel: Re: Galladoorn 48 - Herbstfest auf Feste Erbnacht, 08.-10.11.2019
Beitrag von: Arianna am Januar 03, 2019, 19:00:52
Hier auch, bitte - Dankeschön  :D!

Du hast Post! :)
Titel: Re: Galladoorn 48 - Herbstfest auf Feste Erbnacht, 08.-10.11.2019
Beitrag von: Faran am Januar 05, 2019, 19:53:44
Hätte auch gern die andere Version :)
Titel: Re: Galladoorn 48 - Herbstfest auf Feste Erbnacht, 08.-10.11.2019
Beitrag von: Arianna am Januar 05, 2019, 20:08:26
Hätte auch gern die andere Version :)

Auch du hast Post!  :)

Für alle Anderen:
Ich habe oben im ersten Post eine zweite Datei angehängt, darin ist die Einladung ohne Farbe im Hintergrund.

Liebe Grüße

Drea
Titel: Re: Galladoorn 48 - Herbstfest auf Feste Erbnacht, 08.-10.11.2019
Beitrag von: Arne am Januar 22, 2019, 20:56:50

Anmeldung geht morgen raus - Zendijin will travel to Erbnacht >:D - wer kommt mit?
Titel: Re: Galladoorn 48 - Herbstfest auf Feste Erbnacht, 08.-10.11.2019
Beitrag von: Gmorks Bedauern am Januar 22, 2019, 21:58:45
Versammlung des galladoornischen Adels? Endlich, nach so langer Zeit? Und wie ich da am Start bin! 😄👍🏻

Gruß,
Björn
Titel: Re: Galladoorn 48 - Herbstfest auf Feste Erbnacht, 08.-10.11.2019
Beitrag von: Der Magikanus am Januar 26, 2019, 16:20:05
angemeldet - freue mich
Titel: Re: Galladoorn 48 - Herbstfest auf Feste Erbnacht, 08.-10.11.2019
Beitrag von: Endril am Januar 27, 2019, 13:07:50
Angemeldet....
Titel: Re: Galladoorn 48 - Herbstfest auf Feste Erbnacht, 08.-10.11.2019
Beitrag von: Serk am Februar 24, 2019, 10:47:44
Melden uns jetzt an - mit Trupp um Bwana, also Walinsi.
Titel: Re: Galladoorn 48 - Herbstfest auf Feste Erbnacht, 08.-10.11.2019
Beitrag von: Volker Ryll am Februar 26, 2019, 09:23:57
Dann ist der Hochaldel Walinzis  ja vor Ort.
Freue mich...
Titel: Re: Galladoorn 48 - Herbstfest auf Feste Erbnacht, 08.-10.11.2019
Beitrag von: Letaya am März 11, 2019, 13:18:41
Marc und ich kommen auch als Vater Dantioch und Konni.

Wir freuen uns! :)
Viele Grüße
Laura
Titel: Re: Galladoorn 48 - Herbstfest auf Feste Erbnacht, 08.-10.11.2019
Beitrag von: Xarkson am März 12, 2019, 12:40:23
Bin als Xarkson mit Gefolge da.  :)
Titel: Re: Galladoorn 48 - Herbstfest auf Feste Erbnacht, 08.-10.11.2019
Beitrag von: Tine / Alrun am März 12, 2019, 16:51:13
Bin dabei.
Titel: Re: Galladoorn 48 - Herbstfest auf Feste Erbnacht, 08.-10.11.2019
Beitrag von: Arianna am September 05, 2019, 16:31:02
Update:

Die Informationen zum "Erbnachter Gestampfe" gingen grade per Mail an die Teilnehmer raus. Da es schon einige Rückmeldungen gab, das der Anhang nicht mit übertragen wurde (habs direkt nochmal rausgejagt), habe ich für alle Fälle die Infos zum Gestampfe nochmal als Download angehängt. :)

Liebe Grüße

Drea für die G48-Orga
Titel: Re: Galladoorn 48 - Herbstfest auf Feste Erbnacht, 08.-10.11.2019
Beitrag von: Arne am Oktober 23, 2019, 12:56:11

Hi,

gibt es eine Liste mit den angemeldeten Charakteren? Das wäre schön, danke!

Gruß
Arne
Titel: Re: Galladoorn 48 - Herbstfest auf Feste Erbnacht, 08.-10.11.2019
Beitrag von: Arianna am Oktober 23, 2019, 13:59:02

Hi,

gibt es eine Liste mit den angemeldeten Charakteren? Das wäre schön, danke!

Gruß
Arne

Ist in Arbeit!
Titel: Re: Galladoorn 48 - Herbstfest auf Feste Erbnacht, 08.-10.11.2019
Beitrag von: Trommler am November 05, 2019, 21:16:41
Hallo ihr Lieben,

ich hätte noch ne Mitfahrgelegenheit zu vergeben, wenn jemand noch keinen Platz hat, es irgendwo eng wird oder jemand ebenfalls alleine fahren müsste...

LG Markus
Titel: Re: Galladoorn 48 - Herbstfest auf Feste Erbnacht, 08.-10.11.2019
Beitrag von: Merkutius am November 12, 2019, 06:57:40
Huhu Ihr alle,

ich wühle mich noch diese Woche durch die 350 von mir gemachten Fotos.
Aufgrund der Nachtschicht kann ich nicht zu 1ßß% versprechen das ich es bis zum Wochenende fertig bekomme, so das Drea die Fotos in die Gallerie hoch laden kann.

Liebe Grüße
Titel: Re: Galladoorn 48 - Herbstfest auf Feste Erbnacht, 08.-10.11.2019
Beitrag von: Xarkson am November 12, 2019, 09:20:26
Danke, bin schon gespannt  :)
Titel: Re: Galladoorn 48 - Herbstfest auf Feste Erbnacht, 08.-10.11.2019
Beitrag von: Gmorks Bedauern am November 12, 2019, 09:28:43
Hallo Mirko,

ich wühle mich noch diese Woche durch die 350 von mir gemachten Fotos

Vielen, lieben Dank, dass du Fotos gemacht hast. :D

Wir sind geduldig!


Gruß,
Björn
Titel: Re: Galladoorn 48 - Herbstfest auf Feste Erbnacht, 08.-10.11.2019
Beitrag von: Merkutius am November 13, 2019, 17:30:29
Hey ho nochmal ich.

Ich hab es geschafft.
Die Bilder sind bereit hochgeladen zu werden.

Ich möchte aber noch einige Anmerkungen dazu machen.

Es tut mir leid das so viele Bilder schlichtweg überbelichtet waren.
Ich habe einen Fehler gemacht und die Einstellungen meiner Kamera nicht geprüft. (War auf schlechte Lichtverhältnisse eingestellt)
Dadurch sind viele Bilder Müll.
Die paar, 115 sind es, die ich behalten konnte sind aber auch nciht das Gelbe vom Ei.
Einige mußte ich vorab schon bearbeiten, das ich sie überhaupt herzeigen kann.
Diesbezüglich habe ich bis auf wenige Ausnahmen aber auch das Orginal noch im Ordner gelassen.
Sollte es euch also so vorkommen das Bilder doppelt sind ist das fast richtig. :)

Sollte jemand ein Bild so Grausam finden das es gelöscht werden soll, müßt ihr Euch dann bitte an Drea wenden.
Ihr schicke ich die Bilder heute noch zu.
Wann sie die Zeit findet diese hoch zu laden kann ich nicht sagen. (Ich weiß nur das Drea momentan auch viel um die Ohren hat.)

Sollte jemand ein Bild gut finden und wünscht diesbezüglich noch einmal eine intensivere Bearbeitung einfach bescheid sagen.

Anmerkung: Die Rechte an den Bildern sind beim Verein.
Titel: Re: Galladoorn 48 - Herbstfest auf Feste Erbnacht, 08.-10.11.2019
Beitrag von: Xarkson am November 13, 2019, 19:53:16
Schon mal vielen Dank für all Deine Mühe!  :)
Titel: Re: Galladoorn 48 - Herbstfest auf Feste Erbnacht, 08.-10.11.2019
Beitrag von: Arianna am November 14, 2019, 00:48:39
So, Nacharbeit immer noch in vollem Gange!

Aber hier zumindest schon mal der Link für die Potos! (https://www.drachenreiter.de/galerie/nggallery/galladoorn-cons/Galladoorn-48---Herbstfest-auf-Feste-Erbnacht)

Mirko, vielen Dank für die Fotos!!!  :-* :-* :-*

Liebe Grüße

Drea
Titel: Re: Galladoorn 48 - Herbstfest auf Feste Erbnacht, 08.-10.11.2019
Beitrag von: Faran am November 14, 2019, 17:27:05
Vielen Dank für die tolle Con und die Bilder!
Titel: Re: Galladoorn 48 - Herbstfest auf Feste Erbnacht, 08.-10.11.2019
Beitrag von: Yvonne am November 14, 2019, 18:20:44
Danke für die ereignisreiche Hofhaltung.

Es war einiges los und dennoch genug Zeit um sich zu unterhalten.

Ich danke der Orga für das miteinbauen und spielen dürfen der Vergiftungsszene.
 Nun wird sich dann in den nächsten Wochen und Monaten zeigen, wie es mit der Dame weitergeht.


Kleiner negativ -Kritikpunkt war das Essen.
Etwas arg wenig von der Herberge kalkuliert.
Da weiß ich eben nicht wie das da hinter den Kulissen war.
Denke dass ihr als Orga da nicht groß was dafür könnt.


Alles in allem eine sehr schöne Con die viele Spielplots angestoßen hat.