Drachenreiter Forum

Veranstaltungen => Drachenreiter Shorties => Thema gestartet von: Ulath am Januar 23, 2019, 20:44:18

Titel: Shorty 118 – "Ein Ritterschlag" - Einladung für den 10.-12.5.2019 in Worms
Beitrag von: Ulath am Januar 23, 2019, 20:44:18
"Ein Ritterschlag" - ein Shorty nur für Knappen und Ritter?

Mitnichten! Auch alle anderen passenden Charaktere, sowohl in-, als auch anderländische, sind herzlich willkommen und wir freuen uns über ein dichtes Hofspiel und einen schönen Tag bzw. Wochenende: Lest einfach die für Euch passende Anmeldung durch, dann versteht Ihr mehr; vielleicht lohnt es sich, beide it-Texte zu lesen. Wenn man sowas mag.  :D

Herzlich Eure Orga
Tine, Basti und Phillip
Titel: Re: Shorty 118 – "Ein Ritterschlag" - Einladung für den 10.-12.5.2019 in Worms
Beitrag von: Ulath am Januar 23, 2019, 20:44:54
Hier die Einladung für Knappen und Ritter
Titel: Re: Shorty 118 – "Ein Ritterschlag" - Einladung für den 10.-12.5.2019 in Worms
Beitrag von: Ulath am Januar 23, 2019, 20:48:28
Und hier die Einladung und Anmeldung für alle  ;D
Titel: Re: Shorty 118 – "Ein Ritterschlag" - Einladung für den 10.-12.5.2019 in Worms
Beitrag von: Ulath am Februar 07, 2019, 12:04:55
Hallo zusammen,


Wer wird denn so kommen?  ;D
Titel: Re: Shorty 118 – "Ein Ritterschlag" - Einladung für den 10.-12.5.2019 in Worms
Beitrag von: Kalgalath Faroth am Februar 07, 2019, 12:44:00
Ich habe vor zu kommen.
Wahrscheinlich mit meinem Waffenknecht im Gefolge der Krone, ansonsten mit dem Jäger im Schlepptau von Tariq
Titel: Re: Shorty 118 – "Ein Ritterschlag" - Einladung für den 10.-12.5.2019 in Worms
Beitrag von: Thomas am Februar 07, 2019, 12:55:16
Hi
Ich komme mit Gorn.

Gruß
Thomas
Titel: Re: Shorty 118 – "Ein Ritterschlag" - Einladung für den 10.-12.5.2019 in Worms
Beitrag von: Arianna am Februar 07, 2019, 13:15:41
 Frau von Eismond ist auch anwesend.  :)
Titel: Re: Shorty 118 – "Ein Ritterschlag" - Einladung für den 10.-12.5.2019 in Worms
Beitrag von: Xantos am Februar 07, 2019, 13:42:18
Xantos wird auch anzutreffen sein :)
Titel: Re: Shorty 118 – "Ein Ritterschlag" - Einladung für den 10.-12.5.2019 in Worms
Beitrag von: Yvonne am Februar 07, 2019, 18:45:03
ich bin mit meiner allerländischen Hofdame Sarah von der roten Furth dabei :-)

Freue mich schon sehr
Titel: Re: Shorty 118 – "Ein Ritterschlag" - Einladung für den 10.-12.5.2019 in Worms
Beitrag von: Alvin am Februar 08, 2019, 10:09:56
Auros von der Sternengischt wird natürlich anwesend sein! Gute Gelegenheit für allerlei Geschäfte ;-)
Titel: Re: Shorty 118 – "Ein Ritterschlag" - Einladung für den 10.-12.5.2019 in Worms
Beitrag von: Astrid am Februar 08, 2019, 19:48:08
Ich überlege .... aber es ist so unglaublich dicht zwischen den Excel-Kompetenztagen und Irland. Ansonsten würde ich gerne irgendwo lästermäulig rumgammeln. Ihr könnt mich gern auf der LarpWerker von den Benefits überzeugen  8) ;D ;D ;D
Titel: Re: Shorty 118 – "Ein Ritterschlag" - Einladung für den 10.-12.5.2019 in Worms
Beitrag von: Arador am Februar 11, 2019, 21:19:45
Natürlich wird Aradhor August von Starken-Löwenstein als zukünftiger Knappe des Wohlgeborenen Ulath Herman von Treuenturm, Ritter Galladoorns und Markverweser der Gemarkung Starkburg dabei sein. Ich habe extra ein anderes Event dafür abgesagt um hier dabei zu sein :)


Viele Grüße
Titel: Re: Shorty 118 – "Ein Ritterschlag" - Einladung für den 10.-12.5.2019 in Worms
Beitrag von: Ehrmuth am Februar 12, 2019, 21:52:35
Ich hab die Anmeldung ausgedruckt und lass sie euch bald zukommen.
Mit welchen Charakter ist noch unklar.
Titel: Re: Shorty 118 – "Ein Ritterschlag" - Einladung für den 10.-12.5.2019 in Worms
Beitrag von: Tobias M. am Februar 13, 2019, 03:04:17
Wenn es hinhaut werde ich mit Vigo vorbeischauen.
Titel: Re: Shorty 118 – "Ein Ritterschlag" - Einladung für den 10.-12.5.2019 in Worms
Beitrag von: Karlchen am Februar 13, 2019, 06:33:04
Jup. Habe mich entschieden, ich komme. Anmeldung folgt.
Titel: Re: Shorty 118 – "Ein Ritterschlag" - Einladung für den 10.-12.5.2019 in Worms
Beitrag von: Atti am Februar 19, 2019, 21:24:03
Ich plane mit Johanna da zu sein, angemeldet bin ich zumindest schon.
Titel: Re: Shorty 118 – "Ein Ritterschlag" - Einladung für den 10.-12.5.2019 in Worms
Beitrag von: Tobias M. am Februar 19, 2019, 23:33:30
So wie es derzeit aussieht klappt es bei mir. Helfe auch gern beim Auf/Abbau.
Titel: Re: Shorty 118 – "Ein Ritterschlag" - Einladung für den 10.-12.5.2019 in Worms
Beitrag von: Volker Ryll am Februar 26, 2019, 08:19:37
Bwana und Ashon werden Samstag auch vor Ort sein...
:-)
Titel: Re: Shorty 118 – "Ein Ritterschlag" - Einladung für den 10.-12.5.2019 in Worms
Beitrag von: Tobias M. am Februar 27, 2019, 10:51:57
oje. ich hoffe es wird nicht am ende wer vom turm geworfen weil er die ehre eines anderen verletzt hat. ;)
schön dass ihr auch dabei seid.
Titel: Re: Shorty 118 – "Ein Ritterschlag" - Einladung für den 10.-12.5.2019 in Worms
Beitrag von: Arne am Februar 27, 2019, 10:52:40

Hi,

ich kann am 12. leider nicht.

VG Arne
Titel: Re: Shorty 118 – "Ein Ritterschlag" - Einladung für den 10.-12.5.2019 in Worms
Beitrag von: Arianna am Februar 27, 2019, 10:55:59
oje. ich hoffe es wird nicht am ende wer vom turm geworfen weil er die ehre eines anderen verletzt hat. ;)
schön dass ihr auch dabei seid.

Die Krone ist anwesend... Mindestens in der Gegenwart der Königin hat sich jeder zu benehmen. Falls jemand da nicht tut, glaube ich nicht dass es den Turm zum runterwerfen braucht........
Titel: Re: Shorty 118 – "Ein Ritterschlag" - Einladung für den 10.-12.5.2019 in Worms
Beitrag von: Astrid am Februar 27, 2019, 17:41:05
Mein Mann hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich am 11.05. bei der XletiX angemeldet bin ...  ::) :-X :-\
Titel: Re: Shorty 118 – "Ein Ritterschlag" - Einladung für den 10.-12.5.2019 in Worms
Beitrag von: Katharina E.Uranowa am März 11, 2019, 14:49:45
Der Sustineo kommt.
Frl. Uranowa kommt auch.
Titel: Re: Shorty 118 – "Ein Ritterschlag" - Einladung für den 10.-12.5.2019 in Worms
Beitrag von: Kanonenfutter am Mai 09, 2019, 18:46:33
Hallöchen,

mir wurde getzwitschert, dass noch NSCs gesucht werden beim Ausschank hierfür. Sende ich dafür die normale Anmeldung und als Charakterbeschreibung "NSC für Ausschank" o.ä.? Ich hätte allerdings nur Zeit, Tagesgast zu sein am Samstag.
Authentische Klamotten habe ich gerade auch noch nicht weil ich mir den Floh mit LARPing erst sehr kürzlich in den Kopf gesetzt habe und meine Garderobe insgesamt noch etwas zu modern wirkt. Gibt es Tipps für eine kurzfristisge Beschaffung oder gar jemand der ein passendes Shirt und Hose für einen Mann von etwaiger Durchschnittsstatur hat?
Titel: Re: Shorty 118 – "Ein Ritterschlag" - Einladung für den 10.-12.5.2019 in Worms
Beitrag von: Serk am Mai 09, 2019, 20:08:43
Bin schon auf Samstag als Tagesgast Ashon, Ehrengardist von Bwana gespannt.
Titel: Re: Shorty 118 – "Ein Ritterschlag" - Einladung für den 10.-12.5.2019 in Worms
Beitrag von: Tobias M. am Mai 10, 2019, 11:37:40
Die Info mit den Nscs war wohl veraltet. Mir wurde inzwischen gezwitschert es sei absolut voll, selbst für Tagesgäste, die schon Anfang Februar eine Emailzusage hatten und nur das Anmeldeformular vergessen haben und auch keine Überweisung getätigt haben, weil sie dachten sie wären als Aufbauhelfer eingeplant, die ja mit 0 Euro gelistet sind. :(
Bin ziemlich enttäuscht gerade wie das lief.
Titel: Re: Shorty 118 – "Ein Ritterschlag" - Einladung für den 10.-12.5.2019 in Worms
Beitrag von: Ulath am Mai 12, 2019, 19:51:16
Lieber Tobias M.,

Das tut uns  leid, das Du so enttäuscht schreibst.
Wie Du Dir mit Sicherheit vorstellen kannst, ist es wegen des Aufwands, 60+ Anmeldungen zu koordinieren, nicht möglich, mit etwas anderes als den offiziellen Anmeldungen zu arbeiten.

Schade, das Du nicht dabei hast sein können! Das nächste Mal wieder!

Herzlich
Die Orga
Titel: Re: Shorty 118 – "Ein Ritterschlag" - Einladung für den 10.-12.5.2019 in Worms
Beitrag von: Tobias M. am Mai 13, 2019, 12:51:02
Dann bitte nächstesmal auch keine Emailzusagen schreiben, sondern direkt auf das Formular verweisen und nur darüber informieren ob noch was frei ist. Bin nicht der einzige, den es traf, und der die unbürokratische Mailzusage drei Monate lang als verbindlich empfand. In drei Monaten sollte man 60 Anmeldungen locker koordiniert bekommen.

Ich bin nun schon eine Weile als Nochnichtmitglied dabei und muss sagen dass es wenige grosse Cons gibt und der Zugang als SC gerade als Neuling abseits der Shorties sehr schwer ist. Auch weil es immer wieder mal Einladungscons gab. Bis auf Tron und Gorn braucht Hilfe konnte ich noch keinen Platz ergattern. Immer nur NSC oder nicht dabei. Darüber haben sich in der Vergangenheit schon einige Mitglieder und Exmitglieder beschwert und bei mir ist es einer der Gründe warum ich noch nicht beigetreten bin.
Titel: Re: Shorty 118 – "Ein Ritterschlag" - Einladung für den 10.-12.5.2019 in Worms
Beitrag von: Basti am Mai 13, 2019, 13:32:41
Hallo Tobias,

Deine E-Mail vom 7.2. habe ich als Anfrage verstanden ob denn dein Charakter überhaupt zu der Veranstaltung passt.
Da du meine Antwort offensichtlich als anmeldezusage verstanden hast muss ich mich wohl missverständlich ausgedrückt haben. Im Nachhinein betrachtet hätte ich tatsächlich nochmal auf das Anmeldeformular hinweisen können. Das werde ich mir für die Zukunft für solche Fälle merken.

Ob und wie man mit Anmeldung für einen Con umgeht sollte man als Außenstehender nicht beurteilen. Da kann man sich schnell verrennen.
Ob man auf einer Drachenreiter Veranstaltung einen Spielerplatz bekommt hat im übrigen nichts damit zu tun ob jemand vereinsmitglied ist oder nicht. Mit Ausnahme vom Lichterfest vielleicht.

Sich aber hier auf diese Art und Weise zu beschweren sorgt im Übrigen auch nicht dafür das man als orga jemandem positiv gegenüber gestimmt ist.
Als Hinweis für die Zukunft an alle Betroffenen: Kommuniziert im Zweifelsfall mit der orga. Und zwar rechtzeitig und nicht erst wenige Tage vor der Con.

LG Basti
Titel: Re: Shorty 118 – "Ein Ritterschlag" - Einladung für den 10.-12.5.2019 in Worms
Beitrag von: Tobias M. am Mai 13, 2019, 14:20:26
Hallo

Ich hatte auch später nochmal im Thread der Con gepostet, mich also nicht allein auf die Mail verlassen. Darauf kam nie eine Gegenstimme, ergo auch kein Zweifel der mich zu weiterer Kommunikation hätte motivieren können.

Irgendwo muss man sowas auch mal ansprechen dürfen, auch wenn dann jemand nicht mehr positiv gestimmt ist. Sonst ändert sich nix. Ich war letzte Woche auch alles andere als positiv gestimmt. Zu schweigen oder es positiver zu formulieren, nur damit man bei der Orga keine Minuspunkte sammel, impliziert übrigends das soetwas bei der Vergabe von Plätzen in der Zukunft eine Rolle spielen könnte und klingt wie eine verdeckte Drohung.
Auf solche Spielchen habe ich keine Lust.

VG Tobias
Titel: Re: Shorty 118 – "Ein Ritterschlag" - Einladung für den 10.-12.5.2019 in Worms
Beitrag von: Volker Ryll am Mai 13, 2019, 18:45:41
Ein paar Gedanken…

@Basti
Respekt für die Ruhige Art.

@Tobi
Wenn Du Dich bei den Drachenreitern nicht wohlfühlst, es zwingt Dich ja auch keiner Beizutreten. Und zu sagen ich trete bei wenn das und das erfüllt ist, denke ich ist keine Grundlage. Die Anzahl der Cons die Stattfinden sollte da auch nicht im Fokus stehen… Da hat jeder seine eigene Meinung. Aber ich glaube das kommt jetzt eher wegen Deiner Enttäuschung. Da kenne ich Dich auch ganz anders.

Hier wird auch niemandem gedroht! Wenn einer motzt, motzt ein anderer zurück. Das ist doch klar. Und so schaukelt es sich hoch. Egal wer am Ende recht hatte. Besprech das persönlich beim nächsten Bier am Stammtisch oder mit dem Telefon. In einem öffentlichen Forum, ist das mit der Aussprache so eine Sache, vor allem wenn die Sachen weniger sachlich als mehr emotional vorgetragen werden.

Sicherlich gibt es bei jeder Con Dinge die nicht so toll gelaufen sind. Und es ist schade, dass es nun Dich getroffen hat. In der Regel spiele ich gerne mit Dir. Wie es im Leben ist, gibt es immer zwei Seiten. Die Leute, die die Con planen, machen das in Ihrer Freizeit. Das kostet viel Zeit und viele Mühen und vielleicht bleibt das ein oder andere mal auf der Strecke liegen. Wer eine solche Last zu tragen hat darf auch Fehler machen! Basti hat Deine Kritik angenommen und auch gemeint es zukünftig anderes zu machen. Ich bin ja jetzt auch ein paar Jahre dabei und Deine erste war es auch nicht, mir wäre aber keine Con bekannt, wo eine E-Mailzusage ausgereicht hätte. Meines Wissens, vielleicht ging auch was an mir vorbei, musste immer das Formular ausgefüllt werden. Vielleicht sind jene die planen auch nicht jeden Tag im Form. Ich will damit sagen, dass die Kommunikation immer von BEIDEN Seiten kommt. Vielleicht bei solchen Dingen nicht im Forum posten und hoffen dass es der richtige sieht, sondern die betreffende Person direkt ansprechen…

Danke an dieser Stelle an alle die Mitgewirkt haben, dass unter anderem ich Spaß haben durfte! Ich habe es im anderen Bereich ja geschrieben, die Con war toll!