Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Märkte, Konzerte, Messen & andere Events / Re: D&D-Gruppe (Pen&Paper)
« Letzter Beitrag von Mirima am April 22, 2019, 21:22:47 »
Zocken?
bei mir der einzigste mögliche Termin im Mai

18.5.
2
Wir haben es uns wie die letzten Jahre auch im Kalender notiert ;-)
3
Hallo Drachenreiter

Einige konnte ich über FB schon einladen.
Am 08.06. feiern meine Schwester und ich unsere Geburtstage.
Ab 16 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen später (ab 19 Uhr) wird die ganze Nacht durch gegrillt.
Pool ist gefüllt, Badezeug kann mitgebracht werden...
Frau, Freund, Kinder dürft Ihr gerne mit bringen, aber nur wenn Ihr das Zeug abends auch wieder mit nach Hause nehmt.

Meine Freunde aus Galladoorn sind herzlich eingeladen. Und die anderen natürlich auch.

Adresse gebe ich gerne per Mail raus...

Liebe Grüße
Volker
4
Märkte, Konzerte, Messen & andere Events / Re: D&D-Gruppe (Pen&Paper)
« Letzter Beitrag von Volker Ryll am April 20, 2019, 12:12:29 »
ALLE, aber ich schreibe noch mal was separates...
Die wenigsten werden sich hier angesprochen fühlen...

Danke für den Hinweis. Schreiben ist draußen.
Ich hoffe Du kommst mir Anhang....
5
Die galladoornische Magierschaft / Re: Abhandlung zu Strukturen von Canti
« Letzter Beitrag von Dimitrios am April 19, 2019, 04:08:57 »
Ihr wollt also eine nicht abschließende Liste erstellen, wie einzelne Canti aussehen können, plus den einzelnen Variationen (Ebenfalls nicht abschließend)?
So ne Art Brockhaus...

Sieht optisch hübsch aufgemacht bestimmt schick aus.

Aber warum sollte man darüber diskutieren können?
Also... Mehr, als jetzt?
I don't get it...
6
Nähen Basteln Kaufen / Re: Bastelei Diverses
« Letzter Beitrag von Serk am April 17, 2019, 21:02:53 »
Das du noch was als Unterlage drunter hast sah man gar nicht.
Gut für die Stabilität.
Passt zu dir und deinem Körperbau ^^
7
Die Gemeinschaft des Drachen / Re: Drachensymbole aus Zinn
« Letzter Beitrag von Faran am April 17, 2019, 20:55:46 »
Schade. Wenn du bis Mai warten kannst, löse ich eines der liegengebliebenen zum vollen Nachkalkulationspreis aus.

Da würde ich mich anschließen. Ich habe zwar noch ein altes, aber bevor du auf den Kosten sitzen bleibst nehm ich gern eins.
Dann muss ich mich auch nicht gemobbt fühlen, wenn auf einmal alle mit dem Neuen rumlaufen ;D
8
Die galladoornische Magierschaft / Re: Abhandlung zu Strukturen von Canti
« Letzter Beitrag von Yvonne am April 17, 2019, 07:06:14 »
-> Dominik, gute Idee.
  Wenn ich Zeit finde setze ich mich die Feiertage mal dran. Montag sieht ganz gut aus.


Danke an alle schon mal für die Ideen.

Da ich selbst Geometrie und Mathematische Konstrukte optisch liebe, bin ich z.B. happy, wenn es Zeichnungen gibt.
Daher auch meine Assoziation zu Wänden die verwoben sind, Symmetrische Figuren die wahlweise auch kombiniert sind.


Zauber die keien direkte Artificialis sind, sondern "nur" ein Verdichten oder Lockern der Naturalis  sind, sehen bei mir auch eher aus wie ein geordnetes Fischernetz, z. B. oder Wellen auf nur einer horizontalen Ebene.


Werde da sicher auch ein paar Zeichnungen mal Beisteuern.
Da einige Canti bei mir z.t. auch wie der Profankorpus in der Nicht-Astralen Sicht aussieht, gibts da eben manchmal auch Unterschiede.


Es ist ja durchaus auch toll, wenn da jeder seine eigenen Ansichten hat.  Kann man daraus doch auch tolle Fachgespräche IT führen (wenn man das mag), oder gar einen Disput führen.^^ ( Durchführung siehe  Systeme).
9
Die galladoornische Magierschaft / Re: Abhandlung zu Strukturen von Canti
« Letzter Beitrag von Xantos am April 16, 2019, 17:36:12 »
(Mist, ich kenne tatsächlich seinen Nachnamen nicht^^)

Tja... ein Name hat Macht, selbst über Menschen :D Xantos aus dem Hause Kaltenborn :P

Fang gerne mal mit den Texten an, ich hatte noch nie so ein Dokument. Es ging wie gesagt auch um den Aufbau der jeweiligen Canti, das man sich klarer vorstellen kann, wie man den Cantus überhaupt webt. Man hat zwar immer die Vorlesung und das Beispiel des Licht Cantus, aber das auf andere Zauber zu übertragen ist manchmal schwierig.

Domi -> ich finde deine Beschreibungen sehr gut!

Endril -> guter Gedanke, aber eben nur für die Elementarmagie. Deshalb auch das Beispiel mit dem Feuerfinge, wie man Wärme erzeugt ist jedem selbst überlassen. Andere Rassen, andere Sitten. Sogar jeder Magier wirkt unterschiedlich Magie, so wie wir nicht davon ausgehen können, dass für jeden die Farbe "blau" auch aussieht wie die Farbe "blau" in der eigenen Wahrnehmung.

Yvonne -> klasse Fragen! Kann man definitv aufgreifen und evtl. definieren.

Drea -> Gerne, wäre super wenn du die finden könntest
10
Die galladoornische Magierschaft / Re: Abhandlung zu Strukturen von Canti
« Letzter Beitrag von Alvin am April 16, 2019, 09:39:15 »
Yvonne und Jan,

wollt ihr denn mal ein Google-Doc oder sowas erstellten? Den Link kann man ja hier posten. Dann kann wer will seinen Senf dazugeben. Ich würde z.B. mal eine Beschreibung aller Canti, die ich kann reinstellen, so wie ich mir die vorstelle. Andere können dann ja ergänzen/kommentieren und am Ende haben wir quasi Die Systeme 3 von Xantos (Mist, ich kenne tatsächlich seinen Nachnamen nicht^^)/Gutweiler.
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10