Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

(Aus-)Rüstung

Begonnen von Caidrach Karlesce von Trutzwald, 14.11.2005, 10:23:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Hi an alle, die sich mit Überlegungen zur Erweiterung ihrer (Aus-)Rüstung plagen.

Wie zu lesen war, war ich letzte Woche bei Reinhold Gau im Giezzener Zeughaus. Habe dort meinen Kragen reklamiert (er war etwas unsauber gearbeitet) und mir einen neuen ausgesucht. Dieser war dann um ein Vielfaches teurer (Paladin) doch weitaus hochwertiger und schöner. Habe 20% Nachlaß bekommen. Obendrein noch eine Dolchhalterung sowie einige Nieten und Schnallen umsonst für die Unannehmlichkeiten (Hab mir aber auch noch einen Gambeson und einen Dolch mitgenommen).

Das persönliche Handling war durchweg in Ordnung - das schlechte Image von Wielands-Schmiede gilt sicher für einige Produkte, die unsauber gearbeitet sind, für den Service jedoch ganz sicher nicht. Ich glaube, der richtige Ton macht hier eindeutig die Musik.

Der Laden ist schon die Wucht. Da könnte man ohne weiteres eine kleine Armee ausrüsten! Reinhold teilte mir mit, daß er das Giezzener Zeughaus nach dem Zusammenschluß von Wielands-Schmiede und Paladin-Armoury im Oktober 05 in der nächsten Zeit stark erweitern will, was Rüstungen aber auch Zubehör wie Larp- und Schaukampfwaffen, neue verschieden farbige Gambesons und andere Kleidung, Lederrüstungen, Lederzubehör, Bögen, uvm. beinhalten wird. Sie werden den Vertriebsweg Wielands-Schmiede als Larp-Schiene ausbauen und Paladin-Armoury weiterhin für das Schaukampfsegment (qualitativ hochwertiger aber eben auch um so teurer).

Hier wird es in nächster Zeit wohl einige gute Eröffnungsangebote auch im Set-Bereich geben sowie neue Rüstungen, von denen er auch schon einige schöne da hat, welche aber noch nicht im Netz zu finden sind.

Also, wer sich mit Erweiterungsgedanken trägt, sollte öfters mal ein Auge auf eine der beiden Seiten werfen oder bei ihm vorbei schauen. Da wird sich wohl einiges tun - so zumindest die Ankündigung vom Inhaber.

Soweit Gruß von mir - frohes Schaffen noch...
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels