Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

14.-17.01.10 - Advocati Dei

Begonnen von Xarkson, 02.10.2009, 14:30:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xarkson

Hi Leute,

um einmal einen Überblick zu bekommen.
Wer ist als was auf dem Con?

---------------------------------------------------------------------------

Über ein Sache bin ich in der Einladung allerdings gestolpert: "Kharkov ist ein an Rumänien / Transsylvanien angelehntes Land,...."
Ich dachte wir lehnen uns Grob an Russland zur Zeit von Katharina der Großen (evtl. auch noch etwas zum vorhergehenden  "Peter dem Großen") an?
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

Konstantin Wilhelm von Nordend

Hallo Tobi,

das ist ein reiner Einladungscon für Mitglieder der St. Growanescous. Also sind die Zigeuner da.

Gruß,

Andreas
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Xarkson

Hi Andi,

so stand es in der Einladung.  ;)
Aber wer ist mit welcher Rolle da und wer kommt als NSC (ca. 2/3 der Teilnehmer)?
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

Gunnar von Widderfels

gruß hendrik



Astrid

Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Die Grünwiedsche

--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Johanna


Pia

Da viele der Growanescou Spieler keine Drachenreiter sind, sondern wir uns aus versch. Spielergruppen zusammen gefunden haben, wirst du hier vermutl. nur einen Bruchteil der Leute erreichen  ;).

Thilo

Annika & ich sind als SC dabei
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Harrkon v. Wendt

"Ich spreche nicht mit Holzbrettchen, da unten sind genug Elfen!"-Barin

Der Thorsten

#10
Zitat von: Xarkson in 02.10.2009, 14:30:58
Über ein Sache bin ich in der Einladung allerdings gestolpert: "Kharkov ist ein an Rumänien / Transsylvanien angelehntes Land,...."
Ich dachte wir lehnen uns Grob an Russland zur Zeit von Katharina der Großen (evtl. auch noch etwas zum vorhergehenden  "Peter dem Großen") an?

Hi Tobi,

Da hast du natürlich nicht ganz unrecht.
Die von dir zitierte Beschreibung stammt von der Orga des Cons. Also nicht von uns.

Genau müsste es eigentlich richtig heißen:

"Kharkov ist ein an Russland, Rumänien, Ukraine, Sibirien, Weisrussland, ... und den diversesten zeitlichen Epochen dieser Landstriche angelehntes Land mit vielen Fantasyelementen, sowie Facetten und Eigenheiten, die in realexistierenden Ländern und zeitlichen Epochen nicht zu finden sind und eigens für das Land Kharkov erfunden, verdreht, geklaut und ersponnen wurden."  ;)

Hoffe jeder weiß, was ich damit sagen will.  ;D



Wir, die SIM, stehen mit der Orga dieses Cons in ständiger Verbindung und sie haben Zugriff auf alle nötigen Informationsquellen zu Kharkov.  :)

Liebe Grüße,
für die Kharkov-Sim, der Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Xarkson

Hi Thorsten,

vielleicht könntet Ihr sie bitten es richtig zu stellen, damit kein falscher Eindruck sich verbreitet.  ;)
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

Der Thorsten

#12
Hi Tobi,

Wie schon richtig erwähnt, wird der Advocati Dei sich speziell an eine bestimmte kharkovianische Ziegeunerfamilie richten. Daher wird auch der Plot des Cons seinen Schwerpunkt auf der Hintergrundgeschichte dieser Spielergruppe haben und weniger das allgemeine Bild des Landes Kharkov und seiner Vielschichtigkeit zeigen, wie es ein offizieller Kharkov-Con getan hätte, bzw. tuen wird.

Die Spieler und NSCs erwartet daher nur ein kleiner Ausschnitt der Kultur stark eingefärbt mit der Geschichte eben jener Familie, welcher sich am besten mit "angelehnt an Rumänien / Transylvanien" beschreiben ließe. Die Orga des Cons hat bewußt auf die Vollständige Umschreibung unseres Landeshintergrundes verzichtet und statt dessen diese vielleicht etwas flappsige stark eingefärbte Unschreibung gewählt, die sicher nicht treffend ist, um unser Land zu beschreiben, weil es in erster Linie ihnen darum ging, NSCs für einen Con zu gewinnen, welcher eben die von Ihnen gewälte Stimmung wiedergeben soll.

Die Spielerschaft verfügt natürlich über ein ausreichendes Bild unseres vollständigen Landeshintergrundes. Die NSCs werden noch vor dem Con ausreichend von der Orga über den Hntergrund informiert.

Diese oberflächliche und sicher nicht ganz zutreffende Beschreibung des Landes wurde daher lediglich gewählt, um für die Stimmung, sowie den Plot des Cons zu werben.
Ähnlich wie für einen Adels-Con vorallem das Leben im Adel und für einen klassischen kharkovianischen Abenteuer-Con das Land in seinem Ganzen beschrieben werden soll.

Ob die Orga dabei unverantwortungsvoll gehandelt hat, und vielleicht mit dieser Con-Einladung ein falsches Erstbild des Landes Kharkov gegeben hat, darüber läßt sich sicher streiten.

Fakt ist, dass alle richtigen Informationen zu Kharkov auf dieser Homepage zu finden sind, die NSCs vor dem Con ausreichend und richtig vorbreitet werden und das die von der Orga beschriebene Atmosphere die NSCs und Spieler auf dem Con erwartet.


Die Sim war über den Text der Con-Einladung im Vorfeld informiert und hat aus den oben beschriebenen Gründen ihr OK zu dem Inhalten der Einladung geben.

Liebe Grüße,
der SIM-Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Die Grünwiedsche

Ich stimme Hom in dem was er schreibt zu.
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Xarkson

#14
Hi Thorsten,

wenn es für Euch als SIM ok ist, dann vergiss bitte meine Anfrage.
Ich möchte nur zu bedenken geben, dass die Conflyer auch von Leuten gelesen werden, welche sich unter Umständen nicht für den Con anmelden und somit ein falsche Bild von unserem Spiel gewinnen könnten.  ;)
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.