Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Krakant Planung

Begonnen von Atti, 28.09.2015, 11:40:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ehrmuth

Ich würde schnibbeln und ganz klar beim Kochen helfen. Ist klasse Möglichkeit zu spielen. Aber ich kann nichts mitbringen, da wir ziemlich voll im Auto sein werden.
Daher, eine Mahlzeit zusammen, ich helf Freitag und Samstag schnibbeln aber kochen kann ich OT nicht wirklich :-D
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Tine / Alrun

#16
Das Kochen könnte ich schon übernehmen. Nur um die Zutaten kann ich mich nicht kümmern. Toby und ich teilen uns ein Auto und da kriege ich, wie er ja schon ausgeführt hat, Platzprobleme.
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Xantos

Ich schreie mal "hier" zum Thema Essen. Schnibbeln tu ich gerne!

Da ich aus Hamburg angereist komme und noch Freitags Schule habe, werde ich erst gegen 19/20 Uhr in Darmstadt (Eberstadt) sein. Ich werde ein Auto bekommen und bin zu Zeit alleine, also wenn Jemand noch sich oder Zeug mitgenommen haben möchte, kann ich das gerne tun. Das mal zum Thema Mitfahrgelegenheit oder so =)

Gruß Jan

Ich freu mich!

Silvie

1 Sack Grillkohle können wir mitbringen!
Es war dunkel!

Liri, trink!

Vith Ventith Promillikuth Exthpälläää!!!

Julia

Wenn Tine es schon so großzügig anbietet: Hat irgendwer einen passenden Grill/Topf/etc.? Irgendwas?
Ich kann damit leider gar nicht dienen. Außer meinen Händen zum schnippeln.

Viele Grüße

Julia

P.S.: Denkt an Laternen und so!

Pia

Ich  kann ggf.ne Feuerschale organisieren. Brauchen wir nur n dreibein und n Topf.  Sonst macht es keinen Sinn.
Vor allem da wir dann Philips  Tisch und Bank da lassen müssten.

Wer schreibt denn mal bitte  die Ausstattung zusammen?

Micha

is ja schön wenn wir ne schnibbel-armada haben, aber wer kauft ein? und für wieviele? und was?

nen topf könnte ich mitbringen.

ich hab am freitag erst so gegen 1700 mein Auto wieder, komme also entsprechend spät.

Tine / Alrun

#22
Topf kann ich passend zum Dreibein mitbringen - war schon eingeplant. Feuerschale wäre aber nett, wenn das wer anders übernehmen könnte.

Von mir kämen also:
Dreibein + Rost + Topf (14 l wenn ichs richtig im Kopf habe)
Zeltheizung + Sprit
ein Hocker
eine Laterne


Wegen Küchenplanung: Wie viele Leute wären denn zu bekochen?
Am einfachsten wäre ein Eintopf mit Fleischeinlage. Der ist beliebig streck- bzw. nachfüllbar.
Zwiebeln
Knoblauch
Karotten
Kartoffeln
Blumenkohl/Brokkoli
Lauch (?)
Ingwer
Speck
Gewürze (Majoran, Petersilie, Rosmarin, Salz, Pfeffer)
Brühe
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Sebastian_O

Atti und ich versorgen uns selber.
Bespielte Charaktere:
+ Urs, Knecht und Waffenknecht
+ Jerzy "Jurek" Olek Rozhenko, Prosekutor
+ Vincenzo Baliguri
+ Sebastian, Kuschelkater

Micha

hey Tine

ich würde mich gerne auf die Liste der zu bekochenden setzen lassen, bin vegetarier, aber wegen mir musst du da echt keine Rücksicht nehmen, hauptache unkompliziert.

ne Feuerschale hab ich nicht, aber der Roman hat nen Schwenkgrill das ist doch ne Feuerschale dabei...

Pia

So, keine Feuerschale die ich beisteuern kann, die ist rostig.
Dafür haben wir was zum Sitzen  ;D.

Als Veggie bin ich recht anspruchslos, bis auf eben keine Fleischeinlage, wenn wir dir optional halten wäre ich dabei.

Und wenn wir n Topf haben biete ich an Morgens Brei (natürlich n ´ Leckeren) zu kochen. Dafür kauf ich auch gerne ein. ;D

Tine / Alrun

#26
Brei wär geil.  ;D

Bisher würden mitessen wollen:
Tine
Toby
Jogi
Anja
Xantos
Micha
Pia
Hendrik
Meli
Julia
Basti

Vegi vs Fleisch: Wenn wer eine kleine Pfanne/Topf einpacken könnte, dann würde ich den Speck extra braten und die Fleischfresser könnten sich nach Gusto was in ihren Eintopf reinrühren. Wäre das ein gangbarer Kompromiss?

Wie gesagt, das Kochen kann ich übernehmen. Das Einkaufen aus Platzgründen leider nicht. Ist vielleicht wer am Freitag so früh da, dass er noch fix zu irgendeinem Supermarkt in der Nähe fahren könnte? Samstag einkaufen als Notnagel fällt wegen Feiertag nämlich flach. Mengenangaben/Einkaufsliste könnte ich aber liefern, sobald klar ist, für wieviele Nasen gekocht werden soll. Ausschlaggebend für die Mengenberechnung wäre obige Liste - wer also drauf will: Melden!

Roman, können wir mit deiner Feuerschale rechnen? Oder irgendwer anders? Ohne ist das komplette Vorhaben nicht machbar. Kalt kochen kann ich nicht.

Edit: Jogi hat zugesagt eine Feuerschale mitzubringen.
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Pia

Ich  bring gerne ne extra Pfanne, Zwiebeln und Brühe, sowie Zeug für den Brei mit!
Da wir ja eh alle einkaufen müssen kann doch jeder was von Tines Liste mitbringen, der mitessen  mag.
😊

Ich  geh mal davon aus das der Phillip vermutlich auch mit essen würde.

LG. Pia.

Julia

Hey!

Meli und Julia auch :)

Ggf.macht es Sinn zu schauen, wer am Freitag konkret so früh da ist (ohne Stau und so) und dann loszuziehen.

Viele Grüße

Julia

Fähnrich Pech (K.I.A.)

#29
Hallo,

ich habe keinen Schwenkgrill. Ralf hat einen soweit ich weiß, aber da komme ich auch nicht mehr wirklich vorbei.
Ich werde mich selbstversorgen, aber wenn es einen Rost gibt wo ich mal was drauf legen kann, das wäre fein.
Wenn nicht, bleibt es halt bei kalter Küche.

Gruß

Roman
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.