Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Ritterschlag (lustige Art)

Begonnen von Tanja, 21.06.2006, 15:01:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tanja

Hallöchen,

keine Ahnung ob ich hier Hilfe finde und ob es hier passt... Aber ich hoffe es...

Mein paps hat am 1.7.06 seinen 60. Geburtstag. Wir (seine Kinder) wollen eine kleine Überraschung bzw. eine Einlage für die Feier planen. Unsere Idee ist es, meinen Paps zum Ritter zu schlagen(Er ist Ritter-Fan). Ich habe hier schon einiges gelesen und auch schon viel interessantes erfahren. Aber natürlich sollte die Zeremonie lustig werden.
Dazu bräuchte ich dringen Ideen. Vielleicht hat auch schonmal hier jemand so was gemacht?? Wäre für jede Hilfe dankbar.

Meine Ideen reichen bisher soweit, das ich die Einladungen zu seinem Geburtstag schon so gestalltet hab, das die so Mittelalterlich aussieht. Und darin meinen Paps auch als Knappen bezeichnet.

Meine Schwägerin wird ein Wappen für meinen Dad machen, das er sich auch als erinnerung aufhängen kann.

Naja, als Königin stell ich mir natürlich meine Mama vor  ;D

Ein Büßergewand bekommt er auch (aus alten Bettlacken)

Ich würde ihn gerne auch ein bissl auf die Probe stellen, ob er überhaupt zum Ritter taugt, und ihm ein paar Aufgaben bewältigen lassen... Nur welche??? ???

Und der ganze Ablauf sollte natürlich amysant werden....

Ich danke euch jetzt schon für jede kleine Hilfe...

LG
TANJA

Marion

Zitat von: Tanja in 21.06.2006, 15:01:22
Ich würde ihn gerne auch ein bissl auf die Probe stellen, ob er überhaupt zum Ritter taugt, und ihm ein paar Aufgaben bewältigen lassen... Nur welche??? ???

Lass den angehenden Ritter doch die Königin "beminnen", d.h. er muss ihr Komplimente machen, ihr was vorsingen oder spontan ein Gedicht vortragen. Jeder ordentliche Ritter sollte die Minne beherrschen (und lustig wird das für die übrigen Anwesenden bestimmt auch).
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt - Friedrich Schiller

Ein guter Heiler kommt selten umsonst und nie vergebens.

Die Grünwiedsche

Reiterparcours mit Steckenpferd!
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Jimmy

Er sollte den Drachen bezwingen ;)
Die Weisheit verfolgt mich,
doch ich bin schneller!!