Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Die Farben der Prinzipien - Ideen und Anregungen

Begonnen von Denkyr, 22.05.2006, 20:06:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Denkyr

Auf dem letzen K.O.T.S. wurde ja besprochen das wir den einzelnen Prinzipien Farben zu ordnen, Liebe rot, Mut dunkel blau und Wahrheit silber/grau.

Es gibt unzählige Möglichkeiten diese Farbe zu verwenden, Spruchbänder, Schärper oder sonstike Aplikationen an der Gewandung.

Hier kann man mal Ideen und Umsetztungen Sammeln, ich fände es schick wenn die Farbaplikationen bei den einzelnen Chars ähnlich wären, gibt ein einheitlicheres Bild...

So habe vorhin mal meine Schulterplatte bearbeitet, das ist bei rausgekommen:

Hinten in den Schultern befinden sich 2 weitere Löcher, somit ist das Tuch hinten auch mit einem Lederriemen fixiert. Ich habe es hinten direkt abgeschnitten, weil es komisch aussah wie es hinten runter hing.

Graumähne

Finde ich sehr sehr schick, was Du da fabriziert hast.
Sehr geil!

Also bei mir ist es ja die Rote säumung der Spruchbanderole unseres Klosters, aber da dieses in Kriegszeiten vom Shild verdeckt werden kann, werde ich mir auch eine ähnliche Umsetzung für die rechte Schulter überlegen.
Das Problem ist nur, ich trage die Schultern unter dem Wappenrock, da sonst der kragen das Seepferdchen verdecken würde und das sollte nicht sein.
Ich muss mal in mich gehen.

Aber ansonsten würd ich in Kampfzeiten die Schulter zusätzlich zu sonstigen Dingen favorisieren.
Ich mag einfach den Look.

Lieben Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Skyverie

Hallo Nico!

Die Ausarbeitung ist sehr gut und gefällt mir, aber bei einem Legaten wäre wohl die Idee einer Stolla vorzuziehen.
Bei einer Weiterentwicklung würde ich überlegen, ob wir die Symboliken mit dem Tuch oder Stolla kompinieren sollten.

Gruß
Carsten
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Rabenwald

schöne idee  ;)
aber was ist wenn man keine Schulterplatten (oder keine Sichtbaren) hat ?
Mittelalter, zäher, Defensor der Gemeinschaft, mit relativ großen Eigenheim in der Kronmarkt, sucht hölzerne Prothese mit guten Durchhaltevermögen und hoher Belastbarkeit für Reisen und gelegentliche Kriegszüge gegen das Böse.<br />Bei Interesse melden sie sich bei<br />dancingTheo@freie-Hallen.ga

Graumähne

Jepp.

Absolut Pro Stola für Legaten.
Find ich ne geile Idee.

Ob jemand das Kobinieren will, das kann ja jeder für sich selbst entscheiden, wie voll er sich behängen will...  ;D

Marion

Zitat von: Denkyr in 22.05.2006, 20:06:26
Hier kann man mal Ideen und Umsetztungen Sammeln, ich fände es schick wenn die Farbaplikationen bei den einzelnen Chars ähnlich wären, gibt ein einheitlicheres Bild...

Womit wir wieder beim Gruppenzwang wären... Ich dachte wir hätten gesagt, jeder soll bei solchen Dingen selbst entscheiden, ob und wie er/sie es einsetzen will. Ich persönlich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich die Farbe überhaupt verwenden will.

Und leider muss ich sagen, dass ich es für Novizen unpassend finde, schon Farben zu tragen, da sie ihr Prinzip erst bei der Weihe wählen sollen. Im Noviziat sollte die Möglichkeit gegeben sein, sich noch umzuentscheiden. Da wäre es doch seltsam, wenn ein Novize vorher immer rot getragen hat und dann auf einmal blau trägt...
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt - Friedrich Schiller

Ein guter Heiler kommt selten umsonst und nie vergebens.

Denkyr

Und was ist wenn man sich da sehr sicher ist? Aber ok bin offen für Kritik....

Utsch

Zitat von: Marion in 22.05.2006, 20:25:12Ich dachte wir hätten gesagt, jeder soll bei solchen Dingen selbst entscheiden, ob und wie er/sie es einsetzen will.

...wie war des nochma mit der einheitlichkeit?

ausserdem war ja noch nich gesagt dass Aaron schon sone schärpe trägt, ich denke es war eher als beispiel zur kenntlichmachung liebe/mut/wahrheit...
"Corpsedale, bitch!"

Marion

Zitat von: Denkyr in 22.05.2006, 20:30:47
Und was ist wenn man sich da sehr sicher ist? Aber ok bin offen für Kritik....

Dann wäre es okay für mich, aber dann sollte es auch wirklich bei dieser Farbe bleiben. Alles andere wäre irgendwie albern.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt - Friedrich Schiller

Ein guter Heiler kommt selten umsonst und nie vergebens.

Denkyr

Warn Beispiel, aber wenn nichts dagegen spricht trag ich die mit Aaron...
Ich werde bei Mut bleiben.... sicher!

Der Tobi B

Ich finde die Umsetzung auch sehr gelungen... Zum Thema Gruppenzwang:

Ich denke, wir haben mit den weißen Wappenröcken und den Symbolen schon ein recht einheitliches Bild. Dann kann m.E. alles weitere Optional sein. Stola oder keine Stola, Spruchband oder Symbolband in der Farbe würde ich jedem überlassen, solange er nicht plötzlich seinen Wappenrock blau färbt.

Just my humble opinion.
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Denkyr

@ Tobi:

100% Zustimmung, es sollte kein Zwang sein und das Bild ist schon sehr einheitlich.

Graumähne

Im Übrigen kann man ja immer noch mit jedem reden wenn man merkt der oder die Gute kann kaum noch laufen vor Last der Symbolik.  ;D