Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Darmstadt Spielt - 11.und 12. November

Begonnen von Der Thorsten, 19.10.2006, 01:32:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Thorsten

Hi, Tach und Hallo!

Ich muss mal wieder Werbung machen und zwar für:

"Darmstadt spielt" - einer jährlichen Veranstaltung vom Spielekreis Darmstadt e.V.

Dieses Jahr in der Otto-Berndt-Halle
TU-Mensa, Alexanderstr. 4 in Darmstadt

Und zwar am:
Samstag 11. November 14-20 Uhr
Sonntag 12. November 14-19 Uhr

Darmstadt Spielt ist eine Veranstaltung bei der neue, sowie Klassiker der Brett- und Kartenspiele vorgestellt werden, und zum Spielen und Ausprobieren zu Verfügung gestellt werden.

Außerdem wird es dieses Jahr wieder ein paar Tuniere geben. U.a.:

- Das 6. "Siedler von Catan" - Tunier um den "Darmstädter Backstein", Samstag 11. Nov. um 11 Uhr

- Das Offizielle Munchkin Tunier  :D, Samstag 11. Nov.

- Zug um Zug Tunier (Qualifikationstunier für die Deutsche Meisterschaft), Sonntag 12. Nov. um 14:30 Uhr

sowie die:

- HeckMeck-WM (der Sieger qualifiziert sich für das Finaltunier), Sonntag, 12. Nov. um 15:30 Uhr

Ich habe vor ein paar Jahren die Presse-Arbeit für die Veranstaltung gemacht. Ein Besuch lohnt sich.  :)
Ach ja:

Eintritt:
Erwachsene 3 Euro
Kinder und Jugendliche frei

Mehr Infos zu den angebotenen Spielen, den Tunieren und den Veranstaltern unter:
http://www.darmstadt-spielt.de

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Thilo

Waere das nicht eine gute Gelegenheit, das eine oder andere Drachenreiter-Werbeplakat unters Volk bzw. an die Wand zu bringen?
Da das ja jaehrlich stattfindet finde ich, dass man ruhig auch mal ueberlegenk ann, ob man sich als darmstaedter Liverollenspiel Verein dort nicht in Zukunft auch in irgendeiner form präsentieren kann, sei es mit einem kleinen Infostand oder irgendeinem Mini-Event oder so.

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Graumähne

Gute Idee!!! (Wir brauchen echt mal ein "Daumen hoch"-Smiley)

Mini-Event... da denk ich grd an so einen Minimini-Crashkurs "Einführung in´s Larp" oder so.... so ähnlich wie beim alpha, nur sehr stark gekürzt...

Muss mir noch mal Gedanken machen.

Elen sila lumenn' omentielvo.

Coran

Ich finde die Idee auch sehr gut.

Gerade Thilo´s Überlegung mit dem Info-Stand.
Hier könnte man sich mit dem Verein sehr gut präsentieren, das Hobby Larp für Interessierte erleutern und ganz wichtig, Vorurteile aus dem Weg schaffen.

Ein schöner Stand, mit Bildern und Presseberichten unserer Veranstaltungen und ein paar redegewandte Mitglieder die uns präsentieren sind natürlich ein muss ;D

Thilo

Waere vielleicht was, was man mal fuer das naechste Jahr anpeilen koennte, d.h. erst mal bei denen anfragen, ob soetwas ueberhaupt moeglich waere. Hom hat da ja offensichtlich gute Kontakte  ;D

Eine Idee fuer ein Mini-LARP, dass ich schon immer mal mit absoluten LARP-Neulingen durchfuehren wollte, ist eine In-Time Gerichtsverhandlung mit vorgefertigten Charakteren. Man besetzt den Richterposten mit einem erfahrenen NSC, und vergibt dann Rollen fuer Angeklagten, Anklaeger und Zeugen, und schreibt jedem eine halbe Seite Text mit Infos zu dem Charakter (was ist wirklich passiert? Was moechtest du erreichen?) und laesst die Leute dann mal 1-2 Stunden spielen. Das kann man schoen Indoor machen, es ist fuer evtl. Zuschauer witzig und man muss sich nicht gross mit LARP-Regeln herumaergern.

Beispiel fuer so einen Gerichts-Mini-LARP waere z.B.:

Angeklagter ist ein Scharlaten, der als angeblicher Alchimist durch die Dörfer Galladoorns reist. Er hat der an Heiserkeit leidenden Tochter des Buergermeisters, die am naechsten Tag heiraten sollte, ein Anti-Heiserkeitsmittel verkauft, seitdem lallt die gute nur noch wirres Zeug. Am Ende kommt raus, dass der Scharlatan zwar ein Betrueger ist und nur nutzlose Dinge zusammenpanscht (Honig, Wasser, bei Vollmond gepflückter Sauerampfer und etwas Katzenpisse) in Wirklichkeit aber der zukuenftige Bräutigam ein Gift, dass er von der Tochter des Dorfbüttels bekommen hat, heimlich in den Trank gemischt hat, weil er lieber eben jene Dorfbüttel-Tochter als wie von seinem Vater gewuenscht die Tochter des Händlers heiraten will. Der Dorfbüttel wiederum hat herausbekommen, dass das gift von seiner Tochter stammt, will diese aber schützen, imdem er dem Angeklagten falsche Beweise untergejubelt hat. usw. usw.. ihr versteht sicherlich, auf was ich hinaus will :)

Im Endeffekt wie eine der alltaeglich mittags im Fernsehen laufenden Gerichtssendungen  ;D

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Tobi B

"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Der Thorsten

Zitat von: Thilo in 19.10.2006, 14:50:35
Waere vielleicht was, was man mal fuer das naechste Jahr anpeilen koennte, d.h. erst mal bei denen anfragen, ob soetwas ueberhaupt moeglich waere. Hom hat da ja offensichtlich gute Kontakte  ;D

Hom kann mal schauen, was ich da machen läßt.  ;D
Für´s nächste Jahr ne super Idee!!!  :D

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"