Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Chitchat Für Jäger und jene die es Interessiert

Begonnen von Golwen, 12.11.2006, 16:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Excellenz

Dann sage ich mal, 50 Sekunden zu spät Frau Sattler!

Zumal du die wirklich interessanten Stellen zum Thema Fantasy weggelassen hast!....

Rezeption in moderner Fantasy-Literatur und Rollenspielen  [Bearbeiten]In Fantasy-Rollenspielen sind Paladine heilige Ritter der Kirche oder gesandt von einer bestimmten Gottheit, um in deren Sinne und im Namen der Ehre zu handeln. Ein strahlendes Äußeres und heroische Posen prägen ihr Bild. Oft werden sie mit typischen Waffen wie z.B. Hammer, Schwert (Zweihandschwert) oder Streitkolben und in prunkvollen Rüstungen dargestellt, welche von einer Aura umgeben sind.

In Fantasy-PC-Spielen wie Ultima Online, Dark Age of Camelot, Ragnarök Online, Gothic, Guild Wars, WarCraft, Baldur's Gate, World of Warcraft oder der Diablo-Serie sind Paladine Krieger mit unterstützenden Zaubern, insbesondere Heilzaubern, und Formen von Magie, die gegen Böse, Untote oder Dämonen gerichtet sind. Beispielsweise können sie ihre Verbündeten mit Segnungen stärken und sie mit Auren unterstützen oder ihre Angriffe magisch verstärken.

Von ,,http://de.wikipedia.org/wiki/Paladin"
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Tariq von Wallstätt

Ok. Dann weiß ich jetzt bescheid. ::)

Danke schön. ;D
-Tariq: "Du musst nicht schneller sein, es reicht wenn du dran bleibst."
-Tariq: "Es blutet!?! Also kann man es töten."
-Tariq: "Den größten Fluch den die Götter uns gaben ist der freie Wille."
-Mika'il: "Zölibat? Was hast du getan, daß dein Gott dich dermaßen straft"