Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Aufruf der ungelesenen Beiträge

Begonnen von Johanna, 08.09.2008, 09:49:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Johanna

Hi,

bei mir funktioniert die Auflistung der "ungelesenen Beiträge seit letztem Besuch" nicht, obwohl es Beiträge gab. Die Liste ist bei mir leer.

Woran kann das liegen??

Gruß Dorelis

apuc

Das Verhalten habe ich auch ei Ungelesene Beiträge seit dem letzten Besuch.

Verwendete Browser Firefox 2 und 3, Cookies werden beim beenden gelöscht.

Verhalten zeigt sich unter den OS Ubuntu 8 und Windows Vista.

Susi

Hattest du Dich korrekt ausgeloggt?
Denn wenn nicht, kommt das gern vor.

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

apuc

Jap, Logout verwendet, das war auch meine erste Vermutung, dass er die Session wieder aufnimmt. ,

Johanna

Ok. Funktioniert wieder.  :D Warum auch immer...

LG Dorelis

Der Thorsten

Zitat von: Vincenzo Balliguri in 08.09.2008, 09:57:56
Jap, Logout verwendet, das war auch meine erste Vermutung, dass er die Session wieder aufnimmt. ,

Hi,

Kann sein, dass du bei deinem Browser angeben hast, dass er nach Beenden des Internetbesuch´s alle Cookies löscht.
Schau einfach mal in der Systemsteuerung nach.

Gruß,
Thorsten

"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

apuc

Ja, das habe ich angegeben. Hatte ich oben auch shcon geschrieben. ;)

Der Thorsten

Zitat von: Vincenzo Balliguri in 08.09.2008, 19:49:50
Ja, das habe ich angegeben. Hatte ich oben auch shcon geschrieben. ;)

Äh. Sorry. Check ich grad net...  ;D

Was hast du oben schon angegeben? Das deine Cookies gelöscht werden? Das hatte ich schon verstanden, deswegen meine letzte Antwort.

Mit anderen Worten, was ich als letztes meinte:

Falls dein Browser die Cookies löscht, kannst du das abstellen (is irgendwo unter Systemsteuerung und dann Internetoptionen). Dann bleiben die Cookies erhalten und dir werden wieder die ungelesenen Beiträge angezeigt. Falls diese Antwort meine Antwort überflüssig sein sollte, weil Grund den ich nich gecheckt hab: Einfach überlesen.  ;)

Verwirrte Grüße,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."

apuc

Nö, haben nur gerade sauber aneinander vorbeigeredet. ;)

Ist beim Firefox afaik unter Einstellungen Datenschutz. Ich hab jetzt mal drachenreiter.de als Ausnahme definiert und muss dann mal schauen ob es dann alles passt. Kannte das von den Systemen eher so, dass er sich nach den logoutzeitpunkt in der DB richtet bzw. nach der Session.

Der Thorsten

Zitat von: Vincenzo Balliguri in 10.09.2008, 09:58:13
Nö, haben nur gerade sauber aneinander vorbeigeredet. ;)

Ah! Ok.  ;)

Na dann sind ja jetzt alle Klarheiten beseitig.  ;D