Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

2.Tanztreffen Sa., 25.April 2009 auf Schloss Alsbach, Bergstraße

Begonnen von Xarkson, 21.04.2009, 10:59:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xarkson

http://www.schloss-alsbach.org/veranstaltungen/ma-tanz.html

2.Tanztreffen  Sa., 25.April 2009 und
3.Tanztreffen  So., 23. August 2009

ab 15:00 Uhr
Sô sult ir alle sîn gebeten, daz wir treten, aber ein hovetänzel nâch der gîgen..." (Neidhart, 13.Jh.)

Seid gegrüsst,
ich möchte Euch herzlich einladen zu einem Tanztreffen für mittelalterlich/historische Tänze. Dieses Treffen ist gedacht um miteinander Tänze zu tanzen, die aus der Zeit des Mittelalters stammen. Musiker können live zum Tanz aufspielen, auch soll es eine Art Forum sein als Tanzgruppe anderen etwas eigenes zu zeigen. Es kann ein reger Ideen- und Meinungsaustaustausch über den Tanz entstehen. Es gibt selbstverständlich Tanzerklärungen mit Livemusik.

Vorläufiger Ablauf:
15:00 bis 16.30 Uhr Tanzkurs Bransle
Tanzkurs Kreistänze
ab 17:00 Vorführung von Tänzen
ab 18.00 Tanz mit allen Musikern und Tänzern

Bitte meldet Euch und bietet Tanzkurse an, wenn ihr könnt, es geht um eine möglichst grosse Bandbreite von Tänzen und Eigeninitiative, dabei möge der Spass am Tanzen an oberster Stelle stehen.

Herzliche Grüsse Euer Knud Seckel alias die Nachtigall vom Neckartal

Organisatorisches:
Eintritt frei, es wird eine Spende von 5 Euro an den Burgverein empfohlen, um die Unkosten zu decken. Essen und Trinken gibt es in der Schlossschänke Wer möchte kann gerne gewandet kommen...

Anfahrt:

Von Norden:
über die A67 bis Ausfahrt Gernsheim/Zwingenberg, dann nach links Richtung Zwingenberg. Immer geradeaus durch Hähnlein durch dann über den Kreisel nach Alsbach reinfahren. Dann Richtung Schloss in die Kirchstrasse einbiegen und immer geradeaus bis zum Schloss hochfahren. Von Süden:
über die A5 bis Zwingenberg dann durch Zwingenberg durch nach Alsbach fahren, bis zum Kreisel, dort nach rechts abbiegen, ca 300m geradeaus, dann in die Kirchstrasse einbiegen und Richtung Schloss hochfahren. Parkplätze gibt es vor dem Schloss oder am Spielplatz.

Sollte es stark regnen findet das Treffen leider nicht statt..., bei leichtem Regen kann man es sich unter den riesigen Bäumen im Schlosshof bequem machen Wenn ihr etwas anbieten wollt oder als Musiker kommen wollt oder bei Fragen meldet Euch gerne bei Knud Seckel unter der Telefonnummer 0 62 57 - 99 91 76 oder info@minne-saenger.de

----

Wird bestimmt wieder schön!
Wer plant hinzugehen?
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

Die Grünwiedsche

--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Xarkson

Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

Arianna

*GRRRRRRRRRRRRRRRRR*  >:(

Warum um alles in der Welt muss alles am 25. April sein??  :-\

Ich würd sehr gern kommen. Das letzte Mal war wirklich schön. Aber wird bei mir eher nix. Mal schauen, vielleicht kann ich mich später vom Geburtstag schleichen, aber irgendwie glaub ich da nicht dran. :( *seufz*

Wünsch euch viel Spaß, liebe Grüße

Drea

Die Grünwiedsche

Hm, ist bissl schwierig grad bei mir, ich versuchs...
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Pia

Schade, beim 2. Tanztreffen bin ich auf einer Hochzeit.
Aber vielleicht klappt´s ja im August.  ::)

Arianna

Der Termin im August ist der Sonntag, wo der Dalag Nor 5 endet.
Fürchte da wirds bei mir dann leider auch nix.  :'(

Thomas

Hallo

Wollt mal wiesen ob einer zum 2.Tanztreffen kommt ?

Gruß Thomas
Bespielte Charaktere:
+  Hochachtbarer Herr Gorn Bathel von Klammgrat, Markverweser zu Klammgrat, Herr der Festung Klammgrat
+  Iwan Popov Exekutor
+  Thorus Waffenmeister

Wer Trüffel sät wird Schweine ernten

Johanna

Hi Thomas,
Alex und ich wollen gerne dorthin. Falls es nicht klappt...

Kannst du mich dann mitnehmen?? Alex ist leider gesundheitlich etwas angeschlagen...  :-\

Gruß Dorelis

Thilo

Annika & ich planen, ebenfalls hinzufahren.

Gruesse,
Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Thomas

Hi Dorelis

Ich kam dich mitnehmen  sagt mir einfach bescheit.

Gruß Thomas
Bespielte Charaktere:
+  Hochachtbarer Herr Gorn Bathel von Klammgrat, Markverweser zu Klammgrat, Herr der Festung Klammgrat
+  Iwan Popov Exekutor
+  Thorus Waffenmeister

Wer Trüffel sät wird Schweine ernten

Johanna

Zitat von: Thomas in 24.04.2009, 17:10:55
Hi Dorelis

Ich kam dich mitnehmen  sagt mir einfach bescheit.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

vielen Dank für das Angebot.  :)

Alex kommt doch mit und ich fahre mit ihr...

Bis später.   

Gruß Dorelis