Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Galladoorn21 - danach

Begonnen von Der alte Mann, 13.04.2009, 23:03:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fuchs

danke sehr für die hilfe!!!!
lg,
rené ,Keitel / Fuchs

Julia

Achja und wen ich schändlicherweise vergessen habe ist natürlich meine wunderbare " Schülerin"... Nie hat das beschwören mehr Spaß gemacht  ;D

Sirja

Ja, Meister!  ;D

Ich hatte auch rundweg meinen Spaß, auch abseits von spontan intonierten nekromantischen Beschwörungsformeln... die NSC-Rollen waren schön gestaltet, sodass man viel Kreativität und eigenes Spiel miteinbringen konnte. Beispiele gibts viele - die Verrückten (Thilo als falscher Erion... einfach zu gut!), der Herzinfarkt eines der Dorfmädchen, was in ein ausgiebiges Drachenbegräbnis mit Baumfällen und allem Drumrum ausgeartet ist (mit Klemens und Hendrik lassen sich verstorbene Schwestern/Töchter gut betrauern  :) ) oder der "Möchtet ihr etwas zu Essen?"-Traum - eigentlich nur eine Beschäftigung auf meinem Weg bis zur Hütte, als ich letztendlich dort ankam, waren gut zwei Stunden vergangen, in welchen die Spieler versuchten mich einzusegnen, tiefenpsychologisch zu analysieren, mich mit Waffen bedrohen oder letztendlich gar ein Stück meiner Gaben annahmen! Also ihr Lieben, die die verwirrte Leprakranke betreut haben: Tolles Spiel, auch wenn mir dadurch mein OT-Abendessen verwehrt blieb  ;)

LG Vanessa
Sirja Schmiedstochter - Jägerin der Brockenmark
Miljena Nastinka Zakharowna - Fer'Ameth-Priesterin der Meret
Anna Katharina von Pfalz - Achtbare Dame
Francesca - korrupte Zigeunerin auf Reisen

Wulie

Zitat von: Sirja in 20.04.2009, 11:13:43
oder der "Möchtet ihr etwas zu Essen?"-Traum - eigentlich nur eine Beschäftigung auf meinem Weg bis zur Hütte, als ich letztendlich dort ankam, waren gut zwei Stunden vergangen, in welchen die Spieler versuchten mich einzusegnen, tiefenpsychologisch zu analysieren, mich mit Waffen bedrohen oder letztendlich gar ein Stück meiner Gaben annahmen! Also ihr Lieben, die die verwirrte Leprakranke betreut haben: Tolles Spiel, auch wenn mir dadurch mein OT-Abendessen verwehrt blieb  ;)

LG Vanessa

Ich habe bislang noch nicht ganz begriffen was du eigentlich warst. Ich hielt dich für eine Kranke...
In dunkeln Zeiten wurden die Völker am besten durch die Religion geleitet, wie in stockfinstrer Nacht ein Blinder unser bester Wegweiser ist; er kennt dann Wege und Stege besser als ein Sehender - Es ist aber töricht, sobald es Tag ist, noch immer die alten Blinden als Wegweiser zu gebrauchen

Sirja

Zitat von: Wulie in 20.04.2009, 11:27:04
Zitat von: Sirja in 20.04.2009, 11:13:43
oder der "Möchtet ihr etwas zu Essen?"-Traum - eigentlich nur eine Beschäftigung auf meinem Weg bis zur Hütte, als ich letztendlich dort ankam, waren gut zwei Stunden vergangen, in welchen die Spieler versuchten mich einzusegnen, tiefenpsychologisch zu analysieren, mich mit Waffen bedrohen oder letztendlich gar ein Stück meiner Gaben annahmen! Also ihr Lieben, die die verwirrte Leprakranke betreut haben: Tolles Spiel, auch wenn mir dadurch mein OT-Abendessen verwehrt blieb  ;)

LG Vanessa

Ich habe bislang noch nicht ganz begriffen was du eigentlich warst. Ich hielt dich für eine Kranke...
"

Ich habe es als eine die Projektion einer Kranken, die einmal im Spital war, improvisiert, als mir unvorhergesehen viel Aufmerksamkeit zuteil wurde. Eigentlich war ich nur eine Traumvorstellung, die einmal über den Platz läuft und verschwindet, aber dazu habt ihr euch zu sehr um mich gekümmert, das wäre fies gewesen, wenn ich einfach wieder weggeploppt wäre... 
Sirja Schmiedstochter - Jägerin der Brockenmark
Miljena Nastinka Zakharowna - Fer'Ameth-Priesterin der Meret
Anna Katharina von Pfalz - Achtbare Dame
Francesca - korrupte Zigeunerin auf Reisen

Der alte Mann

So, langsam haben wir uns etwas von den Strapazen des Cons erholt, daher (im Auftrag der Orga) ein paar kurze Worte dazu:

Zu dem genannten Lob und Kritikpunkten:

Danke für das Lob :-) Und danke für die Kritik. Wir werden uns speziell die Kritik am Plot und fehlender Taverne (bzw. Sammelpunkt für Spieler) zu Herzen nehmen. Wie im Vorfeld mit dem IT-Briefspiel, wird es zur Handlung noch ein Nachspiel geben, leider mit leichter Verzögerung.

Wir möchten uns bedanken bei...

• ...den Spielern, die sehr schönes Spiel geboten haben und trotz verwirrendem Plot bei der Stange blieben
  • ...unseren komplett verrückten NSCs die zu jeder Tages und Nachtzeit vollen Einsatz brachten
  • ...Poddel, Jonas und Julia vom Feriendorf, die uns an so vielen Stellen geholfen und mit Pizzeria und Kiosk für Abwechslung sorgten
  • ...Der Steinsberg-Orga für die Ausleihe einiger Fundusteile
  • ...Christoph für die Teilnahme mit der Steinsberg-Bibliothek
  • ...Bastl und Alex von der Eisenmark-Orga für das Ausleihen des Ents, eines Golems und eines Mineneingangs
  • ...unserer Simulationsleitung und den "älteren" Spielern für die Informationen zur dunklen Nacht und dem Heilerstaat
  • ...diversen Spielern und NSCs für das Ausleihen von Bibliotheksinhalten und sonstigen Dingen (wie z.B. dem Königsmantel)
  • ...unseren Händlern, die für alles zu haben waren
  • ...an das wunderbare Wetter
  • ...denjenigen die uns Fotos des Cons zur Verfügung gestellt haben
  • ...diversen Ärzten eines Notarztwagens, des Krankenhauses in Lauterbach und eines Krankenhauses in Gießen für ihre (teils nächtliche) Hilfe
  • ...und speziellen Dank an all diejenigen die ich hier jetzt vergessen habe (und weil die Liste jetzt eh schon so lang ist) ;)

Und natürlich meinen speziellen Dank an meine Mit-SLs und Orgas die bis an den Rand des Zusammenbruchs an dem Con gearbeitet haben und dann mit Dungeon, Alecmielabor, den Hallen der Heilung und allem rund herum ein wunderschönes Ambiente schufen :-)

Ein paar (unsortierte) Punkte zur "Statistik":

Spielerseitig war der Con schon recht früh ausgebucht. Die NSC-Anmeldungen machten uns bis zum Ende etwas sorgen, speziell als über 10% der NSCs durch Krankheit bzw. Urlaubssperre wg. Krankheitswelle abhanden gekommen sind. Darunter auch einige Festrollen. Ebenso haben wir am zweiten Tag eine SL durch Krankheit verloren. Neben diversen Stimmen und Nervensträngen wurde bei dem Con recht wenig zerstört. Der größte Posten (neben der Lokation) in unserern Ausgaben waren Druckerpatronen, Baumaterial für den Dungeon und Stoffe für die Abhängungen. Schön fanden wir, dass die Kämpfe sehr fair waren und es dadurch nur zu extrem wenigen Stopp-Befehlen kam. Ein Notarztwageneinsatz (Bienenstich) und eine nächtliche Krankenhausfahrt (etwas ins Auge bekommen) waren die einzigen, mir bekannten Arzteinsätze. (die Krankenhausfahrt war auch der Grund warum Katie, ich und zwei Spieler in der letzten Nacht plötzlich verschwanden und erst gegen halb sechs morgens wieder auftauchten).

Insgesamt also vielen Dank für eure Teilnahme und das wiederbeleben des Heilerstaates!

Im Auftrag eurer Galladoorn 21-Orga

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Irian

Zitat von: Ric aka der Alte Mann (echt wirklich) in 22.04.2009, 12:16:05Wie im Vorfeld mit dem IT-Briefspiel, wird es zur Handlung noch ein Nachspiel geben, leider mit leichter Verzögerung.

Hat sich da schon was ergeben oder liegt das noch im Bereich der Verzögerung? Ist ja nicht eilig, nur so aus Neugier...

Der alte Mann

Das Nachspiel verzögert sich noch etwas. sorry
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Irian

Wie gesagt, kein Streß, ich habe auch in ein paar Monaten noch E-Mail-Zugang :-) Wollte halt mal fragen, nicht, dass ich was verpasst hätte oder so.

drizztdourden

was ich auch sehr schade fand ist, das das gemeinschaftliche essen doch nciht so geklappt hatte, wie man es sich erhofft hatte....  :'(