Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Die Schlacht von Akkon

Begonnen von Basti, 01.06.2010, 17:12:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Basti

Hallo ihr Lieben,

ein Arbeitskolege von mir organisiert unter anderen das Spektakulum auf dem Dreieichenheiner Mittelaltermarkt im September. Dieses Jahr soll es eine riesige Show unter dem Motto "Memento Akkon - Aufbruch der Ordensritter" geben. Dazu suchen die Organisatoren noch zahlreiche Komparsen die Lust haben da mit zu machen.

Infos dazu findet ihr schon mal hier:

Kein Hayner Burgfest darf einem anderen gleichen. Das ist oberstes Gebot des Veran-stalters, der ,,Kultur-Gesellschaft Hayner Vereine GbR". Deshalb wird jedes Jahr ein wechselnder Schwerpunkt vorgegeben. So widmet sich in diesem Jahr das Hayner Burgfest unter dem Motto "Memento Akkon – Aufbruch der Ordensritter" den dramatischen Schlachten um die Hafenstadt im Morgenland und die damit verbundene Geschichte der Kreuzzüge und Ritterorden.

Und wieder ist Großes in Planung: Erstmalig soll außerhalb des Festgeländes die außergewöhnliche Kulisse am Burgweiher Teil einer voluminösen Inszenierung um die Eroberung Akkons werden. ,,Akkon Fumare" – nennt sich die gigantische Abendshow, die das Publikum in Faszination versetzen wird. Der große Kampf um die Stadt Akkon wird mit über einhundert Akteuren zu Pferde und zu Schiff in einem grandiosen Lichtermeer aus Feuer und Illumination von Werberegisseur Axel Loh mit seinem ,,Herold Flynn Team" in Szene gesetzt.

Der Hayner Burgweiher dient als Hafen, der vom letzten Kreuzfahrerschiff, das die große Reise überstanden hat, angelaufen wird. Heerscharen von Streitern werden versuchen mit mittelalterlichen Kampftechniken und viel List und Tücke, die geschichtsträchtige Stadt einzunehmen. Kriegsgerät wird herangekarrt und berittene Kämpfer organisieren den Angriff. Untermalt wird die Szenerie am Samstagabend von einem Erzähler nebst gewaltiger Musik.

Die Vorbereitungen für ein solch großes Projekt starteten bereits im November 2009. Axel Lohs Idee, den Burgweiher in eine Show einzubeziehen, traf beim Veranstalter auf ein offenes Ohr. Plante man doch schon längere Zeit, das Gewässer in den Programmablauf einzubeziehen. So war die Idee geboren, in diesem Jahr eine große Belagerungsszenerie zu inszenieren. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Regisseur von Rittershows kann Axel Loh einmal mehr sein Können beweisen. Ein Team mit über hundert Akteuren will koordiniert und inszeniert sein.

Spaß und Freude am gemeinsamen Schauspiel, dürfen bei den teilnehmenden Akteuren nicht fehlen. So wird als Verkostung und Lohn für den harten Kampf, ein Wildschweinbraten gereicht. Das große Essen ist Teil des Schauspiels und zeigt das man im Mittelalter nicht nur gekämpft, sondern auch gefeiert hat. Auf beiden Seiten.

Noch steht Interessierten die Teilnahme an dem Spektakel offen. Ordensritter und Sarazenen, die sich an der großen Belagerungsszenerie beteiligen möchten, können sich unter unserer E-Mail-Adresse anmelden. Gesucht werden auch noch finanzierbare, historische Boote für die Aktionen auf dem Wasser. Für Hinweise sind die Organisatoren dankbar.


und hier:
http://www.hayner-burgfest.de/13-0-Kontakt.html

Ich denke der ein oder andere wird sich finden der da Bock drauf hat!

LG Basti
Ist einer edel, mutig und auch treu,
Trotzt Sturm und Ungewitter,
Den bringt zur Starkburg ohne Scheu!
Und schlagt ihn dort zum Ritter.