Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Sternengreifen-Con "Zeiten des Wandels"

Begonnen von Skyverie, 15.03.2005, 11:16:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susi

Hi Markus,

klar bist Du bei uns im Zelt willkommen!

Musst halt damit leben das Astrid und ich meist ziemlich spät bis gar nicht in unsere Feldbetten fallen und häufig nach nur 3-4 Stunden Schlaf wieder fit sind.
Wir bemühen uns aber immer leise zu sein.
;D

Wenn Du ein Feldbett dabei hast, dann möchte ich Dich bitte auch eine Unterlage mit zu bringen, damit sich die Füße nicht durch den Zeltboden drücken. Je nach Bodenbeschaffenheit geht das ganz schnell.
Danke!

Bis dann,
Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Astrid

*hmm* Susi?

Kannst du die Dinger von Ric wieder mitbringen @ unterlegen? Ich schau aber auch parallel nochma nach, was wir noch inner Garage rumfliegen haben.

Lieben Gruss,
Astrid
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Susi

Hi Astrid,

klar läßt sich einrichten.

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Susi

#48
@ Erken und Rupert Karl

Ihr beiden kommt doch als Novizen der Gemeinschaft mit, richtig?
Seid doch bitte so nett und meldet euch mal bei mir, damit wir absprechen können wann wir fahren und wo ich euch aufsammle.

Bis dann,
Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Skyverie

Zitat von: Susi in 08.08.2005, 11:11:26
@ Erken und Rupert
Seid doch bitte so nett und meldet euch mal bei mir, damit wir absprechen können wann wir fahren und wo ich euch aufsammle.

Hallo Susi!

Maik ist Erken Buchwald, und Chimke ist Karl Eisenberg  :D.
Maik wohnt in der Nähe von der Location vom Eberwald Shorty, hat ja früher zum Malcherek Hof gehört  ;).

Gruß
Carsten
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Susi

Nun nachdem ich eine Nacht ordentlich geschlafen habe möchte ich meine Meinung kundtun. Insbesondere da es ja im Vorfeld einige Diskussionen gab.


Platz: Zeltplatz Herbstein. Sehr schön mit vielen Ein- und Ausgängen. Und nach dem heftiger Regen den Boden am Eingang und der Taverne aufgeweicht hat. Wurde das mit Stroh so gut als möglich behoben. TOP!

Taverne: Auf Paletten erbaut und schön groß. Der Wirt war selbst morgens um 5 noch da und es war immer Wasser und Eistee (for free) zu bekommen. Für Stimmung sorgten in der Hauptsache ein Barden Pärchen, ein Satyr und Gina. Wirklich klasse! 8)

Check in and out: Schnell und unkompliziert. Für die Charaktere ebenso wie für die Autos, von denen immer nur 6 zum Zeltplatz konnten. Nichts zu meckern.

Die SL: War eigentlich immer irgendwo zu erwischen, selbst morgens um 5 konnte man ein durch die Dunkelheit wandelndes Knicklicht sehen. Sie waren immer nett und informiert, obwohl einem ein Grinsen in so mancher Situation nicht gerade beruhigt.  ;D
Was ich so mitbekommen habe, gab nur minimale Koordinationsprobleme.  Also von mir aus waren die echt KLASSE.

Die NSC’s: Waren hoch motiviert und haben sehr schöne Kämpfe und Spiel geliefert. Es gab Infights nach minimaler Absprache die wirklich sehenswert waren. Sie haben es uns wirklich nicht leicht gemacht und waren ganz der Rolle entsprechend teilweise auch wirklich hassenswert fies. Aber selbst im dicksten Kampfgetümmel hab ich als ungerüsteter Charakter nur abgebremste Schläge abbekommen. Danke und KLASSE!

Der Plot: War umfangreich und bot wirklich jedem Charakter die Möglichkeit sich auszutoben. Selbst wenn man gewollt hätte, hätte man gar nicht überall dabei sein können.
Wer wollte hatte genügend ruhigere Phasen, um was zu essen und mal etwas auszuruhen. Aber wer die ganze Zeit rumrennen wollte, hatte reichlich Gelegenheit dazu. Ich fand’s gut.

Die Spieler: Waren größtenteils gut bis genial. Mit wirklich nur ganz wenigen Ausnahmen. Wer wollte wurde meist problemlos in eine der vielen Aktionen eingebunden, die zur Lösung des Plots nötig waren. Hilfe wurde fast immer gern und dankbar angenommen.
Trotzdem es viele einzelne Gruppen waren, lief der Informationsaustausch recht gut.
Es gab kurz ein Missverständnis als 2 Gruppen fast alle verfügbaren Kräuter einsammelten. Aber diese wurden jedem Kräuter- oder Trankundigen zur Verfügung gestellt der darum ersuchte. Oder man bekam gleich die fertigen Tränke.  :)

Unsere Gruppe: War gut gemischt und hat wirklich schön miteinander gespielt. Schade das unsere Feier Samstag Nacht von Angriffen und Schatten Attacken immer mal wieder unterbrochen wurde.
Auf jeden Fall hat es viel Spaß gemacht. Vielen Dank an Euch!

Was war nicht so toll:

Ich habe zumindest einen Spieler gesehen, der einen Softball aus der Hosentasche holten und mit den Worten Feuerball 5 auf die NCS’S warf. Ohne Gesten und Formel.  Na ja, es gab vielleicht einen guten Grund warum’s funktioniert, aber es sah halt nicht wirklich toll aus.
:-\


Hin und wieder haben die NSC’S auch mal einen Zauber wie Windstoß oder Feuerkegel nicht so ausgespielt wie erwartet. Aber so mitten im  Getümmel kann das denke ich mal vorkommen.


Und als letztes noch eine Bemerkung zu DKWDDK und Punkten:

Wie auch schon bei Stammtischen oder im Forum bemerkt, haben Charaktere die nach Punkten spielen häufig Fähigkeiten, die bei DKWDDK nicht zu finden sind. Unsere Charaktere waren in Vergleich deutlich eingeschränkter und gingen schneller zu Boden.

Was aber, aus meiner Sicht, überhaupt kein Problem dargestellt hat. Unsere Magier waren mit ihren 160 Magiepunkten genauso gern gesehen wie einer mit 2000. Klar das Noraja kein Ritual leitete, aber ich glaube das wollte sie auch gar nicht.
Unser Kämpfer sind vielleicht schneller umgefallen als andere mit Kämpferschutz, wurden aber trotzdem immer gerne mitgenommen.

Klar, wer das generell nicht so haben mag ist beim Sternengreifen falsch, aber ich hatte den Eindruck das die Leistungen der Nicht-Punktespieler ebenso anerkannt wurden wie die der anderen.

Fazit: Ich bin 2 mal fast draufgegangen und hatte einen Heidenspaß. Deshalb würde sehr gerne wieder an einem Con dieser Orga teilnehmen.

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Denkyr

So nach dem ich heimgekommen bin wollte ich eigentlich nur noch ins Bett... wie ich es geschafft habe bis 4 Uhr Nachts noch D&D zu spielen weiß ich nicht... aber ich bin Körperlich ziemlich fertig...

Platz: Schön ebener Platz zum Zeltaufbau, durch baum Gruppen schön entzerrt und aufgelockert. Die Umgebung ist sehr abwechslungsreich und bietet verschiedenste Plätze (große Wiese, Tannen Wald, Mischwald und Wege durch hohes Gestrüpp)

Taverne: Sehr stimmig und ambientig, gerade im Kerzenschein unterlegt von schöner Musik :) Das Tavernenkontosystem hat unkompliziert funktioniert und das kostenlose Wasser stand immer bereit.

CheckIn/out: Schnell und ohne Probleme

Sl: Nett, Hilfsbereit, immer irgendwo zu finden und meist auch gut informiert

NSC's: Ich habe selten so langsame und kontrollierte Kämpfe gesehen. Ich glaube ich habe keinen Schlag abbekommen der weh getan hat und ich hab echt viel abbekommen. Die NSC's waren stets bei Laune und Outtime hab ich gehört das sie wohl auch sehr zufreiden waren

Plot: Ja mhh sehr viel, hab schnell den Überblick verloren... aber egal wen ich gefragt hab man hat immer Infos bekommen

Sc's: Na ja also es waren einige ähm ganz tolle Kämpfer und Magier dabei die wirklich keinen Schmerz kannten und wortlos Zaubern konnten, aber sonstsehr geiles Spiel. Langsame Kämpfe, guter Informationsfluß und sehr schönes Spiel.

Unsre Gruppe: Hat echt Spaß gemacht, ich war zwar nicht mit allen so intensiv im Spiel, aber das lag wohl an den Problemem meines Charakters.
Danke an alle und ich freu mich schon aufs nächste mal :)

Fazit:

Ich hatte extrem viel Spaß. Schönes Spiel, nette Leute und gutes Ambiente gemischt mit guten Plot, Action und Abenteuer genau das was ich von einem Con erwarte. Beim nächsten mal bin ich auf jedefall wieder dabei.