Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Magiershorty - G26 Nachbereitung

Begonnen von Der Thorsten, 15.02.2011, 21:48:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alena Bachenthal

Kira

Thorsten und ich haben was gestrickt zum Thema Ankunft in Königsstolz, Übergabe des Stabs und wie Rosina rechtzeitig dort ist, ohne gleich mit den Schülern direkt nach der Exkursion zurück zu fahren.
Wenn einer von uns beiden die Muse hat, es auch zu erklären, posten wir es hier^^
Ergo: Ich bin dabei^^
Think pink!

Der Thorsten

"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Johanna

Der Thorsten

"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."

Arne

Hi Thorsten,

sag mal, wir sprachen doch gestern nicht über den 6., oder? Dachte, über den 26.? Weil am 6. könnte ich's mir einrichten ...

Grüße
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Daniel

Gude

na da mein termin verschoben ist könnt ich da.

Gruß Daniel
Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.

Pia

Wie wäre es denn die Aussprache mit dem nächsten Vorlesungsshorty zu kombinieren?

Dann hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, es bekommen mehr Spieler mit und es ist nicht ganz so kurzfristig?

LG, Pia.

Der Thorsten

Hi,

@Arne: Fast. Wir sprachen über den 19. und den 27.2..  ;) Der 6. kam dann als Ergebnis im Gespräch mit Pia zustande und auch eher als Notlösung, da icheigentlich zwei guten Freunden versprochen hatte, an dem Tag mit ihnen zu ploten.  :-[ Haben wir jetzt aber zu Gunsten der Magierschaft verschoben.

Wenn du da kannst, freu ich mich doppelt.  :D

Zitat von: Pia in 16.02.2011, 23:42:17
Wie wäre es denn die Aussprache mit dem nächsten Vorlesungsshorty zu kombinieren?

Dann hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, es bekommen mehr Spieler mit und es ist nicht ganz so kurzfristig?

Halte ich für keine gute Idee. Soweit ich weiß, stimmt mir die Orga vom nächsten Vorlesungshorty da zu. Erfahrungsgemäß würde die Gespräche über das Geschehene, sowie eine event. Analyse des Stabes (ich kenn uns doch), etc. pp. sehr viel Zeit fressen  und sehr viel Unruhe  schaffen (schon alleine durch die Wiederaufwälzung von Gefühlen). Die Leittragenden wären diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben, eine Vorlesung vorzubereiten. Wir würden Gefahr laufen, dass einige Vorlesungen vor Ort wegen "verschwendeter" Zeit abgesagt werden müssten, die Hälfte der Anwesenden nicht in der Vorlesung sitzen würden, wegen möglichen paralell stattfindenen Notfallgesprächen, -diskussionen, oder das die Aufmerksamkeit der Scholari gegen null gehen würde.

Soweit mir bekannt ist, hätten bisher bereits vier Leute Interesse eine Vorlesung zu halten. Wir sollten diese neue Lust an der Ausarbeitung von Unterrichtsstunden, die in den letzten Jahren stark vermisst wurde, nicht gefährden, sondern unterstützen.

Daher haben wir (die Orga des Vorlesungsshortys und ich) uns bewusst entschieden diese beiden Thematiken zu trennen. Die Idee beides zu verbinden wurde bereits "backstage" durchgesprochen.

Grüße und ne Menge Vorfreude auf eurer aller Interesse und Kommen,
der Thorsten

EDIT: Bisher könnten 11 13 Spieler spontan an diesem Termin, ohne dass der Shorty öffentlich durch einen Verteiler angekündigt oder beworben wurde.  :D

Das wichtigste wäre mir, dass jemand aus der Gildenleitung, event. noch der PIP, vor Ort sind, sowie möglichst viele der Spieler des G26. Da diese intime wenige Stunden zuvor die Akademie erreicht haben werden. Jeder zusätzliche Anwesende bereichert allerdings das Spiel.  :)

Der Thorsten

Hiho,

So. Aktueller Stand nach Stammtischgespräch mit Petra und OK durch den Vorstand:

Der Shorty findet statt!  :D
Ich warte nur noch auf die Shorty-Nummer-Vergabe durch Susi und dann gehen die Anmeldungen über den Verteiler.

Haltet euch daher schon mal den Sonntag, den 6. März 2011 ab 14 Uhr frei! Örtlichkeit wird das Kegelcenter in Groß-Zimmern sein.

Nähres nach der Nummernvergabe per Mail und hier im Forum.  :)

Euer Thorsten

Thilo

Shortynummer waere die 89.

Lg,
Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Thorsten

Danke Thilo!  :-*

Einladung ging per Mail an Magier- und Mitgliederverteiler und ist ab sofort auch hier im Forum zu finden:
http://www.drachenreiter.de/forum/index.php?topic=5531.msg68081#msg68081

Euer,
Thorsten