Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Ich bastle mir meinen Kobold....

Begonnen von Eadon-Schimmerbart, 22.08.2011, 14:04:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Colja Ivanowitsch

Ich möchte zu Homs Ausführungen auch etwas sagen:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es eine rieisige Spannweite zwischen gut und schlecht gespielten Kobolden, Kendern und ähnlichen Feenwesen gibt. Ich hatte schon überaus viel Spaß mit den Kobolden, sowohl mit einem bierernsten Charakter, bei dem ich es als Spieler lustig fand, dass sie meinem Charakter auf die N***e gingen, also auch mit einem lockeren Charakter, der damit auch IT sehr viel Spaß hatte.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch Spieler, die selbst dem humorvollsten und entspanntesten IT-OT-Trenner sehr schnell OT so penetrant auf den S**k gehen, dass sie der Einfachheit halber den Charakter mittels Todesstoß aus dem Spiel entfernen wollen, zuweilen, weil auf ein neutrales "Nimm's mir nicht übel, aber betreib dein Spiel bitte mit anderen auf dem Con" nur ein halb IT-nervig-piepsiges "Hey, sei doch kein Spaßverderber, du großer, böser Ritter. Lach doch mal *pieks* haha, hab deine Nase, fang mich!" folgt.

In wieweit sich da die Verhältnisse bewegen, kann ich nicht sagen, da ich kürzlich recht wenig auf Cons war und keinem einzigen Kobold begegnet bin.

Wenn du den Kobold dann spielst, solltest du beachten, dass es trotzdem Leute geben kann, die dir aus Spaß, Prinzip oder schlechter Erfahrung zuleibe rücken wollen und das wahrscheinlich mit höherer Konzentration, als Brachiallichtis, die alles, was nicht schneeweiß ist, direkt ins nächste Jenseits prügeln. Aber du wirst sicher auch jede Menge Leute finden, die sich freuen, einen erfrischenden und nicht bierernsten Charakter auf dem Con zu sehen, ebenso wie ich mich gefreut habe, als ich das erste mal einem gutgespielten Kobold über den Weg gelaufen bin.

LG,

Chris

- Anselm Amaurius von Lindelbrunn - Knappe von Giskard Geromund von Gramswald
- Dimitrii, Jäger der Brockenmark

- Colja Ivanowitsch Nikolayev, Exekutor im Orden der heiligen Krieger der Mutter Meret
- Hans Heronimus, freischaffender Schwertschwinger aus Leutern

Der Thorsten

@Gunther: Die Freiwildsache betraff in erster Linie den CoM. Ansonsten konnte mir noch niemand aus erster Hand von einem handgreiflichen Übergriff auf Kobolde berichten.

"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Eadon-Schimmerbart

Verzeiht das es momentan so ruhig in der Sache ist, aber durch Umzugsstress, Tod meines Hundes, bin ich einfach anderweitig
sehr eingenommen.
ABER, Batati wird existieren, und es sind schon einige Sachen diesbezüglich geplant. Auch, das sie nicht nur für das Larp verwendet
werden wird. :)
Wenn es nicht scheppert, ist es nicht original

Gmorks Bedauern

Zitat von: Eadon-Schimmerbart in 06.10.2011, 13:14:45
ABER, Batati wird existieren, und es sind schon einige Sachen diesbezüglich geplant.

Mach dir keinen Streß! LARP ist ja kein Wettrennen. ;)

Zitat von: Eadon-Schimmerbart in 06.10.2011, 13:14:45Auch, das sie nicht nur für das Larp verwendet
werden wird. :)

Für was denn noch?

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Eadon-Schimmerbart

Ich arbeite gern mit Kindern, und habe noch immer Kontakte zu meiner alten Arbeitsstelle. So kann es auch sein, das ich mal für ein Mittelalterfestchen als Kobold bei ihnen eingesetzt werde. Mit einem Kumpel hätte ich da evtl. auch vor ein wenig dort die Kinder an Larp heranzutasten. Vorallem geht es mir darum, das sie auch schöne Gewandungen sehen. Und korrekte Begriffe soweit es geht hören. Mich graust es noch immer, wenn ich daran denke, das ein Exkollege bei Rittern von Stämmen redete. Das passte, zumindest für mich, überhaupt nicht. Und die meisten der Mitarbeiter dort sind eh Gewandungsmuffel hoch 10, die sich in nix reinversetzen können.
Auch ist mal eine kleine Zaubervorstellung für die Kids geplant. Und da ich nicht auf diese eitlen Bühnenmagiergewandung noch auf Clowns stehe, wird dann da eher mal ein Kobold stehen.

Hoffe damit steig ich keinem auf die Zehen >-<.

Atti

Also ich finde es total toll, dass du deine Koboldgewandung so auch noch "beruflich" nutzen kannst! Das klingt nach einer schönen Gelegenheit, Kindern Freude zu machen und zu verhindern, dass die Gewandung im Schrank einstaubt  ;)

Trifft man sich mal auf dem Stammtisch? Ich bin ja jetzt endlich auch wieder im Lande...

Liebe Grüße
Atti
Viele liebe Grüße
Atti

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Eadon-Schimmerbart

Leider arbeite ich so nicht mehr als Kipfl hab aber noch immer reichlich Kontakt zu den Krümeln.
Und ja, dafür ist es eine hervorragende Gelegenheit.
Und, ich denke nach dem Umzug werde ich definitiv mal aufschlagen!
Ich will neues sehen und mich zerstreuen.
Aber sag, seid ihr da dann in Zivil?

Atti

Ja, wir sind in Zivil und spielen dort auch nicht sondern unterhalten uns über Larp, das Leben und den ganzen Rest. Völlig outtime zum Kennenlernen und Freundschaften pflegen.
Viele liebe Grüße
Atti

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Eadon-Schimmerbart

Gut. Das wirds mir sicher anfangs einfacher machen ^^.

Graumähne

Elen sila lumenn' omentielvo.

Eadon-Schimmerbart

So, nach laaaanger Zeit habe ich endlich wieder mal die Muse gefunden um zu Basteln, und kann nun sagen, Batati ist, bis auf kleinere Verzierungen, glaube ich, fertig.
Fotos müssen aber noch ein wenig warten glaube ich, da ich alleine keine schönen hinbekomme.

Allerdings hätte ich eine Frage.
Was würdet ihr für Motive nehmen für Bestickungen?
Meint ihr, ein Kobold bräuchte eine knubbeligere Nase?
Und... wo kommen überhaupt die kleinen Kobolde her? Sprich, wie werden sie "geboren"?
Ich hätte da zwar mal eine kleine Geschichte im Kopf, da einen Kinder ja doch immer mal fragen, aber ob das so korrekt ist weiß ich leider nicht.