Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Die Königin ist verschwunden

Begonnen von Der Magikanus, 10.11.2024, 10:43:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Magikanus

Es ist Anfang November in Galladoorn. Kalt und grau bricht der Tag an in Königsstolz. Morgendliche Stille liegt tief wie der Nebel über den Höfen der Starkburg. Eine fahle Sonne steigt langsam aus dem herbstlichen Dunst auf und fällt in die Fenster der zu den königlichen Gemächern gehörenden Gesindestube.

Dort sitzt die Kammerfrau der Königin gerade zusammen mit zwei Zofen bei einer morgendlichen Tasse Tee, als ein Wächter auf dem Hof die achte Stunde ausruft. Obwohl seine Stimme vom Nebel gedämpft nur leise in den Raum dringt, schreckt sie die drei Frauen auf. Was, so spät schon? Und Ihre Majestät hat noch gar nicht geläutet ... Von schlechtem Gewissen gepackt, eilen sie zur Kemenate der Königin. Wie konnten sie sich nur so in ihr Gespräch vertiefen!

An der Tür des Schlafgemachs hält die Kammerfrau kurz inne um sich zu fassen, dann klopft sie an. Es kommt keine Antwort. Sie zögert. Nein, der König weilt dieser Tage wie so oft nicht bei Hofe. Seine Pflichten als Heerführer halten ihn meist an der Front. Es gibt also keinen Grund, weshalb die Königin nicht in ihren eigenen Gemächern sein sollte. Ein ungutes Gefühl, das nichts mit schlechtem Gewissen zu tun hat, beschleicht die Kammerfrau. Sie klopft nochmal an und öffnet die Tür einen Spalt breit. ,,Eure Majestät?" - Stille.

Von wachsender Sorge erfüllt öffnet sie die Tür und die drei Frauen treten ein. Es ist niemand im Zimmer. Das Bett der Königin ist nicht nur leer, es sieht unberührt aus, so als hätte niemand darin geschlafen. ,,Eure Majestät?" ruft die Kammerfrau nochmals, nun schon deutlich lauter. Sie wendet sich zur anderen Seite des Raumes und will gerade in der Ankleidekammer nebenan nachsehen, als der verängstigte Ausruf einer der Zofen sie herumfahren lässt. ,,Hochachtbare Dame! Da! Seht!"
Das eine Mädchen steht am Fenster und hat gerade den Vorhang geöffnet. Die andere deutet stumm auf das Kopfkissen der Königin. Dort, im grauen Morgenlicht liegt ein einzelner Eichenzweig, frisch und grün mit vollem Sommerlaub.

,,Alarmiert die Krongarde!" sagt die Kammerfrau knapp.

Binnen Minuten ist von der morgendlichen Stille in der Burg nichts mehr übrig. In kürzester Zeit ist praktisch der gesamte Hof auf den Beinen. Trotzdem dauert es fast eine ganze Stunde, bis die Starkburg von den Kellern bis zu den Zinnen abgesucht ist. Dann steht fest: Die Königin ist nicht hier. Gerade als man die Suche auf die ganze Stadt ausweiten will und dabei ist, diverse Boten auszusenden, stellt jemand die Frage: Wo ist eigentlich der Herr von Starken?

Der Hauptmann der Krongarde eilt daraufhin selbst zum Schlafgemach des Kronwappenbewahrers. Ohne Anzuklopfen stürmt er in den Raum. Dort bietet sich ihm das gleiche Bild wie zuvor der Kammerfrau: ein leeres Zimmer, ein unbenutztes Bett und ein einzelner sommergrüner Eichenzweig auf dem Kopfkissen.


---
Alle Suchbemühungen die in der Folge dieser Ereignisse angestellt werden, bleiben vollkommen fruchtlos. Weder von der Königin, noch vom Kronwappenbewahrer kann auch nur die geringste Spur gefunden werde. Niemand hat irgendetwas gesehen oder gehört. Sie bleiben einfach verschwunden.
Auch sämtliche Untersuchungen die an den Eichenzweigen durchgeführt werden, ob profan, arkan oder klerikal, fördern nichts Aufschlussreiches zutage und auch nur wenig Außergewöhnliches.  Nur eines fällt früher oder später jedem ins Auge: Ganz egal wie viel Zeit vergeht, die Zweige muten stets so an, als seien sie gerade eben erst vom Baum geschnitten worden - frisch, grün und unverwelkt.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Mishka

Guten Tag zusammen,

Der Vorstand und die Galladoorn-SIM  respektieren die Entscheidung und Wünsche von Steffie und Klaus. Beide Gremien bestätigen, dass sie an dieser endgültigen Entscheidung nicht beteiligt waren.

IT hat dies folgende Folgen:
Innerhalb zwei Wochen: Das Gerücht über das Verschollen gehen Ihrer Königlichen Majestät verbreitet sich rasant schnell in Galladoorn

Bis Ende des Jahres:
o    Der König reist so schnell es geht zur Starkburg, ruft den Kronrat zusammen und es kommt zu folgendem Beschluss: Mit sofortiger Wirkung wird Silvanus Magnus von Eichenhain mit allen Rechten und Pflichten ausgestattet und als Regent bis zur Weitergabe an die königliche Kronprinzessin (sie ist aktuell ca. 13a alt) eingesetzt.

o    Das Amt des Kronwappenbewahrers gilt als vakant

o    Der Vorfall wird untersucht und ein nicht schlimmer/ungefährlicher Grund gefunden, weswegen es zu dieser Sache kam -> Ziel hierbei ist es, dass das Thema nicht zu sehr alle SCs beschäftigen soll. Die SIM wird sich hierzu etwas überlegen und sich bei allen melden, damit das rund in den Hintergrund mit eingehen kann.


xplizit möchte der Vorstand und die Galladoorn-SIM nicht: Gerüchte wie ,,das hat der Rabenmunder gemacht! / Dafür ist bestimmt der Karfunkelkasper verantwortlich!"



In aller Klarheit: Ziel unser aller Vorgehen sollte sein, das Thema nun nicht zu groß werden zu lassen! Erneut: Die Galladoorn -SIM wird sich hierzu etwas überlegen und sich bei allen melden.
Solltet Ihr Fragen oder Anregungen haben: Meldet Euch gerne bei uns.

Ich mache dir jeden Dungeon,

..................................................wieviel Geld willst du ausgeben?