Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Forum gecrasht

Begonnen von Thilo, 06.02.2007, 00:06:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thilo

Hallo,

heute Abend hat das Forum spontan beschlossen, seine Datenbank zu zerschiessen. Der Grund ist mir noch nicht ganz klar, ich bin noch am Durchsehen der Logfiles. Ich habe die Forumsdatenbank aus meinem Backup (dass glücklicher Weise in der letzten Nacht fehlerfrei gelaufen ist) und einem Binär-Log, dass alle Änderung der Datenbank seit dem letzten Backup mitprotokolliert wieder herstellen können. Ich hoffe, dass alle Daten da sind und keine Postings verloren gegangen sind. Solltet ihr doch was bemerken, dann meldet euch bitte bei mir. Wenigstens weiss ich jetzt, dass meine Backup-Strategie funktioniert..

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Thorsten

Hi Thilo,

Auf jeden Fll mal ein riesen Dankeschön an dich für die Mühe und Arbeit.  :D :-*

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

sehinger

Auf jeden Fall! Es ist gut zu wissen, dass sich Leute um unser Forum kümmern, die Ahnung ham.  :)

Sonja

Der alte Mann

ja, das bedeutet dieses "Weltenvernichter": Leute die sich mit solchen Sachen auskennen... :-)

Habt dank edler Weltenvernichter für die Reinkarnation dieses Forums

P.S. @ Sonja: Deine Idee eine Mail an die Seele des Forums zu schreiben.. das hätte sicher auch geklappt...
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Danke auch von mir, daß Du verhindert hast, daß Skynet die Kontrolle über unser Forum übernimmt.
Aber nimm Dich in Acht, es wird sicher wieder kommen...
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels