Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Weihnachtsgeschenke oder jedes Jahr der gleiche Scheiß

Begonnen von Dirk D., 25.12.2006, 18:12:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dirk D.

So es ist der Abend des ersten Weihnachtstages und langsam aber wirklich nur langsam verfliegt der Frust darüber das man, abgesehen von den Weihnachtsgeschenken die man sich selber kaufen durfte, wieder nur Crap bekommen hat.

Geht es nur mir so oder ist es überall so das Verwandte die man nur an Weihnachten, Trauerfeiern und Hochzeiten sieht mit Geschenken ankommen die man nicht braucht und nicht haben will. Was soll ich mit einem Ferarrie Gürtel, mit Mexx Bodylotion oder mit Dior Aftershave ? Warum müßen Leute Düfte und Modeartikel verschenken wenn sie doch garnicht wissen ob sie auch nur annährend der Stil des Trägers sind ?

Vielleicht sollte man doch irgendwann im Oktober eine Wunschliste erstellen von denen sich die Verwandschaft was aussuchen kann was sie mir schenken dürfen und ich werde ganz ganz groß darauf vermerken "NICHT VON DEN DINGEN AUF DER LISTE ABWEICHEN !"

Weihnachtsgeschenke ? Kauf ich mir am liebsten selber !

Der alte Mann

Hmmm.... also sowas bekomme ich nie geschenkt...

meine Beuteliste ist dieses Jahr auch schön übersichtlich:

- Eine Speckseite (also geräucherter Speck ca. 3 Kg...) :-)
- Einen Kinogutschein :-)
- Eine Packung Pflaster.. sehr sinnvoll nach meiner letzten Bastelverletzungsserie
- Eine Packung Kekse

Und das reicht mir auch.
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Utsch

"Corpsedale, bitch!"

Thilo

Oder man macht es so, wie Annika und ich.. dem Weihnachts-Geschenke-Trubel aus dem Weg gehen, und gemeinsam was schönes von dem Geld unternehmen (z.B. ein Wochenende in Hamburg), das man ansonsten in ein Geschenk investiert hätte, das dem anderen wahrscheinlich nicht wirklich gefällt. Und es gibt noch 364 andere Tage im Jahr, an denen man sich mit einem Geschenk eine freude machen kann, ohne dem Weihnachts-Druck ausgesetzt zu sein.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

mbeitz

Hmm, also ich habe eigemtlich ganz nette gecshenke bekommen, wo ich mich nciht größer beschweren kann.

-eine playboy bettwäsche

-eine kleien holztruhe

-ein spiel

-tunikaoberteil

-geld

und süßigkeiten

also cih habe ncihts wirklich schlimmes bekommen

bye miri

Dirk D.

Das nützlichste was ich geschenkt bekommen habe (na gut ich habs mir selber gekauft weil meine Eltern es eh nie gefunden hätten oder mir irgend ein billig Teil gekauft hätten) war ein Autonavigationsgerät. Jetzt kann ich endlich unbesorgt auch im tiefsten dunkel Deutschland auf nen Con fahren ohne angst zu haben wieder irgendwo auf nem Berg im Harz zu verzweifeln und auf die unwissenheit irgendwelcher Dorfbälger angewiesen zu sein.

Astrid

Hihi - meine Eltern haben es schon lange aufgegeben und fragen a) präzise nach meinem Wunsch, den sie dann auch befolgen oder b) geben mir einen Geldbetrag, den ich dann mit gutem Gewissen ausgeben kann. Mein Mann weiss eh was ich will (hihi - dieses Jahr die heissersehnte Logitech G15) oder schenkt mir auch schon mal n Con oder ein Wochenende in London. Materielle Geschenke sind bei uns eh nicht das allerwichtigste. Meine Mum bekommt z.B. schon seit Jahren zum Geburtstag ein Mutter-Tochter-Wochenende - mit shoppen und so weiter - also schlicht und ergreifend Zeit mit mir geschenkt und so führen wir das eigentlich auch fort.

Mir bedeutet Gesundheit und (gerade im Moment) Seelenfrieden einfach mehr als das 87. Parfum, dass ich mir vor 2 Wochen eh schon selbst gekauft hab....

Geschenke - meinetwegen komplett abschaffen und einfach gemeinsame Zeit schenken.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Thilo

Zitat von: Ghula in 26.12.2006, 15:00:44
Geschenke - meinetwegen komplett abschaffen und einfach gemeinsame Zeit schenken.

Voll & ganz meine Meinung.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Kyrill

Meine Lösungsansätze für ungewollte Geschenke.

Die selbstbewusste Lösung ist die Geschenkerückgabekiste. Da rein kommen alle aus Geistlosigkeit gemachten Geschenke und jeder der dort eingezahlt hat bekommt auch ein Geschenk zurück. Er muß blind etwas aus der Kiste herausnehmen und muß darf es behalten. Das hat ein Kommilitone von mir erfunden und bei ihm hats funktioniert.

Die praktische Lösung ist ebay. Allerdings muß man Zeit aufwenden um die Sachen zu versilbern, etwas das man nur ungern investiert, für etwas daß man gar nicht haben wollte.

Die einfache Lösung heisst Mülleimer. Eine segensreiche Erfindung. Man muß sich nur irgenwie überwinden etwas "wertvolles" wegzuwerfen. Hat man das erst mal geschafft, ist es ganz einfach.

Die nervige Lösung ist, das Teil aufzubewahren. Man stellt es in den Schrank und bei jedem Umzug oder Großreinemachen fällt es einem in die Hände. Man ärgert sich und stellt es entweder zurück oder an einen anderen Platz. Irgendwann, so nach 10 bis 15 Jahren, hat man die Nase voll und man wirft es doch weg. Das habe ich schon mehrfach praktiziert - diesen Prozess kürze ich nun ab und werfe es gleich in den Müll.

Gruß
Jan

P.S: Habe dieses Jahr ebenfalls ein Navi bekommen. Tolle Sache, werde mich nie mehr auf dem Weg zur Spielemesse verfahren. Etwas daß mir fast jedesmal passiert wenn ich ins Ruhrgebiet fahre. Außerdem bin ich jetzt stolzer Besitzer einer Ahle, einiger Nadeln und Faden. Damit kann ich mich mal in der Herstellung von schönen Dingen aus Leder versuchen.
Der Anwärter stirbt im Dienst oder zerbricht daran ... oder wird Jäger.

Hoffentlich stört uns der Plot nicht allzusehr beim spielen.

Jona

Ja alles nur nützliche Geschenke, vom GeschenkeManager besorgt bzw. vermittelt.
:-*
Vorallem das Lederbearbeitungsset für Lederrüstungen und/oder Piraten-Leder-Hüte ;D

Ich habe nur tolle Geschenke bekommen. Naja immerhin habe ich auch einen großen Wunschzettel geschrieben. Da kann nichts schief gehen. Alles eine Frage der Organisation.

Und wenn man dann die Feiertage dann auch noch im Kreise der Familie feiert kann es doch nur schön sein.

*inFeiertagserinnerungenschwelg*

Gruß
Winda
Wieso, nein mir geht's doch gut. Ich weiß gar nicht was ihr habt.