Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Noch nerviger als Kobolde

Begonnen von Liam McPherson, 07.12.2006, 20:16:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Liam McPherson

*ernstmodusan*

Hallo Hom,

also von mir brauchst Du weder Intime noch Outtime was zu befürchten (lass das jetzt bloß Lornen nicht lesen - sonst ist mein Ruf dahin).
Es sei denn Du stehst irgendwann auf der Gegenseite *g*.

Kobolde haben einen negativen Ruf ??? Na ja, welche Gruppe hat schon eine wirklich reine Weste???
Ich spiele  einen keltischen Charakter. Muss ich zum Ruf der Larp-Kelten irgendwas sagen??? Wenn ich Liam nun so spielen würde, wie ein Kelte laut  Äußerungen in so manchen Foren sein soll, dann müsste ich nur noch besoffen und laut gröhlend in der Gegend rumfallen. Hallooo!!! Ich saufe immer noch mit Niveau *fg*.

Ich denke das Problem, dass viele eher männliche Larper mit Kobolden (nicht Kendern!!! - die mag glaube ich keiner wirklich) haben ist, dass diese einen eher nichtkriegerischen Charakter spielen. Dies steht im Gegensatz zu den ganzen doch recht martialischen Kriegerchars und mächtigen Magiern. Kobolde werden da (typisch männlich) eher belächelt. Hinzu kommt natürlich noch eine Portion Intime-Neid, weil Kobolde so gut beim weiblichen Geschlecht ankommen (oh wie süß!...).

Leider sind nun nicht alle Larper wirklich Spieler - will heissen: Manche Spieler spielen keine Rolle sondern stellen sich im Grunde selbst dar (im Spiel darf es dann halt mal ein wenig verkleidet sein). IT-  und OT-Char  bleiben im Grunde eins und das ist gar nicht gut. Denn so dient das Spiel als Enschuldigung für alles was sie sich OT nicht trauen oder aber weit abgeschwächter zur Schau bringen würden (so z.B. der Prass dieser von Dir beschriebenen Typen auf Katzenwesen- bzw. Kobolde - im normalen Leben wären dies  dann halt Schwule oder Ausländer)

Sollten wir irgendwann mal intime (Liam - Hom) zusammentreffen (nicht unwahrscheinlich) dann wird es sicher zu Sticheleien kommen. Ich denke alles andere wäre bei der Entwicklung unserer Chars unglaubwürdig *g*. Du kannst Dir aber ziemlich sicher sein, dass auch Liam  Hom zu Hilfe eilen würde, wenn er in ernsthafte Schwierigkeiten kommen würde (oh Gott, habe ich das wirklich geschrieben *g*).
Mehr oder weniger so eine Art Legolas/Gimli- oder Don Camillo/Peppone-Beziehung.

Liebe Grüße
Liam

*ernstmodusaus*
<br />Westerholder Haufen<br />http://www.westerholder-haufen.de<br /><br /><br />Es gibt keine Leute, die nichts erleben, es gibt nur Leute, die nichts davon merken. <br />Curt Goetz

Liam McPherson

Und nun back to topic:

Ich habe sofort vor meine Haustür geschaut ...  Da waren keine Kobolde... *waffenarsenalwiederimschrankverstau*
Der Tag ist versaut. Die ganze Vorfreude dahin *grummel*
<br />Westerholder Haufen<br />http://www.westerholder-haufen.de<br /><br /><br />Es gibt keine Leute, die nichts erleben, es gibt nur Leute, die nichts davon merken. <br />Curt Goetz

Jeremias

Ja, da stimme ich Dir zu, Thorsten.

Man muss allerdings auch erwähnen, dass Kender und Kobolde sehr oft von SL´s als NSC´s eingesetzt werden, nur um den Spielern mal so richtig die Nerven zu rauben. Dummerweise sind diese NSC´s dann i. d. Regel durch irgendwelche Zauber o. ä. geschützt, weil die SL verhindern will, dass man die kleinen Bastarde einfach erschlägt, wenn es einem zu dumm wird. Der Frust, den manche Spieler darüber empfinden, wird dann oft an den SC´s ausgelassen, die die nicht durch SL vor Übergriffen geschützt sind. Besonders schwierig wird es dann, wenn diese Leute nicht mehr zwischen intime und outtime trennen können.

Das Problem betrifft, wie Thorsten bereits erwähnt hat, aber nicht nur Kender und Kobolde, sondern auch alle anderen "ungewöhnlichen" Rassen bis hin zu Elfen. Eine gewisse Ablehnung gegenüber bestimmten Rassen ist intime durchaus in Ordnung und auch spielfördernd, wenn sie intime Sinn macht und begründet ist. Ich spiele ja auch gewisse Vorurteile gegen Orks etc. aus. Das darf aber nicht so weit führen, dass entsprechende SC´s auf  einem Con einfach mal so gemeuchelt werden, denn dann ist das Spiel dahin, und so ein Verhalten ist auch intime nur schwer zu begründen, weil es in den meisten Ländern durchaus so etwas wie eine Rechtssprechung gibt, auch wenn sie leider nur auf den wenigsten Cons auch mal real eingreift. Die Drachenreiter haben gerade hier aus meiner Sicht eine positive Vorreiterrolle übernommen.
"Und es sind ihrer sieben Elemente..."

Gunnar von Widderfels

alphaCon der dreckige Dan, geiles Bild, wo dus grade erwähnst. Da kam übrigens auch der intime-Spuch und Angstmacher, dass Elfen kleine Kinder fressen würden. Dieses Gerücht den Dorfbewohnern auszutreiben hat einige Mühe gekostet.

Wie schon gesagt sind intime-Vorurteile solange in normalem Maße ausgepielt echt gut und spielfördend. Aber es gibt halt auch einige, die es einfach übertreiben. Wer hat nicht von einem Rollenspiel beeinflusst schonmal über einen Elfen gar Baumfi**** gedacht. So sollen es auch einige intime gerne denken, so kommt manch ein Elf rüber und was wäre daran flasch sowas zu denken. Ich hab mit meinem Char auch zu einem Söldner gesagt, ob er denn an nichts glaube, na klar an Geld, dass wäre echt treulos. Dieser Char hatte aber durch angenehmes Spiel und Kampfhilfe gezeigt, das er nicht aus dem Holz geschnitzt war, aus dem ich dachte. So sollte man seine Vorurteile auch im Larp schön behalten, solange man nicht meucheld durch die Reihen geht, und weiter denken Elefen sind Schwul und Zwerge sind Raubeine. Doch sollte man, wenn man mit einem dieser Wesen dann mal spielt so offen sein und sich fragen ist der überhaupt so, dadurch kommen echt gute intime- und outtime-Freundschaften zustande (Bsp: Legolas-Gimli).

@Liam: Meinst du wir warnen dich vor, auch wir kennen den Überraschungseffekt.

gruß hendrik
gruß hendrik

Zora

Der dreckige Dan ist ein gutes beispiel!
Elfen essen Kinder XDD
Ja daran kann ich mich auch gut erinnern.
Hat mich gewundert, weil das irgendwie härter war als jeder Anti-Ork-Spruch den ich da gehört hab XD

Nunja, ich hätte echt nicht erwartet, dass sie im LARP keinen guten Ruf haben, die Kobolde.

Rabenwald

Mein allererste Char, der Feldscher "von Rabenwald", hatte eine Kender als Assistentin...

Naja er ist dennoch an Syphillis gestorben, auch wenn die Kender nix damit zu tun hatte ^^

Dennoch sind sie ein quirliges Völkchen, nicht so wie diese Kobiolde !!
Mittelalter, zäher, Defensor der Gemeinschaft, mit relativ großen Eigenheim in der Kronmarkt, sucht hölzerne Prothese mit guten Durchhaltevermögen und hoher Belastbarkeit für Reisen und gelegentliche Kriegszüge gegen das Böse.<br />Bei Interesse melden sie sich bei<br />dancingTheo@freie-Hallen.ga

Kaltur

Ich finds scheisse das die meisten so ne schlechte meinung egegenüber den rassen der nervigen fölker,
Jedes Volk(Rasse)  Hat seine vorteile und nachteile was ich scheisse finde das des kenderdorf fast schon verlasen ist ....... :(
Aber so eine ausgestoßene rasse zu spielen machts noch schwerer weil mann sich alles gefallen lassen muss

Ich frage mich wies ist wenn alle kender einen aufstand machen ....wenns noch paar gibt.......
ich finds scheisse  und ich finde Hochelfen auch scheisse.....sin  mir zu hochnäsig  :P
Mal da mal nicht voll im stress mal wieder.....
Und neija....mit-fahr-gelegenheiten sind mein einzigstes proplem

Björn

Also ganz ehrlich?
Oftmals ist es auch das Problem von so Völkchen wie Kendern, dass es nicht sooooo viele von ihnen gibt, wie zum Bleistift von den Elben und so. Deswegen bekommen die Meisten nur durch Hörensagen von solchen Wesen mit, was bedeutet, das man alles glauben muss, was der andere erzählt, da man ja nichts anderes kennt uns zu vergleichen. Vielleicht wäre dann mal eine Kampagne ganz gut, mit der sich solche Völker bei den anderen vorstellen und Vorurteile (von denen es viele gibt) aus der Welt zu schaffen.
Ansonsten würde ich sagen, das sich Kender und Kobolde evtl. einen Schutzpatron oder so zulegen, der im Notfall für sie zulangt und seinen breiten Rücken zum verstecken zur Verfügung stellt.
So, lange Rede, kurzer Sinn, will eigentlich nur sagen, dass Turor, wenn er mal auf Mitglieder solcher Völker trifft, über ihre Witze und Späße lächelt und ggf. sein Schwert zur Verfügung stellt, um solche, wie Hom beschrieben hat, mir "freundlichen" Argumenten aus der Welt zu schaffen (freu mich scho auf die Gesichter der Typen, wenn die gerade schön über Hom oder so herziehen und plötzlich anderthalbmeter "Stahl" im Rücken spüren). *fiesgrinsundsichdrauffreu*  >:D ;D
Aber eins muss ich sagen: ich kann Elfen nich leiden!
Bin gerade am überlegen, ob ich mir als zweiten Charakter nen orkischen Elfenjäger zulege, mit ner stylischen Kette aus abgeschnittenen Ohren....  ;D

Der Thorsten

Zitat von: Turor in 13.01.2007, 20:42:15
So, lange Rede, kurzer Sinn, will eigentlich nur sagen, dass Turor, wenn er mal auf Mitglieder solcher Völker trifft, über ihre Witze und Späße lächelt und ggf. sein Schwert zur Verfügung stellt, um solche, wie Hom beschrieben hat, mir "freundlichen" Argumenten aus der Welt zu schaffen (freu mich scho auf die Gesichter der Typen, wenn die gerade schön über Hom oder so herziehen und plötzlich anderthalbmeter "Stahl" im Rücken spüren). *fiesgrinsundsichdrauffreu*  >:D ;D

Hallo Turor,

Freut mich natürlich, dass du dich für die "kleinen Völker" einsetzen willst.  ;D
Doch bitte (zumindest für Hom) keine Blutrache.  ;D Bin bisher ganz gut mit flinker Zunge als Waffe gegen zu meist erbrämliche  ;) Beleidigungen gut gefahren.  ;D >:D

Gruß,
Hom, der Elfen mag und bisher nur positive Erfahrungen mt ihnen gemacht hat *achelzuck*
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Arut

Zitat: Während meines Aufenthalts in Westmynd musste ich feststellen, dass es Kreaturen gibt, die
in Punkto "nervtötend" weit schlimmer sind als Kobolde.

ja, Mich ;-)