Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

würde gerne mal reinschnuppern!

Begonnen von Dorian, 23.04.2007, 20:52:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dorian

Hallo zusammen!

war letze Woche mit nem Kumpel auf der RPC in Münster und bin dort das erste mal mit Larp in Kontakt gekommen. Fande das ganze sah sehr gut aus! Das hat natürlich mein Interesse geweckt! Hab lange jahre Uo gespielt Auf Drachenfels in einem Extra Rollenspielprojekt namens GD -> Götterdämmerung wenn das jemand was sagen sollte, ist ja auch nicht so wichtig! Wie gesagt würde gerne zusammen mit meinem Kumpel da wir begeisterte Rollenspieler sind, mal bei einer LARP mitmachen. Nun meine frage was muss ich wissen ? was muss ich an ausrüstung mitbringen ? und so allgemein was könnt ihr mir empfehlen ? habe mich jetzt mal direkt an euch gewand da mir silver crow ( LARP verein den ich auf der RPC) getroffen hat von euch erzählt hat. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen weil ich das wirklich mal machen will!

Gruß Dorian

PS: ICQ 333550128

Atti

Hallo Dorian,

schön, dass du dich fürs Liverollenspiel interessierst. Wie wärs denn wenn du einfach mal auf einem unserer Stammtische vorbei schaust, da kannst du alles Fragen, was du wissen willst.

Alle Infos zum Stammtisch unter http://www.drachenreiter.de/stammtisch.html?extmenuclass=00.03.03.01

Hab ich vor 2 Monaten auch so gemacht, keine Sorge, bei uns beißt keiner!
Viele liebe Grüße
Atti

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Coran

Jaja, unsere kleine Noob, spricht schon wie ein alter Hase  ;D

Nee ernsthaft, kann mich Atti nur anschließen, komm einfach mal zu einem unserer Stammtische, damit wir uns mal gegenseitig kennenlernen.
Wie Atti schon sagte, dort werden alle deine Fragen beantwortet und du kannst dir vielleicht auch den ein oder anderen wertvollen Tip abholen.

Bis dann

LG

Coran

Atti

Zitat von: Coran in 23.04.2007, 21:07:30
Jaja, unsere kleine Noob, spricht schon wie ein alter Hase  ;D

Jaaa, ich lerne schnell!  ;D
Viele liebe Grüße
Atti

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Der Thorsten

Hi Dorian,

Auch von mir ein: Herzliches Willkommen!  :D

Infos über unseren Stammtisch (Wann? Wo? Warum?  ;D) findest du hier: http://www.drachenreiter.de/stammtisch.html?extmenuclass=00.03.03.01

Liebe Grüße,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Dorian

Alles klar!

dann schau ich einfach mal rein :) brauch ja keine voranmeldung oder ?
ich denke das ich nächste woche komme! da hab ich eh urlaub dann kann ich mich auch erstmal in ruhe verfahren und packs trotzdem noch pünktlich ;)

Gruß Dorian

Dorian

so ok steht fest bin nächste Woche mit noch einem Kumpel da !

Gruß Dorian

Dorian

dumme frage noch wie erkenn ich euch ?  ???

Der Thorsten

Zitat von: Dorian in 26.04.2007, 23:05:52
dumme frage noch wie erkenn ich euch ?  ???

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten...  ;D

Das ist sogar eine gute Frage. Wir sind die in den schwarzen Roben mit der Ziege in der Mitte...  ;D ;D ;D
Neeeeeeiiiiiiiiiinnnn... *lach*

Wenn du in die "Tanne" kommst (Das Lokal, in dem unser Stammtisch stattfindet), gehst du einfach durch den Raum durch. Am anderen Ende (also gegenüber vom Tresen - das Lokal ist nicht groß...  ;)) befindet sich eine Art Schiebe-Plastik-Trennwand. Die ist meistens ein Spalt offen. Wenn nicht einfach aufschieben. Dahinter wirst du eine Menge komischer Leute sehen, die um einen Pult von Tischen sitzen und stehen und nur Mist machen. Das sind wir...  ;D

Die Tanne besteht nur aus einem großen Raum, dessen hinterer Teil vom Rest abtrennbar ist und uns jeden 1. und 3. Freitag im Monat zur Verfügung steht.  :)

...und ansonsten werden sich im vorderen Teil voraussichtlich nur ältere Herrschaften aus dem ansäßigen Geflügelzüchterverein zum gemütlichen Schlemmen treffen. Daher: Alles was unter 41 Jahre ist (hehehe.... ne Ric...) das sind voraussichtlich wir.  ;D

Ok. Das waren jetzt eine Vielzahl dummer Antworten.  ;D
Hoffe aber ich konnte trotz allem Licht in die Sache bringen.  ;)

Liebe Grüße,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Gunnar von Widderfels

Also son Stammtisch ist nur zu empfehlen, denke du kannst da auch am besten deine Infos einholen anstatt im Forum rumzusurfen und auf Antworten zu warten.

gruß hendrik

PS: Wann ist der nächste Stammtisch?
gruß hendrik

Sirja

Müsste nächste Woche sein, oder?
Sirja Schmiedstochter - Jägerin der Brockenmark
Miljena Nastinka Zakharowna - Fer'Ameth-Priesterin der Meret
Anna Katharina von Pfalz - Achtbare Dame
Francesca - korrupte Zigeunerin auf Reisen

Arianna

Hi!

Zitat von: Francesca in 27.04.2007, 19:11:17
Müsste nächste Woche sein, oder?

Das ist richtig, am 4. Mai ist der nächste Stammtisch.

Liebe Grüße

Drea