Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Spectaculum in Erbach

Begonnen von Golwen, 15.09.2006, 15:56:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gmorks Bedauern

Zitat von: Christian Bechtold in 29.08.2007, 10:34:56
kurzes Gespräch zwischen mir und der leicht genervten Ticketverkäuferin:
Ich: Was, 10 Euro? Auch für Gewandete?
Verkäuferin: Bei unseren Veranstaltungen gibt es immer nur einen Preis.
Ich: Dann werde ich Ihre Veranstaltungen in Zukunft wohl nicht mehr besuchen.

Tjoa...das passiert, wenn die Verantalter auf einmal der Meinung sind, dass man ein Musik- und Mainstream-Festival aus einem MA-Markt machen muss. Ich schätze, das passiert, wie meistens, aus reiner Profitgier. Die haben halt vergessen, wie sie überhaupt diesen status erlangt haben, nämlich diurch Gewandete, die ihren Markt aufgewertet haben. Wie gut, dass diese ganze Marktszene eh nicht wirklich mein Ding ist...

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Chuck

unter dem Link kann man Folgendes lesen:
Auf unseren Veranstaltungen sind bis zu 70 verschiedene Heerlager mit hunderten Zelten und mit bis zu 800 Teilnehmern in Gewandungen und Rüstungen vertreten.

naja, in Karlsruhe waren auch nicht mehr da, als auf einem 'normalen' Mittelaltermarkt.

des Weiteren:
"Wer sich gerne billig auf einem gewöhnlichen Mittelaltermarkt in Deutschland unterhalten lassen möchte, findet dazu sicherlich inzwischen hunderte Möglichkeiten.

Aber wer sich einzigartig, einmalig und unvergesslich unterhalten lassen möchte, für den gibt es zum MITTELALTERLICH SPECTACULUM, dem einzigartigen MITTELALTER - KULTUR - FESTIVAL in Deutschland nicht so wirklich viele Alternativen"

Das stimmt nun wirklich nicht. Gut, es gibt mehr pseudomittelalterliche Show-elemente, wie z.B. das an seinen Verkaufsstand angekettete Mädchen (sehr mittelalterlich) und den Zähneausreißer, der in seinem wirklich kleinen Marktwagen in einem ebensokleinen Käfig eine Person eingesperrt hat - fragt mich nicht warum, es war mir zu blöd, ihn anzuspielen.
Ach, und entgegen dem Veranstalter waren eben nicht hunderte Gewandete unterwegs auf dem Markt, weil sich eben viele die 10 Euro nicht bieten lassen (auf Dauer ist das Finanzkonzept, denke ich, auch eine Sackgasse).
Von daher: es gibt dutzende gute Alternativen zum Spectaculum, vor allem, wenn man insgesamt auf die Atmosphäre des Marktes Wert legt.
Dennoch: wer sich z.B. auch gerne das Abendkonzert angucken möchte, an sich ist der Markt o.k. und für ein Konzert zahlt man auch woanders schon mal 10€.

Thilo

Sehe ich auch so. Wenn man die Bands sehen will, sind die 10 Euro gut angelegt. Wenn man einfach nur ueber einen Mittelaltermarkt schlendern will, gibt es sicherlich guenstigere Alternativen..

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln