Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Spam im Forum

Begonnen von Der Thorsten, 04.04.2007, 17:51:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Thorsten

Hi liebe Admis,  ;)

Hab einfach mal die letzten Wochen geschaut, wo Spam-Einträge von Bots gepostet wurden.

Das Ergebnis: Fast ausschließlich im Bereich "News"
Der Grund: Das is das einzige Board in dem man schreiben kann ohne als angemeldetes (Forums-)Mitglied posten kann.

Läßt sich da vielleicht was machen, d.h. wie bei den anderen Boards nur angemeldeten Usern Schreibrecht geben?

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Thilo

Theoretisch ist das schon so eingestellt, dass nur registrierte User Posten dürfen. Allerdings wird das dadurch ausgehebelt, dass die News auch ausserhalb des Forum auf der Startseite angezeigt werden. Aus irgendeinem Grund, greift da die Rechtevergabe nicht. Da ich sowieso an einer neuen Webseite arbeite, mache ich mir nicht die Mühe, den Grund dafür zu suchen.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Thorsten

Hi Thilo,

Danke für die schnelle Antwort.

Glaube wir werden die ein, zwei Spam-Beiträge ertragen  ;D bis die neue HP kommt *juhuuuu*  :D.

;)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."

Der Thorsten

Argggghhh!!!

Hab grad eben drei sehr üble Spamattaken mit nicht grade hamlosen Bilder- und Videoinhalten gelöscht....  >:(
Tja... Haben sich angemeldet und dann gepostet...

Arggghhhh!!! Is doch nich zu glauben!
Was soll man noch machen, um sowas zu unterbinden?

Sorry. Mußte mir grad mal ein wenig Frust wegschreiben.  :-\ :'(

Thilo

So, ich habe eben noch mal die Server-Logfiles durchforstet und glaube, die Lücke gefunden zu haben.
Bitte beobachtet es jetzt mal, aber wenn ich recht hatte, sollten jetzt keine Spams mehr in den News auftauchen.

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Susi

Die fangen gerade an fröhlich ins Karkov-InTime zu posten.
Sorry!

EDIT: Seit ner Stunde Spam-frei. Vorher kam das Zeug im Minutentakt.
Scheint gewirkt zu haben Thilo.
:-*

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Pia

@Thilo: Wir bekommen auch z.Z. dauernd über der Kharkov"at" drachenreiter-Verteiler Spams.  :-\

Atti

Im Galladoorn Intime hat sich eine Online-Apotheke breitgemacht.
Viele liebe Grüße
Atti

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Arne

Zitat von: Johanna-Katharina von Rankenthal in 25.04.2008, 15:55:19
Im Galladoorn Intime hat sich eine Online-Apotheke breitgemacht.
Ist gelöscht, danke. Bitte in solchen Fällen diese Einträge direkt melden.

Thanks,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling