Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Noten für intimetaugliche Lieder

Begonnen von Azash, 26.10.2008, 19:24:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Azash

Hallo ihr Lieben
Falls es solch einen Thread schon gibt, ich ihn aber nicht gefunden habe, tut es mir Leid.

Ich hab in Irland angefangen Unterricht in Tin und Low Whistle zu nehmen und will das auch weiter pflegen. Eventuell will ich das im Spiel mal ein einen Charakter einfließen lassen. Naja, wie auch immer: Gibt es hier noch ein paar Leute die Interesse haben einen Pool aus Noten und Texten zusammenzustellen. Dabei denke ich sowohl an die üblichen LARP-Verdächtigen als auch an irische und schottische Lieder und evtl. Melodien aus Fantasyfilmen usw.

Liebe Grüße

Sven

sehinger

Hi Sven,

ich hab hier ne ganze Ladung so Zeug, vllt treffen wir uns ja aufm Lichterfest, da kannst du gleich in unsere kleine Band(e) einsteigen, nen Flöter ham wir nämlich noch nicht ;)
Ansonsten, Emailadresse her, dann kriegst du die ersten Sachen bequem übers Netz geschickt.

Viele Grüße
Sonja

Azash

Das wär super. Ich hab auch mal von Britta und Frank ganz viele Sachen bekommen und natürlich auch so einiges aus Irland mitgebracht. Spielen in der Öffentlichkeit verkneife ich mir vorerst. (zum Schutz meiner Würde und der Gesundheit meines Umfelds). Mein Plan wäre es, so viel wie möglich zu sammeln, es entsprechend zu intimetauglich setzen und es entsprechend bereithalten können, wenn jemand was sucht. Evtl. kann man dann auch binden lassen oder so... Wenn das Zeug beisammen ist kann man ja sich da was ausdenken.

Meine Emailadresse hast du als PM  ;)

sehinger

Oha, solch mächtige Pläne werden hier geschmiedet...nadenn, frohes Schaffen.
Wird das dann sozusagen die Dornengrunder Hofmusikbibliothek... ;)

Azash

Dornengrunder.... das glaube ich nicht...
Wir können ja eine Gaukler- und Bardengilde gründen *lach*
Aber so wie es aussieht hab ich demnächst sehr viel Freizeit und ich brauch was zu tun sonst mach ich Blödsinn ;)

Arne

Zitat von: Sonja in 27.10.2008, 18:04:58
Wird das dann sozusagen die Dornengrunder Hofmusikbibliothek... ;)
Dafür, Daumen hoch :)!
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

sehinger

"Dornengrunder.... das glaube ich nicht..."

Wieso, da kommen doch die Jigs etc. her?^^

"Wir können ja eine Gaukler- und Bardengilde gründen *lach*"

Den Gedanken hatte ich tatsächlich auch schon...würde es dann Künstlergilde, bzw. moment:

KULTURgilde Galladoorn nennen  ;D

Da sind dann alle drin, auch Poeten, Tänzer, Schauspieler, Maler, Aktmodels... ;D

Die tagt dann natürlich in der "Akademie der freien Künste zu Galladoorn "

*sinnier* Hehe, das wär was ^^...die Magierschaft, die Ritterschaft und die Gilde, die Kulturschafft...höhö

Ein Con wäre dann sozusagen ein "Probenwochenende" mit abschließendem Konzert und/oder Theateraufführung...cool.
(...vor allem würden wir dann vllt endlich mal den Vereinschor zusammenkriegen :)

Ja, durchaus eine interessante Vorstellung.

Azash

Naja, wenn Dornengrund den kulturellen Schwerpunkt des Reiches bildet spricht ja auch nichts dagegen, wenn man eine solche Gilde gründen will, diese dort zu beheimaten. Ich hab das im Moment mehr so als Spaß gesehen, aber wenn es genug Leute gibt die Interesse haben stell ich mir das sehr lustig vor. Ich denke darüber nach als Kontrast zu Azash einen Geschichtenerzähler und "Spielmann" zu machen. Aber dafür will ich erst so ein paar Lieder spielen können, ohne es als Folter ausgeselegt zu bekommen.  ;D