Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Mittelalterliches Markttreiben im Palmengarten

Begonnen von weisse Loewin, 15.01.2005, 22:17:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

weisse Loewin

Hallo, zusammen...

Ich habe gerade nochmal auf der web-Seite des Palmengartens gestöbert. Am 19. und 20. Februar findet dort ein mittelalterlicher Markt statt (findet ihr unter der Rubrik "aktuelles"). Hat eventuell jemand Lust, dort In-time hinzugehen?

Ich bräuchte noch ein paar Spieltage für meine Magierin *g*

Bin wahrscheinlich aber auch dort, wenn sich kein anderes Opfer findet.

liebe Grüsse, Manuela.

Astrid

Ich würd ja gerne mitkommen, aber da hab ich das Haus voller Gäste, die mir alle Geschenke geben wollen *g*. So'n Ärger aber auch *lach*
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

mbeitz

Der Thorsten

Mmmmhhh?
20.2. ginge wahrscheinlich bei mir  :)

Kann aber noch nicht mit 100% zusagen. Werd mich aber auf jeden Fall dazu noch mal melden.

Danke für´s bescheid geben  :D!

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Coran.

Thimorn v. Plötzb.

Moin!

Mmmh, da könnte man eigentlich hingehen. Erfahrung kann man immer brauchen.
Vielleicht bekomme ich den ein oder anderen von Corvus Noctis ja dahin...
Ich melde mich auch noch mal...

CU

KC

Thilo

Zitat von: weisse Loewin in 15.01.2005, 22:17:07
Hallo, zusammen...

Ich habe gerade nochmal auf der web-Seite des Palmengartens gestöbert. Am 19. und 20. Februar findet dort ein mittelalterlicher Markt statt (findet ihr unter der Rubrik "aktuelles"). Hat eventuell jemand Lust, dort In-time hinzugehen?

Ich bräuchte noch ein paar Spieltage für meine Magierin *g*

Bin wahrscheinlich aber auch dort, wenn sich kein anderes Opfer findet.

liebe Grüsse, Manuela.

Hier erst mal der offizielle Infotext von der Webseite des Palmengartens:

Zitat
19.02. Samstag
20.02. Sonntag
9.00 bis 18.00 Uhr

Rahmenprogramm "Magische Pflanzen"
Mittelalterliches Markttreiben

mit Wahrsagerey, Weihrauchkrämerey, Bronzegießer mit Amuletten, Schneiderey und Blumenbinderey
in der Ausstellung, Galerie am Palmenhaus

Erst einmal vorneweg.. geht bitte nicht davon aus, dass das ein richtiger Mittelaltermarkt wird. Wir habe ja am So. gesehen, dass der Ausstellungsraum nicht so wirlich gross ist. Ich denke nicht, dass da eine Handvoll Staende sein wird, konkret gesagt, gehe ich mal davon aus, dass sie zwischen den Pflanzen in dem Ausstellungsraum 5 Staende aufbauen werden, naemlich eine Wahrsagerey, eine Weihrauchkrämerey, eine Bronzegießer mit Amuletten, eine Schneiderey und eine Blumenbinderey. Das Ganze dann fuer 5 Euro Eintritt und wahrschienlich noch mehr Menschen als sonst, die sich dazwischen durchdraengen. Es kann natuerlich auch anders sein, aber wie gesagt.. ich wuerde nicht wirklich damit rechnen.

ZitatIch bräuchte noch ein paar Spieltage für meine Magierin *g*

Da du es hier ansprichst.. du hast nicht wirklich vor, auf einen Mittelaltermarkt zu gehen, um das dann als "Contag" fuer deinen Charakter zu werten, oder?

ciao.. Thilo

Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

weisse Loewin

@ Thilo: Wenn es wirklich nur die aufgezählten Stände sind, wird es sich wahrscheinlich wirklich nicht lohnen...

Zum Thema Magierin: Nicht wirklich. Ein "offizieller" Con lässt sich aus so etwas bestimmt nicht machen. Aber wenn ich ganz zivil hingehen würde, käme ich mir auch irgendwie fehl am Platz vor. Werde wahrscheinlich halb gewandet einen kleinen Einkaufsbummel machen...

Arne

Zitat von: weisse Loewin in 15.01.2005, 22:17:07
Hat eventuell jemand Lust, dort In-time hinzugehen?
Hallo Manuela,

ein Mittelaltermarkt ist ein Mittelaltermarkt. Punkt. Ein solcher Markt keine Bühne für Liverollenspiel. Dass manche LARPer mit Elfenohren und Latexwaffen auf solche, meist rein historisch-festlich angelegte Märkte gehen, ist Geschmackssache - meiner Meinung nach aber ein Grund, mehr als kritisch zu schauen ...  :o

Es gibt extra Conventions z.B. den Ring-Con oder LARP-Feste wie das Sommerfest der McGalloways, auf denen LARP auch ohne Plot, mit Feiern im Mittelpunkt betrieben werden kann und wo auch Stände Waren feilbieten. Diese Veranstaltungen sind dann aber auch darauf ausgelegt und sind auch mehr als "Mittelaltermärkte" mit Fantasy.

Dass Mittelaltermärkte natürlich für uns alle spannend und interessant sind  :), das bestreitet keiner! Aber ich werde mich dort nie mit einem "LARP-Fantasy-Charakter" sehen lassen, sondern in "neutraler" Mittelaltergewandung. Magier in Robe, Herr der Ringe-Elfen und Zwerge gehören ins Liverollenspiel.

Just my ...  ::)

Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thilo

Zitat von: weisse Loewin in 17.01.2005, 12:44:34
Zum Thema Magierin: Nicht wirklich. Ein "offizieller" Con lässt sich aus so etwas bestimmt nicht machen. Aber wenn ich ganz zivil hingehen würde, käme ich mir auch irgendwie fehl am Platz vor. Werde wahrscheinlich halb gewandet einen kleinen Einkaufsbummel machen...

Bei gewandeten Ausfluegen auf Mittelaltermaerken bitte beachten, dass diese eben kein Fantasy sind. Die Veranstalter und Teilnehmer eines Mittalaltermarktes sind zurecht nicht wirklich darueber begeistert, wenn man mit Polsterwaffen & Elfenohren dort auftaucht.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

weisse Loewin

Ich dachte eher an Jeans und Umhang, nix mit spitzen Ohren oder gar Charakter. Ich habe mich auf solchen Märkten in normaler Alltagskleidung nicht wohlgefühlt, deshalb die Idee...

Wenn das allerdings wirklich nur ein mini-Markt wird, lohnt es sich wahrscheinlich sowieso nicht... Ich werde demnächst einfach mal anfragen, wie gross der Markt wird.

weisse Loewin

Also, habe Antwort vom Palmengartenbekommen. Es wird ein seeehr kleiner Markt (nur die 4 oder 5 genannten Stände).

Ist also extrem fraglich, ob es sich lohnt, besonders wenn man die Ausstellung über die magischen Pflanzen schon gesehen hat... Also, ich bin der Meinung, dafür sind 5 € wirklich eine Menge Geld...