03.-06.06. weltgrößtes Mittelalterlich Phantasie Spectaculum in Kleinheubach

Begonnen von Kira, 01.06.2010, 12:21:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kira

Hallo, meine Lieben.

Vom Donnerstag, 3. Juni bis Sonntag, 6. Juni findet in Kleinheubach das weltgrößte Mittelalterfestival statt.
Kleinheubach liegt bei Miltenberg und ist von Darmstadt über die B26 knapp 60 km entfernt.

Infos gibt's hier: http://www.spectaculum.de/termine/kleinheubach/

Ich kann leider nicht hingehen, aber wünsche allen viel Spaß, die dem Spectaculum einen Besuch abstatten.

Gruß, Kira.
Think pink!

Thilo

Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Timo

Nur als eine kleine Warnung:

Der Veranstalter ist die Hälfte der alten Spektakulum-Crew, die früher auch den Mittelaltermarkt in Lich gemacht haben. Leider haben die sich aber irgendwie zerstritten, was dazu geführt hat, dass der Mittelalterteil, die Gruppe Fogelfrey, abgewandert ist. Übrig geblieben ist der Konzertveranstalter, der die Märkte gleich mal in Mittelalterliches Phantasie-Spektakulum umbenannt hat. Die Folge war, dass aus einem früher schönen Markt ein Durcheinander von Indianderschmuck- und Drachenaschenbecherständen geworden ist, das Ganze zu horrenden Preisen. Wem das egal ist, der kann da sicher Spaß haben, ein schöner, stimmungsvoller Mittelaltermarkt ist das aber nicht mehr.

Kyrill

Ich war vor kurzem auf einem Markt von dem Veranstalter. Eintritt pro Person 10,- Euro und keine Ermässigung für Gewandete. Wie Timo schon sagte, die Stände die Tinneff verkaufen sind omnipräsent, ich würd nicht noch mal hingehen. Ronneburg und Freienfels sind schöner.

Gruß
Jan
Der Anwärter stirbt im Dienst oder zerbricht daran ... oder wird Jäger.

Hoffentlich stört uns der Plot nicht allzusehr beim spielen.

Thilo

Danke fuer den Hinweis. Wie mein externes Gedaetnis mit gestern gesagt hat, habe ich am Do. sowieso keine Zeit und ab Freitag bin ich auf einem Con.
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Gunnar von Widderfels

Zur gleichen Zeit findet in Groß-Gerau in der fasanerie ein Mittelaltermarkt und Ritterturnierdingens statt, die Stadt feiert dieses Jahr 1100 jähriges bestehen, ich kann leider nicht hin.
gruß hendrik