Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Waffenlack

Begonnen von Der Thorsten, 25.05.2005, 17:40:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Thorsten

Hallo zusammen!

Ich bin seit einiger Zeit schon auf der Suche nach einem Fixierlack für selbstgebaute Larp-Waffen.

Bei meiner Suche bin ich bisher leider nur auf ein Angebot bei der Schatze gestoßen. Das Problem dabei: Bei der Schatzkammer müßte ich zu dem sowieso sehr teurem Lack noch 13 Euro Porto bezahlen....  :-\
Daher habe ich mich einfach mal entschloßen einen Hilferuf hier ins Forum zu entsenden:

Kennt jemand einen guten Alternativlack oder einen Laden, wo man den Waffenlack günstig erwerben kann?

Bin für jeden Hinweis dankbar. :)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Der alte Mann

Hallo,

für einzelne Waffen kann ich Dir Isoflex (bei Schatzkammer gekauft) anteilmäßig verkaufen. Hab noch eine Angefangene und eine geschlossene Dose.

Andere Alternative: Wenn ich auf dem NordCon am Wochenende keine 2mx16mm GFK-Rundstäbe bekomme, werde ich die bei der Schatzkammer bestellen. Zusammen mit dem Waffenlack sind wir dann schon sehr nahe an der Mindestbestellsumme für den freien Versand,

Zu Isoflex: Ich finde den Lack sehr gut. Man muss allerdings  berücksichtigen dass er nach langer Sonneneinstrahlung einen leicht goldenen Ton annimmt, also nicht mehr ganz klar ist.

Es gibt noch einen Lack, der wenn ich mich recht erinnere Topcoat heißt. Lt. diversen Forumseinträgen soll er aber nicht so gut sein.

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Hummelhaus

Ich habe meine selbst gebastelte Waffe bei einem Lackierer beschichten lassen und bin recht zufrieden.

Hummelhaus

es nannte sich irgendwie AbraCoat 100

Karlchen

Ist das Necromantie?  ???
Nach 7 Jahren versuchen ein Thema wiederzubeleben? >:D

Büttel? Ihr seid kein Büttel! Mein Großvater, der war ein Büttel! Und wenn er Euch sehen könnte....*laberschwallsülz*