Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Galladoorn Hymne online

Begonnen von Arne, 09.07.2003, 21:44:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arne

Hallo Leute, schaut mal unter Lieder und Brauchtümer. Da gibt's jetzt die Galladoorn Hymne zum Selbersingen! Würde natürlich echt bevorzugen, wenn unser Landsknechtchor mal 'nen Kassettenrecorder benutzen würden und wir das Ganze als Audiofile hier hochschaufeln könnten!!!
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Maximilian

das finde ich gut das du sie hochgestellt hast da sie einen aspekt des galladoornischen brauchtums darstllt und die meisten chars sie können müßten.
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Der Magikanus

Na Danke - der tolle Zaubermeister! Ich habse hochgeschaufelt und ver-html-t. Ich will Lob und Anerkennung!
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Thilo

Zitat von: Klaus Viehöfer in 16.07.2003, 19:57:43
Na Danke - der tolle Zaubermeister! Ich habse hochgeschaufelt und ver-html-t. Ich will Lob und Anerkennung!

Ja.. das muss unbedingt mal richtig gestellt werden.. und aller liebster Klausi hat die nämlich hochgeladen, und nicht der böse, böse Arne der sich da auf allerhinterlistigste Art und Weise mit fremden Federn zu schmücken sucht!

So .. jetzt ist es raus!  ;)

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

sschaefer

@Klaus - Huld ! Huld ! Ehren dem Erbauer !!  ;D

Arne

Zitat von: Thilo in 17.07.2003, 08:41:28
Zitat von: Klaus Viehöfer in 16.07.2003, 19:57:43
Na Danke - der tolle Zaubermeister! Ich habse hochgeschaufelt und ver-html-t. Ich will Lob und Anerkennung!

Ja.. das muss unbedingt mal richtig gestellt werden.. und aller liebster Klausi hat die nämlich hochgeladen, und nicht der böse, böse Arne der sich da auf allerhinterlistigste Art und Weise mit fremden Federn zu schmücken sucht!

So .. jetzt ist es raus!  ;)

ciao.. Thilo

...ich hau euch alle! Hab grad gesehen, dass sie zweimal online ist... egal, das sollte ja den Stellenwert der Hymne unterstreichen!  :P
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thilo

#6
Zitat von: Zauberermeister Zendijin in 17.07.2003, 14:18:02
...ich hau euch alle! Hab grad gesehen, dass sie zweimal online ist... egal, das sollte ja den Stellenwert der Hymne unterstreichen!  :P

Wo denn bitte schön.. ich kann sie nur 1x auf der Homepage finden.

ciao.. Thilo

PS: Habe den Thread mal in die Rubrik "Homepage" verschoben
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

fdaxer

Wäre ganz toll wenn eine Notenausgabe zur Hymne ergänzt werden könnte. Zum besseren Lernen.

Weiß jemand, wer die Noten hat. Für den PC abtippen könnte ich machen.

Frank

Thilo

Zitat von: Fawkes in 17.07.2003, 15:18:26
Wäre ganz toll wenn eine Notenausgabe zur Hymne ergänzt werden könnte. Zum besseren Lernen.

Weiß jemand, wer die Noten hat. Für den PC abtippen könnte ich machen.

Frank

Ich würde da mal auf Thorsten Braun tippen.. der sollte die Noten eigentlich haben.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Magikanus

nun mal - aber Dank gebürt nun eigentlich dem Schreiberling und der ist meines Wissens der Thomas Birner, der sollte dann auch notenmäßig derjenige sein ...
- vieleicht kann man ja mal nen soundfile erstellen und ihn webmäßig einbinden ...
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Gmorks Bedauern

Zitat von: Klaus Viehöfer in 17.07.2003, 17:13:13.
- vieleicht kann man ja mal nen soundfile erstellen und ihn webmäßig einbinden ...

Ein Soundfile wäre eigentlich ganz gut, da ich die Hymne gerne lernen würde, aber ich die Melodie noch nie in meinem Leben gehört habe.
Ich glaube, daß außer den Landsknechten die wenigsten etwas über die Melodie wissen uund ohne die Melodie ist es ein bißchen witzlos.

Romarik
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Soweit ich weiß hat Thomas die Melodie von einem Lied eines Kanadischen Folksängers. Demzufolge müßte es dann ja auch ein Original geben. Es sei dem ich Irre mich gewaltig.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Der Tobi B

Jo, das Original Lied ist, soweit ich Thomas mal vorgreifen Darf "Northwest Passage" von Stan Rogers.

- Ich hoffe ich konnte zu diensten sein!
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Thilo

Zitat von: Tobbes in 17.07.2003, 23:02:22
Jo, das Original Lied ist, soweit ich Thomas mal vorgreifen Darf "Northwest Passage" von Stan Rogers.

- Ich hoffe ich konnte zu diensten sein!

Das gibts abgeblich als WindowsMedia Audiofile zum anhören auf der folgenden Homepage:

http://stevebriggs.superb.net/stanrogers/nwp.html

Beim Anklicken bekomme ich aber nur eine Fehlermeldung, was aber auch an dem etwas .. sagen wir mal.. "suboptimal" konfiguriertem Rechner liegen kann, an dem ich hier gerade sitze.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Thilo

Habe noch etwas weiter gesucht und auch ein Midi-File mit der Melodie des Liedes gefunden:

http://www.singout.org/midis/472/472north.mid

Könnte sich bitte irgendjemand, der die Melodie der Hymne im Kopf hat, das anhören, ob das die richtige Melodie ist?

Außerdem gibts zu dem Lied im Web auch massig Gitarren Tabs usw..

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln