Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Magier-OutTime-Stammtisch

Begonnen von Arne, 12.11.2019, 10:50:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arne


Hallo allerseits,

hätte jemand die Lust und Zeit einen Magier-OutTime-Stammtisch zu organisieren? Auf dem Herbstfest wurde der Bedarf dafür geäußert - wäre klasse. Ich unterstütze gerne bei der inhaltlichen Vorbereitung, wobei da meines Erachtens eher wenig zu tun ist.

Zeitraum: Januar oder Februar 2020?

Herzlichst
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Alvin

Bin gerade noch beruflich eingebunden, aber ab Dezember hätte ich Zeit für die Orga. Würde mich aber freuen, wenn sich noch jemand als Unterstützung findet. Bin auch der Meinung, dass es gut wäre mal wieder ausgiebig über das Spiel in der Magierschaft zu sprechen.
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Arne


Dies ist m. E. zu tun:

- Termin mit breiter Beteiligung finden
- Ne Location dazu (das Kegel Center war immer topp)
- Alle einladen, erinnern, ...
- Eine Agenda aufsetzen - kann man aber wunderbar auch gemeinsam online tun
- Irgendwer protokolliert ::)

That's it.

VG Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Alvin

Ich kümmere mich mal drum.
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Arne

Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Alvin

Liebe Mit-MagierInnen,

dann machen wir doch gleich Nägel mit Köpfen. Bitte tragt euch bis zum 01. Dezember in diese Doodle ein: https://doodle.com/poll/g259xidbezpwtsaz

Die Zeit werden wir dann noch unter den Teilnehmenden abstimmen, sobald wir einen Termin haben. Wobei ich mal sagen würde, dass Freitags nur am Abend geht und Samstag und Sonntag sowohl tagsüber als auch abends.

Sobald die Zeit abgelaufen ist, werde ich den Termin, an dem die meisten können festlegen und eine Location organisieren.

Ich freue mich über rege Beteiligung.
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Arne

Zitat von: Alvin in 12.11.2019, 11:51:45
Liebe Mit-MagierInnen,

dann machen wir doch gleich Nägel mit Köpfen. Bitte tragt euch bis zum 01. Dezember in diese Doodle ein: https://doodle.com/poll/g259xidbezpwtsaz

Die Zeit werden wir dann noch unter den Teilnehmenden abstimmen, sobald wir einen Termin haben. Wobei ich mal sagen würde, dass Freitags nur am Abend geht und Samstag und Sonntag sowohl tagsüber als auch abends.

Sobald die Zeit abgelaufen ist, werde ich den Termin, an dem die meisten können festlegen und eine Location organisieren.

Ich freue mich über rege Beteiligung.
Cool! Versand über die Verteiler macht Sinn, denke ich
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Merrandra

Je nachdem wie sich die Organisation aufteilen lässt, hätte ich durchaus Lust und Zeit zu helfen. Zeit habe ich bis nächstes Frühjahr genug, weil ich wegen meiner Operation und Liegegips-Zeit und Folgemist ein Urlaubssemester nehmen musste.
Wenn ich dich also unterstützen oder entlasten kann, Dominik, lass es mich wissen!

Viele Grüße,
Jule

Yvonne

Wäre auch gern dabei. Wobei sich für mich nur wegen wenigen Stunden die Fahrt nicht lohnt.

Wäre es möglich evtl ein IT Stammtisch mit noch nem kleine. IT Larp anschließend zu veranstalten ist sowas auch für Auswärtige Magier sicher spannend zu besuchen.

Kann da auch gern bei Vorbereitungen helfen...


LG yvonne
Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Letaya

Ich kann auch helfen. Wenn wir ein kleines IT Stelldichein an die OT Besprechung hängen wollen könnten wir auch mal bei Petra anfragen, ob wir in die Kneipe können und ihr Dad evtl. Essen macht. Das hatte ja früher auch ganz gut geklappt.
Doodle trage ich mal ein.
Ich freu mich.
Laura

Yvonne

Hab abgestimmt. Aber weiter als Februar kann ich aktuell nicht planen.

Ändert sich aber noch


Falls es an einem Abend gemacht wird, würde ich mich über eine Übernachtungsmöglichkeit freuen da später am Abend für mich ein Heim fahren mit der Bahn nicht mehr gut machbar ist.


Falls da also jemand etwas anbieten kann, wäre ich dankbar.
Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Alvin

Lasst uns jetzt erst mal nen Termin finden. Sollte von der Mehrheit gewünscht werden, nach dem MOTS noch IT was zu machen, wäre ich allerdings bei der Orga raus und müsste die Planungen des Ganzen an jemanden übergeben. Noch ne IT-Veranstaltung planen in 2020 schaffe ich nicht. Falls sich niemand anderes findet, würde ich den MOTS also gerne rein OT halten. Leute, die weiter weg wohnen, könnte man evtl. per Skype zuschalten.
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Arne


N'Abend!

Mein Kalender für den Januar als auch den Februar füllt sich bedauerlicherweise zusehends, es wäre daher ganz großartig, möglichst zeitnah einen Termin für den MOTS festzumachen. Einige Votes sind ja schon im Doodle.

Dankö  :)

Herzlichst
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Yvonne

Nachdem der Termin 1.Dezember  als Abstimmungstermin vorbei ist könnte man die Abstimmung schließen.
Bisher ist ja der 1.Februar als Termin mit den meisten "ich kann" Stimmen.

Also dann der Termin, oder?
Nun würde noch eine Location fehlen.


Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Wanda

Hallo Yvonne,

du kannst bei uns übernachten, wenn du willst. Ich hoffe, du hast keine Katzenhaar-Allergie.

Annette