Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

In der Taverne Narrenspiel

Begonnen von Arianna, 12.11.2019, 23:49:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arianna

Irina, stellvertretende Leiterin des Heilerhauses, saß an ihrem freien Abend in der Taverne Narrenspiel. Einige Tage waren seit dem Herbstfest vergangen.
"Sag mal, stimmt das mit Wulf?"
Fragte Gernot der Sattler, als er sich an ihren Tisch setzte.
"Was meinste genau?" Gab die Heilerin zurück.
"Na das er nun Gast in seinem eigenen Heilerhaus ist."
"Ach das, ja das stimmt."
"Wars denn so schlimm, dieses Duell mit dem Mann vom Furor?"
"Ja war es. Ein gebrochener Oberschenkelknochen; drei gebrochene Rippen; rechter Arm gebrochen; Kiefer gebrochen; zwei Schwertwunden." Zählte Irina energisch auf.
"Oh, das klingt ja wirklich schlimm. Die zwei haben sich wohl nichts geschenkt." Meinte Gernot.
"Dieser Dickkopf hat nur gewonnen weil seine Geister ihm die Schmerzen vor langer Zeit genommen haben." Irina trank einen Schluck.
"Geschenkt nein, ein Duell aufs dritte Blut, ja. Bei einem geschlossenen Knochenbruch fließt ja zumindest offensichtlich kein Blut. Wenigstens hört der Sturkopf auf seine Heilerin. Krieger, also ich würd sie ja eher Hohlköpfe nennen."
Die Heilerin nam noch einen wütenden Schluck. Gernot lenkte das Gespräch zu alltäglichen Dingen, um die Wut Irinas abzukühlen.