Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

In Wendt

Begonnen von Daniel, 07.12.2019, 07:24:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daniel

Das Dorf Waldstein im Freiherrentum Wendt.
Am Abend des 6. Tag des 12. Monats 19 Viviane

Die Tür der Töpferei Grauturm flog auf und ein Mann, mittleren Alters, stolperte heraus. Gefolgt von dem aufgebrachten, alten Töpfer, Gerbald Grauturm.
"Was fällt dir Emporkömmling ein, so über die Dame Arianna und meinen Enkel zu reden? Pack dich und renn zu deinen Lügen verbreitenden möchtegern Priestern. In diesem Haus ist dein Wutdrache nicht willkommen!"
Gerbald unterstrich seine Ausrufe mit einem geworfenen Krug, in Richtung des Mannes.
So manche Tür öffnete sich und die Besitzer dieser schauten heraus, neugierig was da für ein Aufruhr herrschte. Selbst in der nahen Taverne wurde es ruhig und ein paar der Zecher kamen heraus um nachzusehen.
"Ihr werdet schon sehen was euch eure Meinung einbringt." schrie der Mann zurück.
Doch nach einem weiteren Krug der in seine Richtung flog, machte er kehrt und lief die Straße entlang, weg von dem wütenden alten Mann. Aus den Schatten lösten sich zwei Gestalten und nahmen die Verfolgung des Mannes auf.

Kurz darauf hinter einer Scheune außerhalb des Dorfes. Der Mann lag mit durchschnittener Kehle auf dem Boden. Eine Frau kniete neben der Leiche und las ein Pergament, daneben stand ein Mann der gerade seinen Dolch reinigte.
"Diese heiligsprechung ist Hühnerdreck. Erstunken und erlogen ist das." meinte die Frau.
"Ich hoffe diese Furor Sache ist bald vorbei. Ich hab keine Lust die Unseren zu ihrem Drachen zu schicken."
"Ist das nicht die Aufgabe von euch Wölfen?"
"Nein ist es nicht."
"Hier, lies du mal den Mist." die Frau reichte dem Man das Pergament.
Er las den Text und schüttelte den Kopf.
"In diesem Text wird keinem der Drei respekt gezollt. Ahrnstädt nicht und Arianna und Wulf schon gar nicht. Wusste nicht das Unwahrheit zu den Prinzipien eures Drachen zählen."
"Nein tuts nicht. Ich glaube das aus der Wut die Rache des Drachen geworden ist, und Propaganda hilft noch mehr Leute in ihre Fänge zu locken."
"Sorg dafür das diese Informationen an den Hof gelangen, ich werd das Hier beseitigen."
Die Frau schaute nochmal auf die Leiche dann nickte sie und wand sich zum gehen.
"Allzeit gute Jagt Wolf."
"Sichere Wege Füchsin."
Der Mann wickelte die Leiche in ihren Umhang und schulterte den leblosen Körper.
"Dumme Idee, dein Papier Wulfs Großvater vorzuhalten. Hättest wissen müssen, dass Wulfs Dickkopf von der Wendter Seite der Familie kommt." mit diesen Worten verschwand der Mann im Wald.


Beitrag editieren
Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.