Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Shorty 51: Feedback

Begonnen von Der alte Mann, 09.10.2005, 03:05:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der alte Mann

Hallo Leute,

vielen Dank an die Spieler und NSCs für die Teilnahme am Shorty.

Schade dass es für Thilo auch outtime mit Schmerzen beginnen mußte. Aber Danke an Alle, dass sie anschließend alles so richteten dass der Shorty dennoch durchgespielt werden konnte.

Übrigens @Thilo: Mann bist Du stur! Ich glaube wenn die Aufgabe gewesen wäre: Lauf 3 Kilometer bergauf, dann hättest Du es auch gemacht  ;)

An die Spieler ein riesen Lob: Egal wo ich hingekommen bin, es gab NIE Outtime-Blasen! Es sei denn wir brachten sie zu euch.

An die NSCs: es war genau wie ich erwartet habe: eine sehr gute Leistung. Hat mich mal wieder bestärkt nie bei den Drachenreitern als Spieler zu sein, denn ihr seid einfach zu böse!  ;)

Danke auch an Nico als SL, die zusätzlich zwangsverpflichteten SL-Assistenzen Kurt und Thorsten, Susi für die Platzorga, Astrid fürs Shutteln und an Petra für die Fundusarbeit!

Ich hoffe alle erholen sich von den in- und outtime-Schäden die sie davon getragen hatten.

Die Bilder, die Torsten geschossen hat, wird Nico nächste Woche ins Netzt stellen.

So, ich entsage jetzt mal für ein paar Wochen dem LARP-Thema und erhole mich auf anderen Veranstaltungen ;)

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Graumähne

#1
Hallo Ihrs,

So, nachdem ich nun aus dem Bett gefalen bin und wieder einigermassen Herr meiner Sinne und ansprechbar bin, werd ich auch mal zu Gestern meinen Senf dazu geben.

Als erstes mal ein ganz grosses Kompliment an meine Mit - Erbnachter  Kameraden. Es war eine Freude und Ehre an eurer Seite in den Tod zu gehen und im Endeffekt dann doch den Mittenwald zu säubern.  ;D
Es war wirklich ein ganz tolles Zusammenspiel mit euch als Erbnachter und es kam auch nie Langeweile auf.

Die Spieler... Naja, was soll man zu denen sagen...

Mann habt ihr eure Haut teuer verkauft!

Alle Achtung!

Es hat wirklich Spaß gemacht von euch vermöbelt und gemeuchelt zu werden.

Was mir jetzt ganz speziell in Erinnerung geblieben ist und wo ich nur noch begeistert war, das war der ganze Abschnitt mit den Duellen.
Angefangen von den durchgeknallten Rotkutten über den Schnüffelschoßhund, den Hauptmann, dem Erbnacht-Magier und seiner Braut bis zu den Spielern.
Diese ganze Szene war einfach nur ganz grosses Kino, absolut Geil!!!
Die Duelle.... Zucker, die Sprüche vom Zwerg, das gemotze der Amazone, der Blick von Susi als sie Ghula sah, die Dialoge zwischen Tobi und Thilo... das war einfach nur genial.

Also alles in allem ein wirklich genialer Shorty und auch das Essengehen hinterher war genau der richtige Abschluss.

Und zwei spezielle Sachen noch:

@Thilo: Gute Besserung für dein Knie, hoffentlich ist es nix schweres.

@Ric:
Zitat von: Ricardoon in 09.10.2005, 03:05:37
An die NSCs: es war genau wie ich erwartet habe: eine sehr gute Leistung. Hat mich mal wieder bestärkt nie bei den Drachenreitern als Spieler zu sein, denn ihr seid einfach zu böse!  ;)

Feigling!  ;D



Mit immer noch begeisterten Grüßen

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Susi

Nach viel zu wenig Schlaf und noch andauernden Aufräumarbeiten wollte ich mich auch mal zu Wort melden.

Ich hatte als Spieler meinen Spaß und war bis zum Schluss nicht sicher, ob wir irgendwie alle lebend aus der Sache rauskamen.

Ich kann mich nicht über Arbeitsmangel beklagen und alle Verwundeten haben schon fast filmreif gelitten. Was will man als Heiler mehr.

Aber nein das war ja nicht alles. Da hat mich doch eine Magierschickse (T'schuldigung Petra!) zu einem Heilerduell herausgefordert und als Opfer meine beste Freundin auserkoren. Wow. Das war für mich ein echtes Highlight. Petra sah beängstigend genussvoll aus. Astrid hat wunderbar gelitten und geblutet und Tobi als der Magier hätte ich am liebsten den Hals umgedreht. Vielen Dank an alle.

Und nein Niko, du bist deswegen noch nicht vom Haken.   >:D

Damit also zu den Danksagungen:

Vielen Dank


an die Orga, die in so kurzer Zeit einen wirklich tollen Shorty organisiert hat. Besonders Ric, der ja eigentlich mit der Messe genug am Bein hat.
Genial wie ihr es geschafft habt, nach Thilos Verletzung das Ganze doch noch Super hinzubekommen, ohne das er zu viel laufen musste.

Den NSC's die durch die Bank sehr schön gespielt haben und eine tolle Mittenwald Stimmung aufkommen ließen.

An meine Mit-Spieler, die hoffentlich ebensoviel Spaß hatten wie ich und froh sind aus diesem Wald endlich raus zu sein. Es war eine Ehre mit Euch Juniors Herz zu erbeuten!

@ Thilo:  Ich hoffe dein Knie hat nicht all zu viel abbekommen.


Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Denkyr

So auch mal was von mir....

Danke an die Spieler und NSCs... ihr wart echt klasse. Hat super viel Spaß gemacht die Spieler leiden zu sehen.
Und ich war mir zwischendurch auch nicht sicher ob ihr da wieder lebend rauskommt^^

@ Susi: Aber ich .... ähm des war alles Rics Idee *auf Ric zeig*

@Ric: Ich lad die Bilder hoch?

Der Thorsten

#4
So. Tach erst mal! 

Mein Fazit des Shortys:

Zu erst einmal mein körperliches Befinden: Keine Stimme mehr und tierisch Rückenschmerzen von der Kette , aber es war einfach geil! Also nicht die Kette , sondern der Shorty. ;D

Zuerst einmal ein riesen Lob an Nico und Ric für den tollen Plot und die viele Mühe! Man kann ohne Zweifel sagen, weder NSCs noch SCs kam wirklich Langeweile auf.  Und ich hatte eine Menge Spaß mit den Rollen!

Respektvolles Nicken natürlich auch vor unseren Spielern. Haben sich wirklich tapfer geschlagen. Nicht jeder hätte bei der Erbnachter Übermacht die Stellung gehalten und so tapfer gestritten. Weiter so! An den Zwerg: Dich krieg ich noch!!!   ;)

@Thilo an dieser Stelle auch noch mal von mir GUTE BESSERUNG!!!!!
Ja, ja. Null-null-Iggi, der Mann für´s Grobe hat mal wieder unter Beweis gestellt, was zwei Wochen Mittenwald aus einem Masgier machen... Ein Tier! Ich sag nur: "Die Erbnachter waren es..."  >:D

Und dann natürlich ein Dankeschön an all die Männer und Frauen (und auch Daniel ;D) mit denen ich gemeinsam streiten, gröllen, kämpfen und leiden durfte: Die NSCs! Ihr habt eure Sache echt super gemacht!!! An dieser Stelle seien die Orks ganz besonders genannt. Ihr habt klasse durch gehalten unter den Masken und dabei eine super Orkstimmung gemacht! Unsere beiden Chef-Brüdern Jan und Daniel noch mal ein riesen Kompliment für den klasse Bruderzwist!

Aber mein ganz persönliches Highlight war die Szene mit unserer kleinen Erbnachter Spezialeinheit! Herrlich!!! Absolut genial!!! War mir eine Ehre eurer Schnüffelschoßdämon zu sein auch wenn´s mir am Ende die Stimme geraubt hat. War mehr als einmal kurz davor "Mein Schaaaaaatttzzzzzzzzzzzz!" zu sagen!  ;D Und Petra: Keiner weiß einen Schoßdämon besser zu führen als du!  >:D ;)

Tja. Unser teufliches Trio hat ja am Ende überlebt... Also hab Acht Galladoorn!!!! Muahahaha >:D

War super! Danke für den schönen Tag!  :D

Gruß,
Thorsten

P.S.: Kauf euch nächstes Mal ne leichte Plastikkette  ;D ;D ;D
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Denkyr

Bestes Zitat:

0-0-Iggy zu Junior: "Junior komm zurück, da sind die bösen Männer die dir dein Herz klauen wollen!"

;D

Graumähne

Und wen wir auch nicht vergessen dürfen: Uschis Schwester.

Herrlich!
Elen sila lumenn' omentielvo.

Thilo

So, jetzt auch mal von mir ein Portiönchen Senf dazu. Erst mal vielen Dank an Ric und Nico, dass ihr mir noch ermoeglicht habt, die Junior-Sache weiter auszuspielen.. und ganz dickes Dankeschoen natuerlich dafuer, dass ihr nach meiner Verletzung den Plot so umgebaut habt, dass ich moeglichst wenig laufen musste!! Ebenfalls ein dickes Danke an Tobi, Bjoern und Susi fuer das verarzten und an alle, deren Schulter ich eine Zeit lang belasten durfte.
Es war definiv der OutTime schmerzhafteste Con, den ich bisher hatte, aber das hat irgendwie in der Situation ganz gut gepasst und hat die richtige InTime Stimmung bei mir erzeugt... und in Zukunft werde ich immer eine rolle Gaffa-Tape dabeihaben.. das ist besser als jeder Sani-Koffer  ;)

Zitat
Übrigens @Thilo: Mann bist Du stur!

Genau diesen Satz habe ich gestern den tagueber noch ca. 184mal gehoert.. meistens in Verbindung mit einem Kopfschuetteln und einem etwas resigniert klingendem "Maenner...".
Meinem Knie gehts zumindest nicht sehr viel schlechter und ich bin optimistisch, dass ich kommendes WE puenklich zur Spielemesse wieder etwas besser humpeln kann  ;D

Eines habe ich bei dem Shorty aber mal wieder gemerkt.. wenn man in einer Form eine "Entscheidungshoheit" hat, ist es unglaublich schwer, einen Kompromiss zwischen dem Spielspass der anderen Mitspieler und dem eigenen Charakterverhalten zu finden. Konkret war das diesmal bei dem sehr schoenen Duellen der Fall. Eigentlich haette Iggi diesem "Spiel" nie so ruhig zugesehen und haette alles getan, den Rest der Gruppe da rauszuhalten. Andererseits wusste ich aber auch, dass es meinen Mitspielern sicherlich viel Spass machen wuerde, also habe ich das Duell wie geplant laufen lassen.
Ich denke, dass ist ein Problem, vor dem jeder Spieler steht, der einen Charakter spielt, von dem andere in einer Form abhaengig sind. Sei es nun der Ritter mit Knappen, der Baron mit Gefolge, der Magier mit Novize usw..

Ebenso die Junior Szene am Ende. Iggi haette eigentlich eher anders gehandelt und Junior .. aeh.. zu seinem Vater geschickt. Ich hatte ja sowohl den Waldelben als auch Thalea und die anderen "Kritiker" schon soweit ueberzeugt, das es das Beste fuer Junior sei, und Junior war auch schon bereit, seinem Vater zu folgen. Dann habe ich aber recht stark gemerkt, dass die SL einen anderen Loesungsweg geplant hat..  ploetzlich haben die NSC nach Ruecksprache mit der SL spontan ihre Meinung geaendert usw., also habe ich mich diesem Weg "gefuegt" und das Ritual mit dem Elbenartefakt gemacht. An dem Punkt hatte ich das Gefuehl, dass Ric und Nico ansonsten alles getan haetten, um "meinen" Loesungsweg zu verhindern  ;D

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der alte Mann

#8
Hallo,

Zitat von: Thilo in 10.10.2005, 11:56:21
Eigentlich haette Iggi diesem "Spiel" nie so ruhig zugesehen und haette alles getan, den Rest der Gruppe da rauszuhalten.
Naja, welche Intention hatte die Rotkutte für die Duelle: Er hat hauptsächlich für sich und nebenrangig für seine Leute eine Herausforderung gesucht. Wären ihm die restlichen Spieler dabei in die Quere gekommen, z.B. in dem sie Dich zu sehr abgelenkt hätten, was hätte er dann wohl getan?  ;)

Zitat von: Thilo in 10.10.2005, 11:56:21
Dann habe ich aber recht stark gemerkt, dass die SL einen anderen Loesungsweg geplant hat..  ploetzlich haben die NSC nach Ruecksprache mit der SL spontan ihre Meinung geaendert usw., also habe ich mich diesem Weg "gefuegt" und das Ritual mit dem Elbenartefakt gemacht. An dem Punkt hatte ich das Gefuehl, dass Ric und Nico ansonsten alles getan haetten, um "meinen" Loesungsweg zu verhindern  ;D

Da war hauptsächlich ich derjenige der es "verhindert" hat. Die Elben kamen zu mir und fragten ob sie Dir bei einem Ritual helfen würden, das mit dem Tod Juniors enden könnte. Ich fragte daraufhin: "Würde ein Elb Sterbehilfe leisten, bei einem Wesen, das das Konzept des Todes nicht verstanden hat?".

Junior wollte seinem Vater folgen. Wusste aber nicht was "sterben" wirklich bedeutet. Also wollte er sterben, weil sein Vater das auch getan hat. Andererseits hatte ihm sein Vater aber auch einen Selbstverteidugungstrieb eingebaut (der beinhaltet auch das Verteidigen seines Herzens). Diese beiden Motivationen lagen im Wiederstreit. Das sollte auch der Kampf gegen den Champion der Rotkutte (Arne) verdeutlichen. Junior hat Dich also einerseits darum gebeten ihn zu töten, hätte sich aber mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen gewehrt. Ähnlich erging es damals den Erbnächtern, die sein Herz ausgebaut haben, dies aber nur unter enormen Verlusten an Menschenleben geschafft haben.

Vielleicht habe ich zusehr lenkend eingegriffen. Allerdings wollte ich, aus gegebenem Anlass, möglichst weitere Kämpfe vermeiden. (weil Thilo hätte ich dann erstmal am nächsten Baum fest tapen müssen). Unter anderen Umstanden hätte es mir sehr viel Spaß bereitet anderen Alternativen freien Lauf  zu lassen ;-)

Ric

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Excellenz

Zitat von: Ricardoon in 10.10.2005, 12:55:15
(weil Thilo hätte ich dann erstmal am nächsten Baum fest tapen müssen).



Iggi der Tapemagier!

Memo an mich: Ebenfalls Tape einpacken, zur Not um unwirksame Starrezauber zu unterbinden.....
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Thilo

Zitat von: Ricardoon in 10.10.2005, 12:55:15
Da war hauptsächlich ich derjenige der es "verhindert" hat. Die Elben kamen zu mir und fragten ob sie Dir bei einem Ritual helfen würden, das mit dem Tod Juniors enden könnte. Ich fragte daraufhin: "Würde ein Elb Sterbehilfe leisten, bei einem Wesen, das das Konzept des Todes nicht verstanden hat?".

Hatte mich zuvor selbst schon gewundert, wie schnell die Elben damit einverstanden gewesen sind :)

Zitat
Junior wollte seinem Vater folgen. Wusste aber nicht was "sterben" wirklich bedeutet. Also wollte er sterben, weil sein Vater das auch getan hat.

Ach.. unwichtige und tolerierbare Nebensaechlichkeiten :)

ZitatJunior hat Dich also einerseits darum gebeten ihn zu töten, hätte sich aber mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen gewehrt.

Deshalb hatte ich ihn ja auch explizit danach gefragt, ob er mir sein Herz freiwillig geben wuerde.

Zitat
Vielleicht habe ich zusehr lenkend eingegriffen. Allerdings wollte ich, aus gegebenem Anlass, möglichst weitere Kämpfe vermeiden. (weil Thilo hätte ich dann erstmal am nächsten Baum fest tapen müssen). Unter anderen Umstanden hätte es mir sehr viel Spaß bereitet anderen Alternativen freien Lauf  zu lassen ;-)

Ok, Einspruch stattgegeben. Da haettet ihr mich wohl wirklich ma Baum festtapen muessen  ;D

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Susi

Ach Herr ,

wenn es Euch nichts ausmacht, so hätte ich doch gerne den Heiltrank wieder, den ich Euch anvertraut habe.

Freundlichst Taleyha
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Excellenz

Zitat von: Susi in 10.10.2005, 14:58:16
Ach Herr ,

wenn es Euch nichts ausmacht, so hätte ich doch gerne den Heiltrank wieder, den ich Euch anvertraut habe.

Freundlichst Taleyha

Jetzt wird sie wieder dienstlich......
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Chris M.

Ach übrigens Sustineo ,

du hast demnächst wieder 5 Finger. Wir haben einen Ring gefunden , der Hände regeneriert . Thilo hatte ihn mir angeboten , aber ich hab aus OT (Ich mag das Spiel mitt den 3 Fingern) sowie IT (Du kennst unsere Phobie gegen alles Magische) Gründen abgelehnt und Thilo gebeten ihn dir IT mit besten Grüßen von mir zukommen zu lassen.

So wo das jetzt geklärt ist auch mein kleines Resume.
Der Con war Spitze. NSCs dickes Lob. Keine leichten Gegner und überzeugendes Spiel. Ganz besonders natürlich mein Lieblingsschütze , den ich wieder Filmreif richten durfte:) Und eben Arne ! Der Hauptmann war eben zu nervig. :)
Alles in allem , einfach nut gut.

Freue mich auf den nächsten Con. Ob als Spieler oder auch mal als schwarzer Paladin( Was mein größter Wunsch ist) auf Seiten der NSCs.

Gruß Chris
> Hîrion Faroth - Valer'im der Bärentatze
> Gabriel Aldebrand von Fahlen - Knappe der Lady Laeona von Grünwied
> Peschko - stolzer Tavernenmitbetreiber im "Fröhlichen Schneehasen"

Excellenz

Zitat von: Hîrion Faroth in 10.10.2005, 15:33:00
Ach übrigens Sustineo ,

du hast demnächst wieder 5 Finger. Wir haben einen Ring gefunden , der Hände regeneriert . Thilo hatte ihn mir angeboten , aber ich hab aus OT (Ich mag das Spiel mitt den 3 Fingern) sowie IT (Du kennst unsere Phobie gegen alles Magische) Gründen abgelehnt und Thilo gebeten ihn dir IT mit besten Grüßen von mir zukommen zu lassen.

So wo das jetzt geklärt ist auch mein kleines Resume.
Der Con war Spitze. NSCs dickes Lob. Keine leichten Gegner und überzeugendes Spiel. Ganz besonders natürlich mein Lieblingsschütze , den ich wieder Filmreif richten durfte:) Und eben Arne ! Der Hauptmann war eben zu nervig. :)
Alles in allem , einfach nut gut.

Freue mich auf den nächsten Con. Ob als Spieler oder auch mal als schwarzer Paladin( Was mein größter Wunsch ist) auf Seiten der NSCs.

Gruß Chris


Hi Chris!

Was ihr so alles im Mittenwald findet! Na da bin ich ja mal gespannt! Danke das du an mich gedacht hast. Jaja der Einschlag des Herrn von Bröckchen Brocken kommt doch immer wieder durch. Dabei hatte ich ihn fast so weit...

Kai
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??