Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Einladung zu online -IT -Plaudern

Begonnen von Yvonne, 22.02.2021, 15:19:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Yvonne

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte dich gerne zu einem kleinen IT Spiel einladen. Aufgrund Abstandhalten geht dies leider noch immer nicht real von Angesicht zu Angesicht. Daher habe ich mich entschieden es einmal online zu probieren. Es ist kein richtiger Ersatz für LARP. Aber vielleicht hast du ja dennoch Lust dir meine Idee anzuhören und auszuprobieren.

Über Discord möchte ich ein paar Charaktere zusammenbringen, um ein bestimmtes Thema zu erörtern. Das können: Kleine Ausbildungsinhalte in Theorie, Wissensaustausch im Allgemeinen, Einladungen zum Erzählen frühere Erlebnisse sein, Fragen stellen und beantworten, die man sonst vielleicht nicht stellt... und so weiter. Es werden immer mal unterschiedliche Konstellationen an Gästen sein und unterschiedliche Schwerpunkte. Du kannst an allen dabei sein, oder nur einem, oder gar nicht.

https://discord.gg/6csdyxNNbU       wäre der Link.   Link nicht mehr aktiv.
Bei Bedarf mich anschreiben.


Dort findet ihr einen von mir erstellten IT  Spielbereich.
Im Unterbereich ,,Taverne zur silberne Feder" soll das Gespräch stattfinden. Der Spielbereich hat mehrere Räume und darf auch gern abseits der festen Termine von euch für Spiel zwischendurch genutzt werden.
Ich selbst habe keine Kamera, und jedem steht frei ob er sich nur über Audio oder auch Video zuschalten möchte.

Folgende Termine und Themen sind aktuell von mir geplant (jeweils ab 18 Uhr), weitere folgen, wenn ich merke, dass Bedarf oder Interesse da ist.

06.03.2021  Genealogien  - Arten, Merkmale, Vor-/Nachteile, Vorurteile?, Erfahrungen, Meinungen..
13.03.2021  Die dunkle Nacht – Berichte von Betroffenen, Hintergründe, Bedeutung, Lehren, Fragen
20.03.2021  Träume – Bedeutung, Wirkung, Gefahren, Hilfen
27.03.2021  Wisst ihr noch, damals als... Möglichkeiten zu Erzählen

Das erste Treffen wird vermutlich hauptsächlich arkan begabte Menschen und Wesen ansprechen. Aber auch an dem Thema Interessierte dürfen sich sehr, sehr gern beteiligen, da diese durchaus spannende Ansichten haben und einen anderen Blick auf Ereignisse und Erlebnisse haben, als wir betriebsblinden Magier.^^

Es darf sich OT grundsätzlich jeder Beteiligen. IT wäre es mir lieb, wenn mein Charakter Dorothea, der diese Einladung IT ausgibt, zumindest mir deinem Charakter bekannt ist.
Unbekannte Interessierte, können sich gern bei mir OT melden, dann finden sich sicher Möglichkeiten wie wir auch IT zueinander finden. Ich möchte nur gern vermeiden , dass zb. unglückliche Konstellationen zusammenkommen.

IT wird es wie gesagt in der Taverne "zur silbernen Feder" stattfnden. Diese ist einfachheitshalber auf einem neutralen Boden außerhalb Galladoorns.

Würde mich über Beteiligung und Beiträge freuen. Auch eine Weiterleitung an andere darf gern erfolgen, wenn ihr jemanden mit Interesse kennt und der in das grobe Setting passt.

Liebe Grüße
Yvonne Wagner aka Dorothea Gutweiler

Bei Fragen dürft ihr euch gern bei mir melden.


Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Yvonne

#1
Hier noch die Eingangsrede  des ersten Treffens.


Guten Abend an alle, die meiner Einladung hier her gefolgt sind.
Es freut mich sehr, so viele Freunde und bekannte Gesichter zu sehen, aber auch Gesichter, die noch zu Freunden werden können.
Die meisten kennen mich vermutlich, für alle anderen möchte ich mich noch vorstellen.
Mein Name ist Dorothea Gutweiler, ich bin die persönliche Schülerin meines Lehrherren, dem Wohlgelehrten Herrn Dimitrios von Dojewski.

Dieser Abend ist etwas Besonderes für mich, ich bin freudig aufgeregt und gespannt welch tollen Austausch wir haben werden.
Gerne möchte ich, bevor wir zum eigentlichen Thema des Abends kommen, ein paar Worte an Euch alle richten, um zu erklären warum ich euch eingeladen haben und was ich mit diesem und einigen weiteren Abenden bezwecke.

Mein Intention eine Einladung auszusprechen, fußt auf dem Gedanken des Wissensaustauches, dem miteinander teilen und dem Lehrsatz den ich im grauen Lager in den Drachenlanden gelehrt bekam und übernommen habe:      ,,Jeder ist Lehrer und Schüler zugleich."
Ich wollte eine Möglichkeit schaffen, um über die verschiedensten Themen miteinander sprechen zu können, andere Sichtweisen kennen zu lernen, Fragen offen stellen zu dürfen, Antworten geben zu können.  Und dies, liebe Freunde, mit Respekt und Achtung dem anderen gegenüber.  Jeder von uns hat seine eigene Vorstellungen, seinen Glauben, seine Kultur, seine Geschichte, seine Moral, seine Sicht auf die Dinge in der Welt. Und dies zu achten und zu akzeptieren soll eine der wenigen Voraussetzungen sein, in dieser Runde dabei zu sein.

Mache Themen die aufkommen mögen heiß diskutiert werden, was auch gerne gesehen wird. Kritische Fragen dürfen, ja sollten mitunter gestellt werden, da man dadurch angeregt wird, nachzudenken, zu widerlegen oder zu bestätigen.

Ich möchte diese Treffen gerne regelmäßig abhalten. Mit unterschiedlichen Themen, mit unterschiedlichen Teilnehmern, kleine und große Runden.
Dem Ganzen möchte ich den schlichten Namen ,,Wissensforum" geben.
Herzlich willkommen dazu.





OT Terminplanungen:


siehe ein Beitrag weiter, dort aktualisiere ich regelmäßig.
Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Yvonne

#2
Hier noch ein paar aktualisierte Themen.

Wie gesagt, willkommen ist grundsätzlich jeder der mag.
Es haben sich schon ganz nette Gespräche, neue Bekanntschaften und lustige Stunden ergeben.

FAlls ihr Themenwünsche habt, dürft ihr euch gerne melden.


17.04.2021 Magiebereiche  ( z. B. Ritualmagie, Analyse, Flüche, Spruchmagie, etc...)  - stattgefunden
22.05.2021  Dämonen - stattgefunden
12.06.2021  rund ums Essen - erst OT dann IT
10.07.2021 Kämpfer und Magier - Zusammenarbeit möglich? Wie? Stolpersteine, Verständnis, Fragen, Antworten, aufeinander zugehen.
14.08.2021  Stimmbildung - nach einer Schlacht nicht heißer sein, reden vor anderen, im Ritual klar und deutlich sprechen. Hilfen, Übungen.
18.09.2021 Kampfkunst - Waffenkunde
16.10.2021 Intuitive Magie
13.11.2021 Moral - was ist sie, wer bestimmt sie?
11.12.2021 Kinder - Herstellung, Ansehen, Verantwortung, Bedeutung,, Sorgen, Nöte
Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Yvonne

Guten Tag  in die Runde.

Falls noch jemand Interesse hat an den regelmäßig stattfindenden Online - Plauderunden ( IT )  ( Dauer meist so 2-4 Stunden, je nach Thmea, mit schleichendem hinterher OT geplauder) , hier sind die Termine und Themen für 2022.


Solltest du noch einen Link für den Discord - Server benötigen: medel dich einfach kurz bei mir.


22. Januar  - Kampfmagie und Schutzmagie - was passiert, wenn das eine auf das andere trifft

12. Februar - Schüler und Meister: Was sollte ein Schüler wissen und ab wann ist er "bereit"? Wissenstufen , Prüfungen, Gilde oder Akademie

12. März - Wissen und Weisheit. Was ist der Unterschied und was war zuerst da? Definitionen, Meinungen von Wissen und Weisheit.

16. April - "Die Stimme der Magie - Herkunft, Bedeutung und Kraft der Stimme - auch im Kampf"

14. Mai - OT- Thema: Lageraufbau, Was nehme ich mit, wie plane ich? Ausrüstung...

25. Juni - Krieger wissen wie Lese ich meinen Gegner und wie verhindere ich das mein Gegner mich liest

13. August - der Tod . Was ist er , geht es danach weiter? Wie? Auch: Wie gehe ich mit Verlust durch Tod um

17. September - "Seelen,Geister, Elementare und andere mystische Wesen. Wo kommen sie her. Ansichten aus verschiedenen  Kulturen und wie verhält man sich?"

15. Oktober - Tanz, Musik, Kultur . Welchen Einfluss hat dies auf mich, auf Rassen, auf Wesen? 

12. November - 
17. Dezember -
Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand