Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

G55.2 "Avada Kedavra? - reloaded" vom 18. bis 20. März 2022 am Petershof, Erbach

Begonnen von Ehrmuth, 20.09.2021, 17:13:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ehrmuth

Fast geschafft! Die Hände zittern, aber nur leicht, Schweiß auf der Stirn. Bewegung, aus der Intuition geboren, schon längst fließend, wo sie einmal stockend und ungelenk erschien. Er öffnet die Augen und betrachtet die drei Wassersäulen, die vor ihm auf dem Tisch wabern. Eine erstarrt zu blauem Eis, eine flüssig wie eine lauernde Welle, eine aus dampfendem Wasser kurz unter dem Siedepunkt. Alles umgeben von Runen und Symbolen, ihm so vertraut wie sein eigener Name, so viele hundert Male gemalt, mit Kreide, Tusche, Tinte, mal in den Staub gekratzt, in die Luft gewoben. Eine kurze Zeit hält er die Säulen in der ihnen aufgezwungenen Form, dann formt er aus allen Dreien eine einzige große Träne aus Wasser und lässt sie in die Schale fließen. Die Oberfläche des Tischs bleibt staubtrocken zurück, mit einem einzelnen Tropfen löscht er die Kerzen und es zischt leise...

Atmen. Die Anspannung löst sich, die Aufgabe ist gemeistert. Sein Blick fällt auf sein Zauberbuch, in so vielen Jahren Seite um Seite gefüllt. Und nun kann er sich kaum mehr erinnern, wann er das letzte Mal in den Seiten zurückgeblättert hat. Was dort steht, hat er im Kopf. Alles, was er in diesen Hallen in unzähligen Vorlesungen gelernt hat, hat er im Kopf. Selbst das, was er auf seinen Reisen gelernt hat, hat er im Kopf, hört das Gelernte im Geist mit den Stimmen der Lehrer, die es ihm vermittelt haben.

Sein Lehrer tritt aus den Schatten. Hat beobachtet, eingreifen muss er schon so lange nicht mehr. ,,Tadellos. Die Eskapade mit den Kerzen am Ende vielleicht eine Spur ausschweifend..." Er verstummt, betrachtet seinen Schüler. ,,Es hilft ja nichts. Es ist Zeit. Pack deine sieben Sachen, wir reisen gen Waldbrunn. Sag deinen Freunden, es ist endlich so weit. Ich will dich prüfen. Und wenn du meine Prüfung bestehst, dann sollst du Adeptus Minor werden und fortan der Gilde und dem Königreich dienen. Aber wenn du scheiterst, dann kannst du demnächst die Küchenjungen mit deinen Zauberkünsten beeindrucken, wenn ihr Schulter an Schulter Teller spült..."

Die Gänge und Schlafsäle der Akademie brummen und brodeln. ,,Endlich wieder mal eine Prüfung!". ,,Na klar gehen wir da hin! Es gibt was zu gucken!". ,,Und zu Essen gibt es auch was!". ,,Und ich wollte schon immer mal sehen, wie so eine Prüfung abgehalten wird!". ,,Ob es wohl sehr gefährlich wird?"


Alles, was uns als wichtige Information eingefallen ist, findet ihr in der beigefügten Anmeldung. Wenn es darüber hinaus noch Fragen oder Klärungsbedarf gibt, dann meldet euch gern unter der dort genannten Emailadresse oder per PM.

EDIT 1:
Die E-Mail Adresse bleibt beim Alten:
G55@Drachenreiter.de

EDIT 2:
Der Austragungsort der Con hat sich geändert:
Petershof
Talweg 5
64711 Erbach


Wir freuen uns auf euch!
Julia, Laura, Yari und Tobi K.
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Der Thorsten

Heyho,

nach ca. 4 Jahren Abwesenheit wurde ich überzeugt, dass das Magierspiel Galladoorns das beste war, an dem ich teilnehmen durfte. Und so freue ich mich, meine Anmeldung mit Gregorius an euch gesendet zu haben.

Venetresca kehrt mit Freude zurück an die Akademie und freut sich auf ein paar bekannte Gesichter auf dem G55.  ;)
Stifte raus! Wir schreiben einen Test!


Viele Grüße,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Mishka

Ich mache dir jeden Dungeon,

..................................................wieviel Geld willst du ausgeben?

Arne


Liebe G55-Orga, lieber Magierspielerinnen und Magierspieler,

ich freue mich riesig, dass wieder Schwung ins Magierspiel kommt - und das gleich mit zwei Adeptenprüfungen - spitze :D!
Ich selbst werde leider nicht auf dem G55 sein können - allen Spielern wünsche ich ganz viel Spaß, ein großartiges Wiederankommen in unserem schönen Galladoorn und nur die besten Noten in den anstehenden Prüfungen!

Herzlichst
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Arkas

Hallo zusammen,

es tut sich was, der ein oder andere Bewohner des Königreichs und seiner Verbündeten packt bereits in Gedanken sein Kamel und studiert die galladoorner Karten auf der Suche nach dem besten Weg ins verschlafene Waldbrunn (reist nicht über Tron, die erheben Maut!):

Zu erwarten sind (neben den Charakteren der ORGA/ Küche/ NSC, die sporadisch auftreten werden), und wir freuen uns auf:

Charaktername                                               Titel/ Stand
Gergorius Sergey Venetresca                           Adeptus Maior Primus Alchemicus
Thyrion Rocass                                                  Magius
Katharina Emijlewna Uranowa                          Szlachtize (whatever this is)
Aramis von Wintersang                                  Ritter Galladoorns
Agnetha Graufuchs                                         Adeptin der Silbermondgilde
Rätzel                                                         Gauklerkönigin, Herrin der Straße
Ulath von Treuenturm                                     Ritter Galladoorns
Dimitrios Valeri Mikhail von Dojewski                 Bojar und Adeptus Major, Arkaner Kommissar Galladoorns
Luise Mergenthal                                         Lehrling der Silbermondgilde
Xantos (Nathaya) aus dem Hause Kaltenborn      Magius Ordinarius, Volk
Fiona von Falkenberg                                         Reichsritter Galladoorns
Merrandra Korsanor                                         Studiosa der Magierakademie Galladoorn
Vitus                                                                 Studiosus
Siegmund von Krähenhain                                 Adeptus Maior
Konstance von Trachtenberg Niedereggen         Adepta Majora, Dame
Jonathan Falster                                                 Adept der Silbermondgilde
Dantioch von Sternbach                                 Priester der Gemeinschaft
Ehrmuth Zweischneid                                         Adeptus Minorus Futurus, Magier
Gilbert Graufuchs                                         Erzkanzler der Silbermondgilde, Fürstmagister von Kranichfeld
Nuran Blumenfeld                                         Arkanrat Yddlands, Meister
Endril                                                         Novize der Gemeinschaft, Rothengrund
Alnna von Leuenfels                                         Reichsritter Galladoorns
Caidrach Karlesce von Hammerschlag                 Ritter Galladoorns
Thalos von Wiesen                                         Adeptus Maior
Johanna - Katharina v. Rankenthal                 Knappe des Silvanus Magnus von Eichenhain
Gwendolyn von Sternbach                                 Novizin der Gemeinschaft
Taleyha Adravan                                         Lehrpersonal Akademie
Thorben von Rankenthal                                 Knappe
Alvin von Dojewski                                         Adeptus Minor, Magier
Helena Greifenwald                                         Akolyth
Ariane Gloria von Falkenberg                         Baronin von Tron
Leomar von Falkenberg                                 Baron Trons, Ritter Galladoorns
Liri Hadestadt                                                 Studiosa der Magierakademie Galladoorn, Prüfling
Malachon   
Wanda                                                         Kräuterfrau und Novize des Alvin
Johannes von Mühlenburg                                 Ritter
Leona von Grünwied                                         Ritterin Galladoorns und Vögtin von Zwingern
Ordweyn Widokind von Waberlohe                 Junker
Silvana Berenike von Erlensee                         Knappe bei Caidrach
Faran Schwarzschmied                                 Novize der Gemeinschaft, Greifenrast
Hagrún von Westhain                                         Leutnant
Sustineo                                                         Seine Excellenz, Hofmagier in Schwingenstein
Dorothea Gutweiler                                         Studiosa der Magierakademie Galladoorn
Bernhard Pölter                                                 Schüler
Alrun Poikamer                                                 Knappe bei Hagen von Wolkenstein
Ulrich Gabriel von Lichtenfels                         Ritter Galladoorns

Mal gucken, wen der Wind noch nach Galladoorn weht...

Gruß aus der ORGA
Yari




Yvonne

*hust*, Dorothea Gutweiler, Schülerin des Wohlgelehrten Herrn Dimitrios von Dojewski, arkaner Kommissar Galladoorns.

?


Und ich freue mich sooo sehr alle von euch wiederzusehen.
Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Ehrmuth

Der Austragungsort der Con hat sich geändert! Bitte den Startbeitrag beachten!
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Serk


Ehrmuth

Hi, entschuldige die späte Rückmeldung.
Der Con ist tatsächlich voll.

Wir haben einen Deckel von der Location bekommen, den wir natürlich einhalten müssen.

Tobi, im Namen der G55 Orga
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat