Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

alphaCon14 - danach

Begonnen von Yvonne, 05.06.2022, 17:43:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Yvonne

Hallo ihr lieben tollen Leute,

Wir hoffen ihr seid alle gut nach Hause gekommen.
Hier im Thread wollen wir euch gerne  die Möglichkeit geben uns eure Highlights und eure Eindrücke zu hinterlassen.
Aber auch gern was nicht so toll war.

Und gleich eine Frage an euch:
Samstag abend hat am Abend eine Spielerin ein wirklich tolles Lied über die Ereignisse geschrieben und gesungen.
Ich selbst weiß nicht mehr wer genau das war.
Falls möglich,wir würden uns wirklich sehr freuen  diesen Text zur Verfügung gestellt zu bekommen.


Eure alpha14 Orga.

Meine eigene Rückmeldung kommt die Tage auch noch.
Bin ein wenig k.o.aber sehr, sehr glücklich und zufrieden über diese schöne Stunden die wir zusammen erlebt haben.

Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Susi

Hallo Ihr Lieben, ich konnte aus privaten Gründen nur Stundeweise da sein.
Wollte aber mal sagen, daß ich die Spieler sehr bewundert habe. Neugierig, motiviert, schöne Darstellungen..............

Hach machen wir es kurz. Ich fand Euch alle mega beeindruckend!

Die gute Gertrude, neu angestellte Schankmagd  ::)
(aka das Susi)
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Kal

Heyo,

Ich muss echt sagen als erste Con seit längerer Zeit mal wieder war das wirklich eine sehr tolle Con.

Ich denke grade mal durch die tolle Einleitung und die Workshops sind alle sehr gut reingekommen und wie schon oft gesagt hatte man nicht wirklich das Gefühl, dass es für viele grade mal die erste oder zweite Con war.
Wirklich ein sehr großes Lob and die Orga und die Nsc's.
War wirklich Toll und hat sehr viel Spaß gemacht.

Wir lassen uns in Zukunft öfters blicken.

Grüße und nochmals danke von Trago und Kal (der mit der dicken Rüstung und der andere, der ständig weggerannt is) oder Steven und Chris.

P.S.: gibt es irgendwo vielleicht Bilder vom Wochenende zu sehen?

Yvonne

So, endlich daheim und die Ruhe ein paar Worte meinerseits aufzuschreiben.
Für mich war es das erste Mal "Alpha" . Jedoch als Orga.

Kurz gesagt:  Es war phantastisch mit euch allen.


Küche: Leckeres Essen, tolles Team. Danke für die Möglichkeit auf veganes Essen einzugehen. Ich bin jederzeit satt gewesen/geworden, und das auch noch lecker.  TOP.

Mitorga:
Ein Traum mit euch zusammenzuarbeiten. Es hat mir Freude gemacht zielorienitert zu schaffen, den Plot zu entwickeln. Die Flexibilität, die Hilfsbereitschaft, das Aufteilen von Aufgaben. Ich hatte Freude und Spass mit euch. Jederzeit wieder. ( Und das geht tatsächlich schneller als gedacht^^). Es war wirklich harmonisch mit euch das ganze zu planen, vor Ort  zu stemmen.
Selbst als Drea eine Zeitlang ausfiel, haben wir anderen es gut abfangen können.  Tausend dank für alles, was ihr an ZEit, Arbeit, Kraft, Ideen Blut und Schweiß  mit eingebacht habt.

NSC:
GRAN - DI- OS!
Leute, das war der Hammer, wie ihr die einzelnen Rollen zum Leben erweckt habt.

- Unser Spieleweber war beeindruckend. Seine Worte gut gewählt. Ich hab jeden Auftritt genossen.

- Unsere Spinnencrew, die dem kleinen Mini-Dungeon Leben eingehaucht haben. Es hat Spass mit euch gemacht.
Danke auch für den AUF  und ABbau. Im Dachboden war es doch recht warm.

- Tavernenmädels und Gustl. Es war toll mit euch. 

- Ihr lieben Räuber, Waldwesen, Schatten, Orks... die ihr immer wieder , mehrmals an dem Tag in den Wald gelaufen seig, die Spieler bespaßt habt, auf sie eingegangen..
Danke. und Respekt für die vielen km die ihr sicher gelaufen seid.

- Rätselmeister  und Mühlenspieler, Mühlsteine.. ihr habt ein tolles Bild abgegeben. Danke.


SC:

Wow! Ich war immer weider begeistert von euch. Von eurer Bereitschaft euch auf das was wir euch anboten einzulassen. Von eurer Motivation, eurem Mut, eurem Geschick, eurer Kreativität.
Es gibt zig kleine Situation die mir alle gut gefallen haben. Ich habe fast Angst welche speziell zu erwähnen aus Angst etwas und jemand zu vergessen.
Es war schön zu sehen, dass ihr euch immer mehr zusammengefunden habt, dass ihr miteiander gespielt habt, ander emit einbezogen habt, wenn jemand etwas tun wollte.
Sei es Rituale, Zauber, losziehen in den Wald, das Brauen, das Heilen der Verletzten, das Spielen als Mühlsteine, das Rätseln.
Es war mir eine Freude, ein Fest, euch auf dem Weg durch den Alpha Con zu begleiten.


Nun kann ich nur hoffen, dass es euch genauso gut gefallen hat wie mir. Eure strahlenden Gesichter am Sonntag waren jedenfalls ein Indiz, dass ihr Spass hattet.


Zur Frage mit den Fotos. Es wurden ein paar gemacht. Sobald diese gesammelt und gesichtet sind, werden sie in der Galerie auf der Homepage zu finden sein.


So und nun freue ich mich auf eure Eindrücke.
Was hat euch gefallen, was weniger? Welche besonderen Szenen kommen euch in den Sinn?

Wenn ihr noch Fragen habt oder etwas loswerden wollt, ohne es gleich hier offen zu sagen, dürft ihr euch auch gern direkt bei mir melden.

Euer "Wönnchen"

Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Faran

#4
Hallö, Gustl hier!

Ich hatte großen Spaß! Gleich bei der Ankunft in der Taverne, als ihr Spieler mich das erste Mal angesprochen habt, war ich mir sicher, dass das eine großartige Con wird. Ihr wart allesamt aufgeweckt, motiviert und kaum zu bremsen. Auch wenn ich zu 99% auf dem Hof war und nicht bei euren Ausflügen, haben mich die Geschichten über eure Taten köstlich unterhalten :) Und was ich selbst miterleben durfte sowieso! Meine Lieblingsszene war eindeutig das Kartenlesen. 1. weil ihr euch wirklich so rührend um Gustl kümmern wolltet, obwohl er euch so viel Ärger bereitet hat und 2. natürlich wegen der Umsetzung! Das war ganz großes Kino!

Dank geht natürlich auch raus an meine lieben Mit-NSC, die mich über alles auf dem Laufenden gehalten haben.

Und an die Spielleitung, die von Anreise bis Abreise durch die Bank einen wunderbaren Job gemacht hat - wie immer. :)

Last but not least auch ein großes Danke an die Küche - denn wenn Mirko und Marion in selbiger stehen, dann weiß man, dass es ein Traum wird <3

Euer Jannis
aka. Gustl der (neuerdings adlige) Tavernenknecht
aka. Faran, der Novize mit dem sauren Heiltrank
Faran Schwarzschmied - Novize der Gemeinschaft des Drachen (Angestrebter Weg: Liebe)
Ignaz von den Zacken ("Primus at Monstrosus et excelcis at Draconis" an der Akademie für Arkana und Mythenforschung in Halduran)
Harmonie - (Drak'Ar)
Sotar - Studiosus (eigtl. Schamane - zZ. auf der Flucht)

Batu

Nach so ein paar Tagen verdauen nun auch nochmal mein Feedback  :)

Ich bin wirklich beeindruckt davon wieviel Arbeit ihr euch gemacht habt, damit ein paar Neulinge wie wir gut ins LARP hineinfinden. Zunächst mal war der CheckIn herzlich, das Essen gut und reichhaltig, die Zimmer in Ordnung und ihr habt uns sogar noch vorm Lichtanlassen gewarnt  ;D  Die Workshops waren cool und ihr habt sie sogar stattfinden lassen, auch wenn nur ein Teilnehmer in der Kategorie da war  ;) Auch im Vorfeld habt ihr schon super viel für uns "mitgedacht" und wart im Gegensatz zu vielen anderen alten Hasen nicht "betriebsblind". Ich fand auch sehr sweet, dass dauernd Orgamenschen auf Mavi zukamen, um ihr zu helfen.
Inhaltlich fand ich den Plot sehr unterhaltsam, und es gab viele Momente die mir wohl noch lang in Erinnerung bleiben werden. Sei es die Kämpfer mitzubekommen, wie sie ihren Schildwall üben und im Wald dann auch anwenden, samt flankierenden Bogenschützen, oder das weglaufen der Heiler und sonstigen Nichtkämpfer vor dem großen Ork, den codierten Brief, die Analyse des zerbrochenen Astes, das Kartenlesen, das Trankbrauen, natürlich alle Auftritte des Spielwebers, und und und. Auch die Ausgewogenheit der verschiedenen Fähigkeiten fand ich toll und hat dabei geholfen noch besser herauszufinden was man gern mit dem eigenen Charakter tun und können würde.
Negativ fand ich eigentlich nichts, lediglich schade, dass es Samstagabend relativ früh schon sehr OT wurde, aber das ist ja allen Beteiligten zuzuschreiben und heißt ja nur ich hätte gern noch mehr von dem gehabt, was ihr geboten hattet  :D
Ich hätte intuitiv Sonntag noch eine Abschlussrunde erwartet, für Feedback an die Orga, einfach weil meine Erfahrung aus anderen Kontexten ist, dass das facetoface nochmal mehr ankommt und die Strapazen fürs WE ein bisschen wiedergutmacht, aber ihr werdet euch schon was dabei gedacht haben.

Ich freue mich, wenn wir uns bald, vllt dieses Jahr noch, wieder begegnen, Mavi und ich versuchen jedenfalls einen Platz bei Funkenflug (Funkenflug 16.0 - Wachstum 01.09 - 04.09.2022, ist das das richtige?) zu bekommen.
Ganz liebe Grüße !

Endril

Hallo zusammen,

Ich fand den Con super und unterhaltsam. So muss ein Alpha und generell jeder Con sein. Hut ab vor der Orga!
Mein Dank geht vor allem an die Spieler die trotz Bedrohung im Wald nicht zu fest zugeschlagen haben... Es ist nicht ohne wenn 2 m Monster auf jemanden zu rennt. Dass mit dem Umfallen und liegen bleiben müsst Ihr noch üben?.

Herzlichen Dank an die beiden Schankmaiden, die waren rund um die Uhr in der Taverne. Von Morgens früh bis spät in der Nacht. Immer anspielbar und am Getränke und Kekse ausgebend. Danke an die Küche. Wiedermal sehr lecker und reichhaltig. Ich bedanke mich auch bei ,,meinen" Orks die mit mir in der Schlachtreihe standen und ,,gespielt" haben.



@Batu... Ja das ist der Richtige! Es würde mich freuen wenn es noch klappt und wir uns dort sehen.

Liebe Grüße
Karsten
Großer Ork/Troll/was auch immer
Endril der stillere Novize der Gemeinschaft des Drachen

Lena Springkraut

Hallo an alle,
mir hat der Con auch gut gefallen, nachdem ich mit Anfangsschwierigkeiten doch einigermaßen reingekommen bin. Vielen Dank an die Orga und das tolle Spiel.

So viel ich weiß hat Frieda Grauberg das Lied geschrieben. Und genau diese möchte ich selbst kontaktieren, habe aber nur ihren IT Namen parat.

Also, Frieda, falls du mal aufs Forum kommst:melde dich doch bei mir. Ich möchte dir gerne erzählen, wozu mich dein Geschenk inspiriert hat und vielleicht können wir ja zusammen auf den Funkenflug gehen.

Sehr gerne möchte ich am Funkenflug mitmachen, es wäre toll, nicht wieder alleine dort aufzuschlagen. Will sagen, wer geht auch hin und können wir uns zusammen tun?

Liebe Grüße
Anja, Lena Springkraut

Mirima

Ich machs mal kurz,

es war sehr schön, auch wenn ich ursprünglich nicht geplant hatte, nur in der Taverne "festzusitzen".
Mein besonderer Dank, an diejenigen, die mir immer mein Zeug von A nach B getragen haben. Ihr seid super.
Ok, der Rest aber auch  ;D

LG
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Frieda

Hallo,

vielen Dank für die liebe Nachfrage. Hier kommt der Text des Liedes:

Es heißt "Am Ende des Tages"

Die Bäuche gefüllt und die Becher erhoben
bringt Wein heran, Schnaps, Bier und Met
Es trinkt sich besser mit nem Grund zum Saufen
Wir ham ein, wie's besser nicht geht

Grünweizen, du Spieler!
So kurz schon vorm Stich, und dann sticht es dich!
Du bist und du bleibst ein Verlierer,
und jeder hier lacht über dich!

Wir haben den Dämon bezwungen,
der Spielweber macht heut kein Spiel.
Bis in die Nacht werden Lieder gesungen
wir feiern und trinken heut viel.

Ob Mühle mit Waffen, ob Kämpfen mit Orks,
ob Ströme von Opfern, verrätseltes Wort,
ob Gift in dem Essen, ob heilsamer Trank
ich prost' hier zu jedem und sage ihm Dank!

Spiel auf, lustiger Spielmann!
Das einzige Spiel, das wir woll'n
Lass uns heut wieder die Freiheit genießen,
wir mussten genug dafür zoll'n.

Gefährten, gefangen mit euch war ich gern
und trennen sich auch bald unsere Wege,
so hoff ich, ihr schreitet auf eurem gut fort,
wünsch euch Glück, Geld, Gesundheit, gut's Leben!

Das Lied freut sich, wenn es von vielen Barden gespielt wird. Melodie darf sich jeder ausdenken. ;)

Es gibt noch ein anderes, das am ersten Abend entstanden ist, das stelle ich demnächst noch ein.

@Anja: Vielen Dank für die Nachricht, du hast Mail von mir.

@ALLE: Der Con war megagut. Vielen herzlichen Dank für den jederzeit netten, fürsorglichen Umgang miteinander! Ich bin, sobald es geht, wieder dabei.

Frieda

Hallo,

hier das Lied vom ersten Abend.
Es hat keinen Titel. Der Dämon war wohl zu beängstigend, um sich einen auszudenken.  >:D

In Zeit und Raum gefangen
trifft uns Grünweizens Fluch
die Falle ward schon lang gestellt
16 Jahre waren genug.

Im Wald, da lag ein Schicksalsast,
den wir entzweigetreten,
jetzt nimmt das Unheil seinen Lauf,
doch wer tritt ihm entgegen?

Spielweber kommt, will spiel'n mit uns,
ein Spiel kostet das Leben.
Wir sind das falsche Opfer hier,
doch was kann uns Freiheit geben?

Träume so wirr,
Wesen so irr,
werden wir alle ...
ich will es nicht schreiben.

Auch dieses Lied darf gern von jedem gesungen werden.

Liebe Grüße

Frieda

Ravarre

Ich möchte mich auch noch einmal herzlich für die wunderschöne Con bedanken. Es war einfach super! Die Bilder habe ich auch schon durchgeschaut und mich an viele schöne Sachen erinnert :) besonderer Dank gilt den aufopferungsvollen NSC und der fleißigen SL, die sich alle wunderbare Gedanken gemacht haben um uns Spielern ein tolles Spiel zu ermöglichen. Der Plot (oder eher die Plots, vieles habe ich ja fast erst im nachhinein mitbekommen) haben mir gut gefallen und es war echt für alle was dabei. Als Kämpfer hatte ich Orks zum "spielen" aber es war auch schön, dass zB den Heilern mit dem vergifteten Essen und den Verletzten viel Spiel geboten wurde.

Für mich war es -wie für viele andere hier- das erste Mal LARP, aber trotzdem habe ich das spielerische Niveau von allen als super gut empfunden :)

Wenn es sich einrichten lässt, bin ich (bzw sind wir) gerne auch bei der Jagd nach dem fiesen Briganten Wilhelm dabei, falls es nicht klappt wünsche ich aber auf jeden Fall schonmal viel Spaß und gutes Wetter für diese Folgeveranstaltung (und alle weiteren).

Liebe Grüße aus Münster,
Kai (Jarek der Henker)

Daisy

Mein meist gesagter Satz wenn ich über die Con rede ist "Einen besseren Einstig in dieses Hobby hätte man sich nicht wünschen können".
Von der Orga über die Küche bis zu den Spielern war alles wunderbar. Ich bin immer noch absolut begeistert.
Eines meiner prägnantesten Erinnerungen ist das tanzen am Abend und das ist etwas was ich unbedingt wiederholen muss.

Vielen Dank nochmal an die die Fotos gemacht haben, es ist wirklich schön solche Erinnerungen festgehallten zu sehen :D
Ich habe auch eine kleine Hommage an unseren Spieleweber gezeichnet und will die mit euch teilen.

Wenn es mir zeitlich reinpasst bin ich auch beim Funkenflug und/oder auf der Jagt nach Wilhelm dabei, mein Apfel muss ja immer noch gerächt.

die besten Grüße
Daisy

Lena Springkraut


@ Daisy - Vielen Dank fürs Teilen deiner Skizzen. In ihnen wird der Spieleweber nochmals lebendig und mit seinen besonderen Merkmalen erkennbar. Da zieh ich anerkennend vor deiner Kunst mein Barett .

Mir hat das Tanzen und Kämpfen auch viel Spaß gemacht :-)

Deshalb an dieser Stelle ein Wunsch an die Orga bzw. an alle, die sich berufen fühlen: es wäre toll, wenn ihr das Tanz- und Waffentraining wieder ins Leben rufen könntet. Sicher finden sich genug Tailnehmer und Helfer. Ich jedenfalls wäre im Raum Darmstadt sofort dabei!

LG
Anja, Lena Springkraut

Ravarre

Hallo Ihr Lieben,

ist zufällig ein dunkler Lederriemen von meinem Kettenmantel bei Euch abgegeben/gefunden worden? Ich war letzte Woche in Welder und auf 4 Schnallen kamen plötzlich nur noch 3 Riemen xD