Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

AlphaCon 14 - IT Braukunst und Heilung - Näher Beleuchtet

Begonnen von Susi, 12.06.2022, 08:14:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Was würde Euch interessieren?

Heilung
Brauen
Beides

Susi

Hallo Ihr Lieben,

im August soll es ja dem Wilhelm an den Kargen gehen. Sicher ist dass er und seine Kumpane sich wehren werden............... :o

Gäbe es diesbezüglich Interesse an einem Samstag Nachmittag im July oder Anfang August sich noch mal ganz konkret mit dem Heilerspiel und der IT Braukunst zu befassen?

Atti und ich würden Euch das bei mir im Hof (64853 Habitzheim) anbieten, wenn Interesse besteht.

Ein Wort der 'Warnung': Ein Familienmitglied ist Mishka, ein Leonberger-Mix. Er ist groß und flauschig und wird jeden Neuling im Hof erst mal anwuffen, um sich dann hemmungslos kraulen zu lassen. Leckerli zum Einschmeicheln werden kostenfrei und in großer Menge zur Verfügung gestellt.   ;D

Liebe Grüße Susi und Atti
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Frieda

Hallo Susi und Atti,

das ist ein verlockendes Angebot :) ich würde gern mitmachen, wenn es in den Familienplaner passt. Habt ihr schon konkrete Termine im Auge?
Und dürfte ich evtl. meine großen Mädels (8 und fast 11) mitbringen?

Viele Grüße

Frieda / Gabi

Susi

Hallo Ihr Lieben,

Brauen und Heilen könnten wir am 09.07 anbieten, Atti ist beruflich sehr eingespannt. Würde das passen?

Kinder und Jugendliche dürfen gern mitkommen, so sie keine Angst vor großen Hunden haben.

Im Hof ist Platz zum sitzen, Essen + Trinken würde ich dann mit den Teilnehmern besprechen. Man muss eventuell 5 Minuten Fußweg weg parken.
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Faran

Hallöle,

Ich würde meine Fähigkeiten gern auch etwas aufpolieren :)
Faran Schwarzschmied - Novize der Gemeinschaft des Drachen (Angestrebter Weg: Liebe)
Ignaz von den Zacken ("Primus at Monstrosus et excelcis at Draconis" an der Akademie für Arkana und Mythenforschung in Halduran)
Harmonie - (Drak'Ar)
Sotar - Studiosus (eigtl. Schamane - zZ. auf der Flucht)

Yvonne

Evtl kann ich auch als "Opfer" aushelfen.
Ich spiele verletzt und lasse mich von euch flicken.
Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Frieda

Hallo,

der 9.7. passt für mich. Ich könnte ab ca elf Uhr da sein (Anfahrt aus Würzburg) und würde dann spätestens 16:30 wieder zurückfahren. Eher losfahren ist aber auch machbar.

Wegen Mishka wäre dann max. 1 Kind dabei. (Ich mag Hunde, aber das hat sich nicht auf alle vererbt...)

Viele Grüße

Frieda/Gabi

Susi

Hallo Ihr Lieben, leider kann ich den geplanten Samstag nicht stattfinden lassen.

Ich bin am Donnerstag gestürzt hab mir am Sprunggelenk einen mehrfachen Bänderiss geholt und am andern Knie eine großflächige Schürfwunde.
Beides Zusammen macht mich ziemlich immobiel und damit bekomme ich das leider am Samstag nicht hin.

Es tut mir leid, dachte es geht vielleicht nach einigen Tagen besser, aber es wird eher schlechter.
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Frieda

Liebe Susi,

IT: Darf ich dich anfassen? Okay, du hast ja schon geschildert, was du für Wunden hast. Bei Schürfwunden lässt du natürlich am besten Luft ran. Hier schneide ich dir ein Loch in die Hose *Zack*   Keine Sorge, das Loch kostet nichts extra. Beim Sprunggelenk... Hmmm. Natürlich willst du wieder tanzen können, nehme ich an? Puh, das könnte teuer werden. Aber besser, du lässt die Fachfrau ran, oder? ODER?!

OT: oh junge, das war bestimmt ein heftiger Sturz, das tut mir sehr leid für dich, und ich wünsche dir, dass es schnell wieder besser wird! Meine Teilnahme ist seit heute leider sowieso ins wackeln gekommen, weil wir einen positiven Kontakt hatten und Teile der Familie heute zum PCR angetreten sind.

Ich danke dir vielmals für die Idee und das Herzblut, das da rein geflossen ist. Du hast mich auf jeden Fall schon beim ersten Workshop bei der Alpha und durch die Einladung jetzt sehr motiviert, hier liegen Dank selbsttrocknender Bastelmasse schon diverse Pfeilspitzen, Knochennadeln, Speerspitze, Skalpell, ein Hörrohr und ein Kesselchen mit Dreibein. :)

Hoffentlich bis bald bei anderer Gelegenheit und jetzt erstmal gute Genesung!

Viele Grüße

Gabi/Frieda Phoenix

Yvonne

Ohweih,Susi.
*drück dich mal vorsichtig*

Das klingt wirklich übel. Dir erst mal eine ganz rasche und schnelle Heilung. Schone dich bitte!

Und selbstredend kann das Wochenende nicht stattfinden.
Es lässt sich bestimmt ein anderes Mal soetwas machen.



@Frieda.
Wie toll,was du da alles schon fleißig bastelst.
Kann ja nix mehr schief gehen bei der nächsten Verletztenflut. :-)
Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand