Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Ein Mainzer stellt sich vor :-)

Begonnen von Niko, 17.11.2022, 16:50:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Niko

Hallo liebe Drachenreiter,

mein Name ist Niko, ich bin 34 Jahre alt, männlich, noch/wieder (das Leben ist keine Einbahnstraße) Student und wohne in Mainz. Seit 22 Jahren spiele ich P&P und habe auf P&P-Cons schon an mehreren LARP-Abenden (je 5-6 Stunden lang, Setting und Rollen wurden von der SL einen Monat vorher bekannt gegeben) teilnehmen können. Ein Mal davon auch als federführende SL.

Ich habe grooooooooßes Interesse, das bisherige Nischenhobby LARP zu intensivieren und nach einer längeren Recherche und einer Empfehlung eines Freundes (Freund eures Vereins, aber kein Mitglied) habe ich mich dazu entschlossen, euch zu kontaktieren.  :)

Da laut Homepage aktuell kein Waffentraining und Tanztraining stattfindet und der OT-Stammtisch zwar eigentlich stattfinden sollte, aber wohl ziemlich eingeschlafen ist (wenn ich die Forumseinträge aus diesem Jahr richtig verstehe), wollte ich mal fragen, ob es die Möglichkeit gibt, sich mal mit jemandem von euch digital oder real zu Treffen und sich ein wenig auszutauschen.  :)

Eine offen gehaltene Charakteridee, die sich in die eine oder andere Richtungen entwickeln könnte, habe ich auch schon. Da ich zwischen 17 und 21 häufig auf Mittelaltermärkten unterwegs war, kann ich auch das ein oder andere Gewandungsstück schon mein eigen nennen. Ist irgendwas zwischen Pfeffersack und Niederadel, wohin auch die Charakteridee geht.

Soweit erstmal
Über Antworten und Nachrichten würde ich mich sehr freuen :)
Liebe Grüße
Niko


P.S.: am vergangenen Wochenende habe ich an die Stammtisch-E-Mail und die Vorstands-E-Mail schon eine Nachricht geschickt, aber bisher leider noch keine Antwort bekommen. (NO OFFENSE!!! Es ist mir vollkommen bewusst, dass ihr kein Unternehmen, sondern ein ehrenamtlich getragener Verein seid und daher nicht mit einer sofortigen Antwort zu rechnen ist, weil eben nicht täglich die E-Mails gecheckt werden. Ich schreibe nur nochmal hier ins Forum, weil laut Homepage am morgigen Abend (3. Freitag im Monat) wieder ein Stammtisch stattfinden müsste/könnte/sollte und ich mir nicht sicher bin, ob das auch so sein wird. Also nochmals: NO OFFENSE!!! :) Ich hoffe, das wirkt jetzt nicht irgendwie übergriffig oder so. Ich hab seit über einer Woche nur einfach dermaßen Feuer im Hintern was LARP angeht und brenne darauf, mich darüber auszutauschen :D Sollte das irgendwie als nervig empfunden werden, tut es mir leid  :-\ ) Es handelt sich also nicht um drei verschiedene Nikos, sondern um ein den denselben  ;D
Bespielter Charakter:
Borislaw Sibrandowitsch von Perchtograd - heimatloser Edler aus dem südlichen Schwingenstein; mittelmäßiger Amateuer-Poet

Graumähne

Servus und Willkommen im schönsten Hobby der Welt.


Und nach der obligatorisch-überschwänglichen Begrüßung die traurige Nachricht zuerst.
Der Stammtisch findet zur Zeit leider nicht statt.
Über Corona ist der leider komplett eingeschlafen.

Aber das soll kein Hindernis darstellen.
Es gibt genügend Leute, auch in deiner unmittelbaren Nähe, die Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen werden.
Ich selbst wohne sogar in der Nähe von Wiesbaden (Eppstein).
Einem privaten Plausch sollte also nichts im Wege stehen.

Lieben Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Endril

Herzlich Willkommen in der Runde!


Niko

Danke für die offenen Arme :-)
Bespielter Charakter:
Borislaw Sibrandowitsch von Perchtograd - heimatloser Edler aus dem südlichen Schwingenstein; mittelmäßiger Amateuer-Poet

Tine / Alrun

FRISCHFLEISCH!!!! Muahahaha! >:D
äh...
hüstel...
äh...
Herzlich willkommen. Ich bin sicher, dass du den Haufen mögen wirst.  :)
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Niko

:-D Danke, dass du mich mit meinen 34 Jahren noch als Frischfleisch bezeichnest ;-) Meist fühle ich mich eher wie Gammelfleisch :-D

Scherz beiseite: Danke :-) Ich freu mich darauf, euch alle mal kennen zu lernen. :-)
Bespielter Charakter:
Borislaw Sibrandowitsch von Perchtograd - heimatloser Edler aus dem südlichen Schwingenstein; mittelmäßiger Amateuer-Poet

Arianna

34? FRISCHFLEISCh!  ;D 8)

Alles gut... Das wird schon. Gibt bestimmt bald eine Möglichkeit für ´nen Treffen.

Je nachdem, wo deine Interessen genau liegen, und ob du dich quasi ins kalte Wasser werfen magst oder nicht, es gibt schon einige Veranstaltungen (auf der Startseite verlinkt - z.B. das Lichterfest, G61 etc.) noch für dieses bzw. schon für nächstes Jahr.
Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich?
Du kannst dich da gern an die jeweilige Orga wenden, wenn du fragen hast. :)

Liebe Grüße

Drea

Niko

#7
 ;D ok, dann bin ich Frischfleisch ;D ist akzeptiert :D

Meine Charakteridee ist noch sehr offen gehalten, so dass einige Richtungen offen stehen. (Kurz und knapp: vierter Sohn eines Edlen, also ganz niedriger Niederadel. Geld für seine Ausbildung war nicht mehr wirklich da. Immerhin kann er lesen, schreiben, rechnen. Die ganze Charakteridee füllt schon ne halbe A4-Seite)
Die Rolle soll nicht zu nah an meinem realen Ich sein. Daher weiß ich schonmal, dass ich nicht in die Heiler-Richtung gehen will (bin gelernter Medizinischer Fachangestellter), auch soll es nicht in die Gelehrten/Magier-Richtung gehen (bin Geisteswissenschaftler und im P&P spiele ich meist Magier) und nicht in die Kleriker-Richtung gehen (bin zukünftiger evangelischer Pfarrer). Da fällt schon mal bissel was weg. :D Ich will nicht in vier Jahren meinen Alltag als Pfarrer beschreiten und dann im LARP auch noch nen Kleriker/Geweihten/Priester spielen. :D

Aktuell würde mich besonders die Knappe-Ritter-Geschichte reizen. Da kann ich dann IT alles lernen, was ich auch OT noch nicht kann und sehr gerne lernen möchte. (Wappenkunde, Kampf, Rüstungspflege, bissel höfischer Tanz, kleinere Schneiderarbeiten, etc. pp.). Allerdings hab ich die Befürchtung, dass ich dazu körperlich nicht fit genug bin.  :(  :-X  :-\   (Bzw. noch nicht wieder fit genug bin)
Bespielter Charakter:
Borislaw Sibrandowitsch von Perchtograd - heimatloser Edler aus dem südlichen Schwingenstein; mittelmäßiger Amateuer-Poet

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Hi Niko,

willkommen im Forum und zu Deinen ersten Eindrücken bei/mit den Galladoornern.

Du hast Dir ja offenbar schon ein paar richtungsorientierte Gedanken gemacht. Das hilft schonmal beim Eingrenzen.

Wenn Du möchtest, stehe ich Dir gerne für ein Orientierungsgespräch für das Knappen-/Ritterspiel zur Verfügung (war selbst hier knapp fünf Jahre lang Knappe und seit nunmehr 12(!) Jahren als Ritter unterwegs). Dabei können wir gerne über allgemeines aber auch galladoorntypisches Spiel in diesem Zusammenhang sprechen wie auch mögliche Ansprechpartner von bespielten Rittern finden, die Dir interessant für ein gemeinsames Spiel erscheinen könnten. Das ist gerade bei dieser Charakterwahl gut zu überlegen, da Du im Bestfall ein extrem intensives Spiel zwischen zwei Charakteren haben kannst, die durch Schwur eng aneinander gebunden sind. Da gibt es mehrere Möglichkeiten, sich dann auch einmal real wie aber auch im Spiel kennen zu lernen und zu schauen, ob man "miteinander kann" und die Spielweise des Anderen für einen selbst taugt.

Wenn Du magst, schick mir gerne eine persönliche Nachricht und wir tauschen mal Nummern aus.

Beste Grüße,

André

(aka Caidrach von Trutzwald).
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Niko

Hallo Caidrach,
PM ist raus. Danke :)
Bespielter Charakter:
Borislaw Sibrandowitsch von Perchtograd - heimatloser Edler aus dem südlichen Schwingenstein; mittelmäßiger Amateuer-Poet

Katja

Hi Nico,

Grüße von der Gammelfleisch-Knappin (48). Der Posten ist belegt. ;D
Du siehst also, du bist mit 34 kein hoffnungsloser Fall und tatsächlich Frischfleisch.

Der Caidrach hat meine Nummer, falls du Fragen hast. Gerne über die berühmte grüne App als Nachricht.

LG Katja

Hasenmagie hat Zukunft !!!

Die Menschheit ist bereit, das Sonnensystem zu betreten.
(George W. Bush)

Colja Ivanowitsch

Hallo Nico,

von mir auch ein herzliches Willkommen.

VG

Chris
- Anselm Amaurius von Lindelbrunn - Knappe von Giskard Geromund von Gramswald
- Dimitrii, Jäger der Brockenmark



- Colja Ivanowitsch Nikolayev, Exekutor im Orden der heiligen Krieger der Mutter Meret
- Hans Heronimus, freischaffender Schwertschwinger aus Leutern

Niko

Danke für die freundliche und hilfsbereite Begrüßung :)

Ihr seid toll! :)
Bespielter Charakter:
Borislaw Sibrandowitsch von Perchtograd - heimatloser Edler aus dem südlichen Schwingenstein; mittelmäßiger Amateuer-Poet