Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

In Taveresk

Begonnen von Graumähne, 10.02.2023, 06:53:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Graumähne

Es war ein wenig ruhig geworden in Mbarath nach dem Trubel vor ein paar Wochen.

Nachdem Dimitrios zusammen mit seiner Schülerin und dieser Meretpriesterin seinen toten Bruder in die Heimat überführt hatte versank das Gut in einen leichten Dornröschenschlaf.
Das änderte sich grundlegend nachdem der Magier wieder aus Hallarand wieder zurück kehrte.
Alleine.

Geschäftiges Treiben machte sich breit und für kurze Zeit ergoss sich ein stetiger Strom aus vollgeladenen Karren aus Mbarath und verzweigte sich in alle Himmelsrichtungen.
Selbst das Gestüt der dortigen Pferdezucht wurde geräumt.

Natürlich war dies wieder hervorragendes Futter für die Gerüchteküche in Taveresk.

"Der Herr Magier ist jetzt kein Magier mehr. Der ist in den Kult eingetreten und wird da jetzt neuer Novize. Deshalb ist der auch so oft im heiligen Hain!"
"Es seien Elben auf Mbarath gesichtet worden, die irgendeinen Singsang angestimmt hätten."
"Das sei gar nicht der Herr Dimitrios, der da zurück gekommen wäre. Der Mann wäre aber ein völlig schlechtes Double"! Der reagiert noch nicht mal auf den richtigen Namen und der lächelt viel öfter als der Echte!!!"
"Selbst die Angestellten hat er rausgeschmissen, weil die seinen Bruder nicht beschützen konnten!"
"Der Baron hat den Herrn rausgeschmissen und alles beschlagnahmt, weil er den dunklen Künsten zu sehr zugetan ist. Ich hab´s ja schon immer gewusst!"
"Der Wald hat sich den Ort zurück geholt! Meidet diesen Platz, bei der gütigen Mutter!"

und vieles mehr...

Nach einigen Tagen sieht man den Magier mit einigen Kisten jedoch anscheinend die Räumlichkeiten des Stadtmagiers von Taveresk beziehen.

Ein Anschlag erscheint an den Brettern der Stadt.


"Bis auf weiteres ist, ob der jüngsten Ereignisse Mbarath geschlossen.
In diesen Zeiten möchte ich nicht außerhalb der Stadt, fern von den guten Leuten von Taveresk sitzen, sondern unter Euch.
Wir sind Schwingenstein!

Gezeichnet

Der Stadtmagier zu Taveresk
Graumähne"


Und während einige Häuser im Wald in endgültigem Dornröschenschlaf versinken gibt es in den Tavernen der Stadt frisches Futter.
Elen sila lumenn' omentielvo.