Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

G64 - Alter Ego vom 27. - 29.05.2023

Begonnen von Ehrmuth, 26.01.2023, 20:39:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ehrmuth

Galladoorn 64 - Alter Ego
vom 27. bis 29. Mai 2023
auf der Jugendburg Hessenstein, 34516 Vöhl


Liebe Galladoorner, liebe Freunde,

die Raben flüstern es im Wind, leider wurde der G50.2 abgesagt, wir bedauern es sehr.

So sehr, dass wir uns in kleinem Team entschlossen haben, eine neue Abenteuercon als Ersatzveranstaltung zu versuchen. Vier Monate Vorbereitungszeit ist wirklich nicht viel, aber völlig unmöglich ist es auch nicht. WENN sich genug Nerds finden, die dabei sein wollen und sich vorstellen können, uns ein wenig zu unterstützen, damit die Geschichten, die wir euch so gern erzählen und zeigen wollen, auch wahr werden können.

Die Veranstaltung reiht sich in die Geschichte um den rätselhaften Kristallkaiser, den Erzfeind des Königreichs und seine Kristallkinder ein. Immer enger zieht sich die Schlinge, aber wessen Hals umschmiegt sie? Jeder, sei er schon tief in das Rätsel des Kristallplots verstrickt oder noch ahnungslos, der einen vernünftigen Grund hat, sich der Jagdgesellschaft des Herrn von Wolkenstein anzuschließen, sei es nun ein Ritter mit Gefolge, ein Magiebegabter, ein Kleriker oder eine edle Dame sei uns herzlich willkommen, uns bei diesem Abenteuer zu begleiten!

Und wie bei jedem Abenteuercon lebt die ganze Veranstaltung im Vorfeld und vor Ort natürlich von der Leistungsbereitschaft engagierter NSC, die die Geschichte mit uns gemeinsam erzählen wollen. Wir sind dankbar für Eure Unterstützung und bemühen uns, den Spaß am Geschehen für beide Seiten gut möglich zu machen und Euch Rollen anzubieten, die zu euch passen und euch Spaß machen...
Daher die ganz große Bitte an euch: Liverollenspiel lebt vom Nehmen und Zurückgeben! Wir freuen uns sehr über Eure Unterstützung als NSC! Anders sind Veranstaltungen wie diese nicht mehr zu stemmen! Wir zählen auf euch und freuen uns über eure Unterstützung!


Kurz und knapp:
* Gespielt wird in und rund um die Jugendburg Hessenstein in 34516 Vöhl- Ederbringhausen, es ist ein Burgcon mit Vollverpflegung über drei Tage (Samstag bis Pfingstmontag).
* Wir haben Platz für ca. 45 SC und 35 NSC, bei der Charakterwahl beachtet bitte, dass Galladoorn in den meisten Provinzen ein lichtes und gesetzestreues Land ist.
* Die Teilnahme ist -außer mit Sondervereinbarung- erst ab 18 Jahren möglich.
* Wir bieten Vollverpflegung und versuchen, die auf der Anmeldung angegebenen Allergien bestmöglich zu berücksichtigen, auch Vegetarier werden gefüttert.
* Wir spielen nach DKWDDK, gesunder Menschenverstand und SL Entscheidung.
* Es ist eine 2G+ Veranstaltung mit Test bei der Ankunft (und wenn Ihr noch so geboostert seid) – Keine Chance für Großvater Nurgle!
* Der Con wird, wenn alles gut läuft, körperlich und geistig anstrengend.
* Die Orga behält sich vor Charaktere für die Geschichte passend zusammenzustellen.
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Arkas

Hallo zusammen,

soweit, so gut. Die Tastaturen glühen, der Fundus füllt sich, beinahe täglich klingelt der Postbote bei uns und liefert neues Zeug an, was Laura sich für die Kostüme überlegt hast. Die NSC Liste ist dank der aktiven Werbung vieler von Euch gut gefüllt, sogar an eine Online Anmeldung für NSC hatten wir uns zwischendurch herangetraut und waren angenehm überrascht (denen, die schmunzeln, ich bin Jahrgang 75, es war ein großer Schritt  ;)).

Die Spielerplätze sind ebenfalls vergeben, der lustigen Jagd in Schwarzbrück steht also eigentlich kaum noch was im Weg.

In diesem Sinne, wir sehen uns im Frühling in der Rabenprovinz, der Krone und dem Fürsten treu ergeben!

Mit besten GRüßen,
Yari für die G64 ORGA