Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

G66 - Frühlingsfest in Erbnacht, 02.-05.05.2024

Begonnen von Arianna, 26.03.2023, 12:32:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arianna

18. Tag des 7. Monats, 23 Viviane
Der Wind rüttelte an den Fensterläden und der Regen eines Sommergewitters prasselte auf die Dächer von Erbnacht-Stadt.
Im Kaminzimmer der Feste-Erbnacht saßen das Baronspaar, Hauptmann der Festungsgarde Hinrich, Hauptmann der Späher Farodin Brückstein, Eloel von den Frostwaldelben,
Waffenmeister der Baronin Thorus und der Schamane Wulf zusammen und grübeln über Karten.
"Nun meine Herren, wir sind fast am Ende unserer Lagebesprechung. Ich habe da noch ein Thema. Wie wir alle wissen, will ich im nächsten Jahr das Frühlingsfest mit Gästen begehen.
Nur sehe ich da einige Probleme. Wo halten wir sie ab? Die Feste ist ein zu großes Ziel."
Begann die Baronin.
"Ich hätte mein Landgut in Wendt in den Raum gestellt, aber das ist keine Wahl mehr,- zu nah an der Grenze zu Dornengrund."
nahm Eskel von Eismond das Gespräch auf.
"Hm, die Feste Reichswacht, ach nein zu nah an Herzfeld"
murmelte Farodin.
Hinrich und Wulf studierten einige Karten.
"Was ist mit der Jagd-Feste von Waldwacht? Die ist weit genug von den Fronten entfernt und nahe der Grenze zur Krohnmark."
meinte der Halbork.
"Wie garantieren wir die Sicherheit der Gäste?"
warf die Dame von Eismond ein.
"Nun wir stationieren die Garde rund um die Feste."
begann Hinrich
"Da wir im Norden viel Unterstützung durch die ansässigen Jäger bekommen, kann ich einige Späher um die Feste positionieren." 
führte Farodin weiter aus.
"Einige magische Fallen in den Wäldern abseits der Wege könnten wir beisteuern."
nahm Eloel das Gespräch auf.
"In dem Hang an dieser Seite der Feste kann ich die Geister des Waldes bitten, dass sie uns den Rücken freihalten."
meldete sich Wulf zu Wort, während er auf eine der Karten zeigte.
"Nun das Klingt gut. Dann lasst uns dem Verräter zeigen, dass wir uns von ihm nicht in die Suppe spucken lassen!"
Mit diesen Worten hob die Baronin ihr Glas und die anderen Anwesenden taten es ihr gleich.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Liebe Freunde,

wie euch der obige Text schon verrät, möchten wir trotz der zum Teil recht brenzligen Lage in unserem schönen Galladoorn eine weitere Hofhaltung in Erbnacht mit euch abhalten.
Wir möchten dem dunklen Gezücht nicht noch zusätzliche Macht geben, indem wir alle Freude aus dem Alltag verbannen und nur noch Trübsal blasen, Kriegszüge planen,
die Köpfe über Karten zusammenstecken und solcherlei Dinge den Alltag bestimmen lassen.
Darum laden wir euch zum Trotz gegen das dunkle Gezücht ein, um mit uns unser Frühlingsfest in Erbnacht mit Heiterkeit, Fröhlichkeit, Musik und Tanz zu feiern.
Natürlich wird es abseits davon auch die Möglichkeit geben, über die aktuellen Themen Gespräche zu führen, evtl. Bündnisse zu erneuern, zu festigen oder gar zu schmieden.
Aber hauptsächlich soll es ein fröhliches Miteinander und "Urlaub vom Alltag" werden, mit viel Raum für Spiel unter- und miteinander.
Der große "Weltrettungs-Plot" steht aber definitiv nicht auf dem Plan!

Auch wenn ihr evtl. eigenen Plot habt, den ihr auf dem Frühlingsfest gern weiter verfolgen möchtet, könnt ihr uns gern ansprechen.
Wir finden bestimmt eine Möglichkeit dafür.

Im Anhang findet ihr die Einladung sowie Anmeldung zum Download.

Liebe Grüße,

Drea für die G66 - Orga

Xarkson

Danke, Interesse wird hiermit angemeldet.
Die Lage im Reich müsste bis dorthin wieder etwas klarer sein. ;D
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.