Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Waffentraining in Frafu

Begonnen von Graumähne, 19.10.2005, 15:07:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Graumähne

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin gerade beim Forumstöbern (im Larpzeitforum) auf folgenden Post von einem Herren Asgardil gestossen:


Hallo Ihr Lieben,

hab dieses Forum erst ganz frisch entdeckt und bin dementsoprechend noch ganz neu...
Wir haben an der Uni in Frankfurt letzten Winter schon ein paar Mal ein Waffentraining organisiert, und wollten das auch diesen Winter wieder tun. Der Vorteil: Der Raum in der Uni ist groß und hell, und vor allem: Er ist beheizt! 
Bisher sind nur ein paar Leute aus unserer Larp-Gruppe und ein paar Drachenreiter aus DA dagewesen, der Platz reicht aber durchaus für mehr. Also, habt Ihr vielleicht Interesse? Ein erster möglicher Termin wäre der 6.11. so um 15:00h, meist machen wir bis um 19:00h und gehen dann noch was essen/ trinken. Wäre auch eine gute Gelegenheit, die Larper in FFM und Umgebung mal ein bißchen besser kennen zu lernen...

Let me know

T


Ich denke doch, da könnten wir gemeinsam ein wenig drüber herfallen, oder?

Was meint Ihr?

Ich hätte nämlich schon Interesse.


MfG

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Warum nicht? Hört sich ja ganz gut an. Würde im Moment sowieso gerne mehr üben. Nach dem letzten intensiven Training mit ein paar Leuts von mir konnte ich kaum noch einen Muskel bewegen. Naja, man wird halt alt.
Also ich bin immer gerne zu haben.

Gruß, André.
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Susi

Ich schätze mal der Eintrag stammt von Timo.
Die Trainings haben viel Spaß gemacht.

Wenn nichts dazwischen kommt dann komm ich auch.

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Graumähne

Super, dann kannst Du dich auch schon mal seelisch und moralisch darauf einstellen, einen neuen Stabkampf-Schüler zu bekomen. *g*

Das Ding von der Spiel will ja schliesslich bewegt werden.

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Der Thorsten

Das war auf jeden Fall Timo, die Socke!!!  ;D
(Für alle die ihn noch net kennen, aber auf dem G10 waren, unser Sprecher-Elb...)

Warum hat der nicht hierrein gepostet, dass er wieder Waffentraining organisiern will? Bin auf jeden Fall dabei!
Werd Timo die nächsten tage mal anrufen und das Interesse der Drachenreiter bekunden.  ;)

Gruß,
Thorsten

P.S.: @Susi: Gibt es schon etwas neues zum Thema offizielles Drachenreiter-Waffentraining in der Sporthalle...?
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

wusel78

also ich bin bei nem waffentrainig auch gerne dabei  wie es mit den anderen vögeln aussiht weis ich noch nicht aber das klären wir schnell mal ab

Asgardil

ZitatWarum hat der nicht hierrein gepostet, dass er wieder Waffentraining organisiern will? Bin auf jeden Fall dabei!

Wat soll ich machen? Die junge Leut' sind heutzutage so schnell, da komm' isch nimmer mit...  ::)

Nee, mal ernsthaft, der liebe Gunther hat das mit dem Forum so blitzartig angekündigt, da war's dann auch schon drin. Mal schauen, ob Du mit einem Schwert in der Hand auch so schnell bist...  >:D

Freut mich ansonsten sehr, dass das auf so großes Interesse stößt, Konditionen sind die gleichen wie gehabt, nur wollten wir schon etwas früher anfangen to mind some of our own business as it is... Wer's um 15h nicht schafft ist natürlich um 16h oder später mindestens genauso willkommen. Ich muss den Raum Morgen noch fest buchen, dann gebe ich nochmal bescheid mit Anfahrtsskizze etc. pp.

Dat mit dem Larpzeitforum war auch mehr so ein Versuchsballon, um das Training auf eine breitere Basis zu stellen, und da da schon ein Thread zu dem Thema da war... Ich werde das wohl auch noch in ein paar anderen Foren posten (nein, Gunther, das mach ich schon selbst  ;) ;D ) Es werden also ggf. mehr Leute da sein, mit denen wir die Waffen kreuzen können. Vielleicht kommen auch ein paar Elben, also schön auch die Bögen einpacken.

Bis denn

Asgardil (*der ansonsten der Timo ist*)

Graumähne

Hey, mir war nur grad langweiling und dachte ich, ich mach mich mal nützlich... Pffüüüh  ;D
Zitat von: Asgardil in 19.10.2005, 20:05:20
Wat soll ich machen? Die junge Leut' sind heutzutage so schnell, da komm' isch nimmer mit...  ::)

Dass ich noch mal "jung" genannt werde... *freu*

Zitat von: Asgardil in 19.10.2005, 20:05:20
Nee, mal ernsthaft, der liebe Gunther hat das mit dem Forum so blitzartig angekündigt, da war's dann auch schon drin. Mal schauen, ob Du mit einem Schwert in der Hand auch so schnell bist...  >:D

Hmmm... schnell kann ich schon sein, nur mit der Koordination, da hapert´s noch. *g* aber dafür ist ja solch ein Training da.
In diesem Sinne... *Rüstungeinpack*  ;D

Zitat von: Asgardil in 19.10.2005, 20:05:20
Dat mit dem Larpzeitforum war auch mehr so ein Versuchsballon, um das Training auf eine breitere Basis zu stellen, und da da schon ein Thread zu dem Thema da war... Ich werde das wohl auch noch in ein paar anderen Foren posten (nein, Gunther, das mach ich schon selbst  ;) ;D ) Es werden also ggf. mehr Leute da sein, mit denen wir die Waffen kreuzen können. Vielleicht kommen auch ein paar Elben, also schön auch die Bögen einpacken.
Asgardil (*der ansonsten der Timo ist*)

Na dann lass ich Dich halt machen wenn Du uuuunbedingt willst. *g*

Das mit dem Larpzeitforum find ich ne gute Idee, ein paar von den Leuten kenn ich ja.
Und mit Elben im Bogenschiessen messen?
Coole Sache!
Wulf? Machste mit?  >:D


LG

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Utsch

Zitat von: Theron in 19.10.2005, 21:13:50
Und mit Elben im Bogenschiessen messen?

da bin ich dabei!!!
"Corpsedale, bitch!"

Susi

Zitat von: Nennt mich Hom! in 19.10.2005, 18:12:18
P.S.: @Susi: Gibt es schon etwas neues zum Thema offizielles Drachenreiter-Waffentraining in der Sporthalle...?

Wir haben die Unterlagen der Stadt erhalten und sie liegen derzeit dem Vorstand zur Prüfung vor.
Sobald eine Entscheidung gefallen ist, wird das hier im Forum kundgetan.

Bin auch schon gespannt.

Susi

Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Elsurion

AAAAALSO wer will sich mit Elsurion messen? ;)
Wäre auch dabei. Kommt auch darauf an wann der Workshop von Ric ist.

JeyG

Hi!

Also wenn ich ne Mitfahrgelegenheit von Bickenbach oder Darmstadt finde, würde ich am 6.11. auch gern kommen! :)

@Timo: Wär schön wenn du dann bald Bescheid gibst, ob du auch den Raum für den Termin bekommen hast!

Liebe Grüße,
Jey

Graumähne

Zitat von: Ruprecht in 19.10.2005, 22:30:17
da bin ich dabei!!!

Wie konnt´ ich Dich nur vergessen?


@ Jey

Hmmm... wer könnte denn da hinfahren der südlich von Darmstadt/Bickenbach kommt....  ;D
Will sagen: Wenn Du Mushera schonen willst und lieber mechanische Pferde Traben lassen willst, haben wir bestimmt noch ein Plätzchen für Dich und Kuschelweich frei.


Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Zitat von: JeyG in 20.10.2005, 20:23:01
Hi!

Also wenn ich ne Mitfahrgelegenheit von Bickenbach oder Darmstadt finde, würde ich am 6.11. auch gern kommen! :)


Hi Jey,
also wenn bei mir nichts dazwischen kommen sollte, könntest Du auch mit mir fahren. Seeheim - Bickenbach ist ja nur um die Ecke.

Gruß, André.
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

JeyG

Hi!

Danke für die vielen Angebote :)

Das entscheiden wir dann am besten am Freitag, da sehn iwr uns ja!  ;D

Grüße,
Jey