Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Leder kaufen

Begonnen von Der Magikanus, 19.10.2005, 15:25:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Magikanus

meine vor acht Jahren auf der Ronneburg großzügig angelegten Ledervorräte neigen sich dem Ende.

Ich könnt mal wieder ne kräftige schwarze Haut für Schnallen etc. brauchen
Kernleder muß nicht sein wär aber auch okay.
Also wo gibts gut und günstig?
Der online bestellekram is ja nu eher teuer (meinem Eindruck nach)
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Coran

Also ich hab meine Lederhäute (Rüstleder) bei Lederhaus.de für 59 Euro pro qm gekauft.
Sehr gute Qualität!!

Wenn aber jemand was günstigeres kennt wäre ich sofort für eine Sammelbestellung zu haben  ;D


PS: Hab gestern auf der B26 einen schwarzen LKW von nem Lederhäutegrosshandel überholt und mir verdammt noch mal den Namen nicht angeschaut  >:(


Pia

Bei ebay hat´s unter "LARP&Reanactment" eine Menge versch. Ledersorten und versch. Größen von Häuten......da gibt´s ab und an mal Schnäppchen!  ;D

Chuck

Ich kenne einen guten Ledergroßhandel in Heidelberg-Wieblingen. Hervorrganede Qualität, man kann alles selbst beäugen und die Preise sind im normalen Bereich - Leder ist halt nicht billig.
Hat aber auch günstige Polsterlederreste (liegen da auf großen Haufen) und Spaltleder (danach muss man fragen).
bei Interesse such ich mal die Adresse raus.
Christian

Der Magikanus

Zitat von: Christian Bechtold in 20.10.2005, 10:54:49
bei Interesse such ich mal die Adresse raus.

Das wäre lobenswert!
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Chuck

so, hier die gewünschte Schleichwerbung, wie gesagt nicht unbedingt für Schnäppchen, aber ein guter Lederhandel:
Peter Gutmann & Co.
Ledergroßhandlung
Elisabethstr. 25
69123 Heidelberg-Wieblingen
Tel.: 06221 836002
Öffnungszeiten !!!!
Mo-Fr 8.00-13.00, 14.00-17.00
ist von der A5 aus nicht weit

Der alte Mann

die Lederhandlung Gutmann hat sich vor einige Zeit umfirmiert/fusioniert, ist aber weiterhin hier zu finden:

HL Heidelberger Leder GmbH
Elisabethstr. 26
69123 Heidelberg-Wieblingen
Mo-Fr 8.00-13.00, 14.00-17.00

Sie haben im Moment KEIN Telefon (nur eine Umleitung in die Zentrale) und im Januar firmieren sie wieder um, dann wird es neue Telefonnummer und eine neue Webseite geben. Im Untergeschoss bleibt weiterhin der Großhandel. Im Ladengeschäft wird man mehr auf den Bedarf von LARP und Reenactment eingehen. Es wird dort auch eine kleine Lederwerkstatt geben, die von jemandem betrieben wird, der Reenactment betreibt und ganz vernünftige Ansichten hat (er bevorzugt das Wort "stimmig" gegenüber "authentisch").

Ich habe darum gebeten mir Telefonnummer und Webseite zu geben, sobald vorhanden und werde das dann hier rein schreiben.
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

ian

die webseite ist schon da.. und ich werde wohl morgen früh mal da vorbeischauen :)
http://www.heidelberger-leder.de
ich bin barde, ich gebe der wahrheit spielraum!

Kyrill

Ich war da mal vor zwei Jahren. Leider gab es nicht das wonach ich gesucht habe. Ich empfehle vorher anzurufen. Man weiss ja ungefähr was man sucht im Bezug auf Stärke, Oberfläche und Farbe.
Der Anwärter stirbt im Dienst oder zerbricht daran ... oder wird Jäger.

Hoffentlich stört uns der Plot nicht allzusehr beim spielen.

ian

ich war jetzt leider doch nicht da... mußte spontan ins büro.. gnn...
aber ich denke, freitag mittag sollte das hinhauen...
ich bin barde, ich gebe der wahrheit spielraum!

Der alte Mann

Ab Januar wird es nochmal eine neue Webseite geben, mehr Leder für Reenactment/LARP und dann auch eine eigene Telefonnummer für den Laden.
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Coran

Also ich fahre da in der Regel zweimal im Jahr hin und gehe immer mit vollen Kofferraum und leerem Geldbeutel  ;D


ian

so richtig was getan hat sich an deren webseite leider auch nicht...
ich bin barde, ich gebe der wahrheit spielraum!

Der alte Mann

Ich baue ja auch schon seit 2 Jahren an meinem neuen Shop rum, kanns also verstehen dass sich da nichts tut

Habe übrigens auf dem CoM für einige hundert Euro bei Eifel-Leder eingekauft und werde die demnächst mal besuchen (nahe Köln)
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

ian

eifelleder ist großartig...
ich hoffe, ich komme da ende august mal hin...
ich bin barde, ich gebe der wahrheit spielraum!